Wie schwierig?

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #31 von Ned Stark
Ich bin jetzt mitten im Jahr 1942 und muss sagen, dass es auch als Feldmarschall wohl doch etwas zu leicht ist. Limitierend ist manchmal die Anzahl der Züge. Da muss ich etwas hetzen, was aber zumeist durch die viel schlechteren und auch wenigeren Einheiten kein großes Problem ist.

Gerade Witebsk war kein Problem im Vergleich zu den Einstellungen zuvor. IIch habe den vierten Punkt rechts am Kartenrand erobert und dann recht locker bis Ende verteidigt. Rückblickend war die Kombination aus erfahrerenen Gegnereinheiten, die viel zahlreicher waren und dann noch Stärke plus 2 hatten, viel schwieriger als das finanzielle Limit durch den Feldmarschall.

Ich werde wohl trotzdem einmal durchspielen. Immerhin bin ich bislang mit "meinen" Einstellungen nie ganz zum Ende gekommen. Das möchte ich doch einmal sehen. :-)

Schönen Sonntag!

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #32 von Ned Stark
Nun habe ich Sturm auf Stalingrad gespielt und es ist mir wirklich zu leicht. :-) Ich habe nur einen schwachen Panzer verloren und den auch vermeidbar, dann auch noch alle Punkte erobert.

Ich will richtig Schiss haben vor den Szenarien, dann ein total befestigtes Stalingrad mit viel Mühe vielleicht zur Hälfte erobern, um die 6 Punkte zu schaffen und dabei trotz Vorsicht vielleicht vier Einheiten verlieren. Es muss richtig weh tun!!! :-D

Es ist wohl nur so: Spielt man immer mit den gleichen Einstellungen, ist es wohl am Anfang zu leicht, man erspielt 50.000 Prestige. Das sieht viel aus, aber bei den schweren Szenarien spielt man es auch schnell wieder runter, wenn 1942 die KV-1Cs mit 4 Sternen in Massen anrücken. Aber sei's drum. So macht es mir Spaß. :-)

Eine Alternative (aber jetzt erst mal nicht) wäre noch, bis Ende 1943 mit 200XP, 2 Überstärke und 200 Prestige für die KI zu spielen und dann zu Feldmarschall zu wechseln. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Kessel von Korsun mit den Einstellungen unspielbar war. Oder ich versuche es einfach noch mal... ;-)

Nur mal aus Interesse: Spielt irgendwer von Euch noch ab und zu die Grand Campaign?

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #33 von Magic1111

Ned Stark schrieb: Nur mal aus Interesse: Spielt irgendwer von Euch noch ab und zu die Grand Campaign?

Ich nicht, da ich ja bereits alles (West- und Ost) einmal durch hatte. Das reicht. :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Ned Stark

Mehr
1 Woche 3 Tage her #34 von Ned Stark
So, ich habe mal wieder 1939 angefangen. Zugegebenermaßen finde ich die ersten Jahre etwas langweilig, aber ich will auch nicht mit "alten" Einheiten von irgendwann anfangen. Zumal ich noch mehr Flieger und Flaks bauen will und die bis 1943 auch schon ausgebildet.

Damit das Ganze schön schwer wird, habe ich nun folgende Einstellungen gewählt:

Prestige 100:200
XP 50:200
Überstärke 0:2
Runden +5

Ob ich mit dem Geld hinkomme, wird man sehen. Ich habe aktuell vor, noch 1942 so zu spielen und ab 1943, wenn die Tigerupgradesanstehen, auf Prestige 200:200 zu wechseln. Ansonsten spare ich, wo ich kann. Gerade am Anfang versuche ich, auch mit angeschlagenen Einheiten ins Ziel zu kommen, Artillerie wird immer ohne Elite repariert. Spezialeinheiten werden immer so verkauft, dass ein Slot offen ist. Mal sehen, wie ich noch Kohle sparen kann. :-) Wer einen guten Tipp hat, immer raus damit.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Woche 1 Tag her #35 von Magic1111

Ned Stark schrieb: Wer einen guten Tipp hat, immer raus damit.

Möglichst siegen, ohne Verluste an Stärkepunkte. :dmp_15:

Mehr
1 Woche 15 Stunden her #36 von Ned Stark

Magic1111 schrieb:

Ned Stark schrieb: Wer einen guten Tipp hat, immer raus damit.

Möglichst siegen, ohne Verluste an Stärkepunkte. :dmp_15:

Das stimmt. Krieg fetzt nicht, wenn die anderen zurückschießen! :D

Mehr
6 Tage 8 Stunden her #37 von Ned Stark
Es hilft nichts. Ich muss das Prestige wieder hochstellen.

Schon beim Kriegsspiel gegen die Russen '39 habe ich zwei Einheiten (zu verschmerzen) verloren und bislang fast kein Prestige gespart. Es gab keinen Durchbruch oder so, ich muss einfach im Abwehrkampf reparieren.

1939 spiele ich noch fertig, das ist Handicap genug. Danach stelle ich Prestige auf 160:200 und versuche bis Ende 1942 durchzukommen. Dann 200:200. Schwer genug!

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril