Unit Icons in DLC bzw. AfrikaCorps

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Monate 3 Wochen her #1 von uenue
Moin Kollegen,

ich spiele gerade die DLC-Kampagnen 39-45 East & West und alles läuft super :dmp_114:
Ich habe auch bereits das eFile ein bißchen angepasst und ein, zwei Einheiten neu hinzugefügt - auch mit eigenen, neuen Icons. Alles soweit i.O.
Diese neuen Icons habe ich natürlich in dem Ordner ...\Panzer Corps\Graphics\units abgelegt.
Um die neuen Einheiten zu integrieren habe ich das eFile unter ...\Panzer Corps\data\equipment.pzeqp editiert. Und natürlich das file ...\Panzer Corps\Graphics\efx.pzdat angepaßt.

Jetzt wollte ich mal einen Blick in die original Afrika Corps Kampagne (nicht den Mod!) werfen.
Diese Kampagne "zieht" sich ja ihre Unit Icons aus dem Ordner ...\Panzer Corps\Graphics\Units\Desert\
Die Dateinamen für die korrekte Anzeige des Icons im eFile ist aber ja immer gleich z.B. Bf_109E.png - sowohl im ...\Graphics\Units Ordner als auch im ...\Graphics\Units\Desert Ordner.

Meine Frage: woher bekommt die game engine die Anweisung WELCHE Datei (aus welchem Ordner) anzuzeigen ist ?
Denn momentan werden meine neu hinzugefügten Units zwar auch in der Afrika Corps Kampagne angezeigt, aber eben in "feldgrau" (wie es ja für die DLC-Kampagnen auch richtig ist), was aber in der Wüste nicht so passend ist...

Könnt ihr mich da etwas aufklären ?

Grüße
uenue.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Monate 3 Wochen her - 6 Monate 3 Wochen her #2 von Soldberg
Moin uenue...

diese „Anweisung“ steht in den Szenarien selbst und wird über den Editor - Szenario-Parameter definiert...

Das Spiel sucht dann primär im entsprechenden „Theatre“... Findet es dort nichts, sucht es in der zweiten Instanz im Standard-Ordner nach nem passenden Icon... Ist es auch da nicht erfolgreich, wird eine Ersatzgrafik dargestellt...

Darüber hinaus kann auch im e-File selbst unter „Theatre“ eine entdprechende Zuweisung stattfinden, die die Einheit auf nur bestimmte Theatres beschränkt. Bleibt das Feld frei, unterliegt es keinen Einschränkungen und ist für alle Szenarien offen. (Gilt für das Vorgehen in der zweiten Instanz... vermute ich... Hab es ehrlichgesagt noch nicht eingehend geprüft, wie sich Einheiten wie verhalten, wenn irwelche Dinge im Theatre-Feld des e-Files stehen...)
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, uenue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Monate 3 Wochen her - 6 Monate 3 Wochen her #3 von uenue
Moin Soldberg,

Danke für die Hinweise. Ich habe jetzt die (neuen) Units, welche nicht in Afrika vorkommen sollen, im eFile bei "Theater" auf '1' gesetzt - und siehe da sie sind nicht mehr verfügbar.
Habe im Slitherine-Forum noch den Hinweis gefunden, dass die Angaben bei "Theater" exklusiv sind, d.h. bei Setzen von z.B. der '1', ist die Units also in Afrika nicht verfügbar.
Alles gut :dmp_115:

Grüße
uenue
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von uenue.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Monate 3 Wochen her #4 von Soldberg
Ah danke... wieder etwas dazu gelernt! Ich habe mich bisher nur wenig mit der Theatre-Thematik befasst, lag aber scheinbar nicht ganz verkehrt mit meinen Vermutungen...

Unabhängig dessen aber, wie geschrieben, danke für die Aufklärung!
Folgende Benutzer bedankten sich: uenue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
6 Monate 3 Wochen her #5 von Anduril
Hier ein Link für mehr Informationen zu den Theatres:
Klick

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Soldberg, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum