Bezeichnungen von Einheiten ändern (dt.Version von PC)

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1 von uenue
Moin Kollegen,
ich nutze die deutsche Version 1.30 von PC. Die Namen/Bezeichnungen der Einheiten erfolgt demzufolge auch in Deutsch.

Meine Frage: wie kann ich Einheiten (insb. des Gegners) nun umbennen?

Bei meinen eigenen Einheiten kann ich ja ALT+N nutzen um individuelle Namen zu vergeben.
Mich interessiert aber nicht dieser "Name", sondern die grundsätzliche Bezeichnung der Einheit.
z.B heißen die russischen Garde-Einheiten "Wachen" (einigermaßen übersetzt vom engl. "Guards" wahrscheinlich) und das geht mir auf den Zünder.

In der Datei "equipment.pzeqp" im Ordner /DATA finde ich ja normalerweise alles was ich brauche um Werte etc. zu verändern.
HIER ist aber nur der englische Name (im meinem Fall also auch "Guards") eingetragen.
Ich gehe davon aus, dass das Spiel an irgendeiner Stelle diese Bezeichnungen "übersetzt".

Kann ich darauf Einfluss nehmen?

Viele Grüße
uenue
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #2 von Soldberg
Moin...

bin zwar gerade mit Handy unterwegs, aber...

im Localize-Ordner (de) gibt es folgendes File: equipment.pzloc Dieses einfach entsorechend editieren und dein Guards/Wächter werden echt Soldaten der Sowjetischen Armee...
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, uenue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #3 von uenue
Moin Soldberg,

hat alles geklappt - super :)
Jetzt habe ich endliche sowjetische Gardesoldaten und keine "Bankwachen"; perfekt :dmp_115:

Grüße
uenue
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #4 von Magic1111

Soldberg schrieb: im Localize-Ordner (de) gibt es folgendes File: equipment.pzloc Dieses einfach entsorechend editieren und dein Guards/Wächter werden echt Soldaten der Sowjetischen Armee...


Hierzu sei noch kurz für alle, die es nicht wissen erwähnt, dass diese Änderungen dann nur zu Beginn eines NEUEN Szenarios sichtbar sind. Nicht, wenn man während eines bestehenden Szenarios ein Savegame lädt. ;)
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: uenue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum