KI Erfahrung

Bewaehrungsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
2 Monate 4 Tage her #1 von Ned Stark
Noch eine Frage: Wenn man die KI-Erfahrung manipuliert, ändert sich da nur die Kampferfahrung (die meisten Feinde leben ja nicht lange) oder beeinflusst das auch den Erfahrungswert, mit dem die Einheiten beginnen?

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
2 Monate 3 Tage her #2 von Anduril
Nur die Kampferfahrung.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Ned Stark

Mehr
2 Monate 2 Tage her #3 von Ned Stark
Ok, danke. Insofern ist diese fast irrelevant, weil ja kaum eine Einheit der Gegner mehr als zwei bis drei Kämpfe besteht.

Mehr
1 Monat 4 Wochen her - 1 Monat 4 Wochen her #4 von Ned Stark
Bezieht sich der eingestellte Erfahrungswert nur auf die zugewonnene Erfahrung oder kämpft man bei gleichem Erfahrungslevel auch unterschiedlich stark? Konkret: Ich habe den Eindruck, dass bei für mich vorteilhaften Erfahrungseinstellungen die Kämpfe auch mit untrainierten Einheiten leichter sind. Und wenn ich meine eigene Erfahrung sanktioniere, wirken die feindlichen Einheiten stärker. Ist das so oder bilde ich mir das ein? Eben hat im 2. Polenszenario eine 12-Kavallerie einen 10er-Gebirgsjäger von mir im Gebirge(!) in einem Kampf komplett besiegt (bei XP 50 für mich und 200 für die Polen). Das habe ich bei 100:200 noch nie erlebt.

War das viel Pech oder ist es, wie oben vermutet? Vielen Dank!
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Ned Stark.

Mehr
1 Monat 4 Wochen her #5 von Ned Stark

Ned Stark schrieb: Bezieht sich der eingestellte Erfahrungswert nur auf die zugewonnene Erfahrung oder kämpft man bei gleichem Erfahrungslevel auch unterschiedlich stark? Konkret: Ich habe den Eindruck, dass bei für mich vorteilhaften Erfahrungseinstellungen die Kämpfe auch mit untrainierten Einheiten leichter sind. Und wenn ich meine eigene Erfahrung sanktioniere, wirken die feindlichen Einheiten stärker. Ist das so oder bilde ich mir das ein? Eben hat im 2. Polenszenario eine 12-Kavallerie einen 10er-Gebirgsjäger von mir im Gebirge(!) in einem Kampf komplett besiegt (bei XP 50 für mich und 200 für die Polen). Das habe ich bei 100:200 noch nie erlebt.

Vielleicht noch besser ausgedrückt: Sammeln meine Einheiten nur langsamer Erfahrung oder sind sie bei gleicher Erfahrung auch schlechter, wenn ich einen niedrigeren Erfahrungswert festlege?

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Monat 4 Wochen her #6 von Anduril

Ned Stark schrieb:

Ned Stark schrieb: Bezieht sich der eingestellte Erfahrungswert nur auf die zugewonnene Erfahrung oder kämpft man bei gleichem Erfahrungslevel auch unterschiedlich stark? Konkret: Ich habe den Eindruck, dass bei für mich vorteilhaften Erfahrungseinstellungen die Kämpfe auch mit untrainierten Einheiten leichter sind. Und wenn ich meine eigene Erfahrung sanktioniere, wirken die feindlichen Einheiten stärker. Ist das so oder bilde ich mir das ein? Eben hat im 2. Polenszenario eine 12-Kavallerie einen 10er-Gebirgsjäger von mir im Gebirge(!) in einem Kampf komplett besiegt (bei XP 50 für mich und 200 für die Polen). Das habe ich bei 100:200 noch nie erlebt.

Vielleicht noch besser ausgedrückt: Sammeln meine Einheiten nur langsamer Erfahrung oder sind sie bei gleicher Erfahrung auch schlechter, wenn ich einen niedrigeren Erfahrungswert festlege?

Je niedriger der Wert, umso länger dauert es eine höhere Erfahrungsstufe(Sterne) zu erreichen. Mit jedem Stern wird die Einheit besser. Wird in der detaillierten Kampfvorhersage angezeigt.
Wenn Du auf Normal spielst gibt es beim Angriff noch so etwas wie Glück. Verursacht enormen Schaden. Äquivalent zur hartnäckigen Verteidigung.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Ned Stark

Mehr
1 Monat 4 Wochen her - 1 Monat 4 Wochen her #7 von Ned Stark

Anduril schrieb:

Ned Stark schrieb:

Je niedriger der Wert, umso länger dauert es eine höhere Erfahrungsstufe(Sterne) zu erreichen. Mit jedem Stern wird die Einheit besser. Wird in der detaillierten Kampfvorhersage angezeigt.
Wenn Du auf Normal spielst gibt es beim Angriff noch so etwas wie Glück. Verursacht enormen Schaden. Äquivalent zur hartnäckigen Verteidigung.

Das mit der normalen Erfahrung wusste ich schon. Ich meinte eben, dass ich bei schlechterer Erfahrungseinstellung auch das Gefühl hatte, dass Einheiten, die am Anfang ja alle bei 0 sind, schlechter kämpften (schlechter als die gleichen Einheiten mit ebenfalls 0, aber generell andere Erfahrungseinstellung im Spiel). Das war aber nur ein Eindruck. Es kann auch Pech gewesen sein.

Also beeinflusst die Erfahrungseinstellung NICHT den aktuellen Kampf, wenn Spieler und Gegner z.B. beide Erfahrung 0 haben?
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Ned Stark. Begründung: Rechtschreibung

Mehr
1 Monat 4 Wochen her #8 von Anduril

Ned schrieb:
Als beeinflusst die Erfahrungseinstellung NICHT den aktuellen Kampf, wenn Spieler und Gegner z.B. beide Erfahrung 0 haben?

Richtig, sie beeinflusst nicht den Kampf.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #9 von Ned Stark

Anduril schrieb: Nur die Kampferfahrung.

Ich habe jetzt beides getestet. Einmal die Feldzüge bis 1942 mit XP 200 beim Gegner und dann nochmal die Einstellung Feldmarschall, bei der die KI-Erfahrung bei 100 bleibt.

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Z.B. bei "Arras" kam eine Matilda (General Edmund oder so ähnlich) mit 4 Sternen bei XP 200 und mit 2 Sternen bei XP 100.
Bei "Witebsk" kommen bei XP 200 KV-1C mit 4 Sternen und bei XP 100 die KV-1C auch nur mit zwei Sternen.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass die Erfahrung wohl nicht nur die Kampferfahrung beeinflusst, sondern auch die, mit der die Einheiten ins Szenario kommen. Es scheint so, als ob selbst Feldmarschall bedeutend einfacher ist als meine vorherige Einstellung.

Schönes Wochenende
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril