Movement Points Chart ?

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #1 von uenue
Moin Kollegen,

gibt es für die Geländearten in PC eigentlich so etwas wie eine "Movement Points Chart", dh. eine tabellarische Übersicht wieviel Bewegungspunkte das Betreten eines bestimmten Geländetyps kostet?
Das Betreten kostet ja auch je nach "Bewegungsart" (Kette, Rad, zu Fuß...) unterschiedlich bzw. ist es ganz unmöglich, so dass mir eine solche Tabelle irgendwie fehlt...

Habt ihr da eine Idee / Hilfe für mich ?

Allen noch ein schönes, relaxtes WE :)

Grüße
uenue
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #2 von Anduril
Hast Du dir die movement.pzdat schon mal angeschaut? Dort sind die hinterlegt.
Mehr Möglichkeiten bietet dieser MOD:
Klick

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, uenue

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #3 von Magic1111

uenue schrieb: gibt es für die Geländearten in PC eigentlich so etwas wie eine "Movement Points Chart", dh. eine tabellarische Übersicht wieviel Bewegungspunkte das Betreten eines bestimmten Geländetyps kostet?

Panzer Corps Hauptmenü > Kompendium > auf der der linken Seite "Bewegung"

Ist es nicht das, was Du suchst?
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: uenue

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #4 von uenue
@anduril, magic1111

Danke für eure Hinweise. Es war genau die Tabelle im Kompendium unter "Bewegung"...hatte ich tatsächlich übersehen; habe immer unter Gelände geuckt.
Aber auch Andurils Tipp bezgl. des EMMY Mods ist interessant.

(schäm) :dmp_82: und Danke :dmp_115:

Jetzt direkt mal ne passende Frage:
ich stehe mit dt. Pionieren bzw. Gebirgsjägern "abgesessen" im Gelände und sie können sich nicht in "dichten Wald" bewegen.
Lt. Tabelle im Kompendium müssten sie es aber doch 1 Feld tun können (unter Verbrauch aller MP's) ??
Oder übersehe ich etwas ?
Das Scenario ist "Calais" beim versuchten Ziehen in die Felder 16/17 und 17/17...
Liegt es daran, dass die Infanterie-Einheiten bei mir in diesem Fall grundsätzlich mit Sd.Kfz 251 ausgestattet sind? Das sie also -ob abgesessen oder nicht- diese Halbkettenfahrzeugen einfach nicht mit in den "dichten Wald" nehmen können?

Grüße
uenue

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #5 von Magic1111

uenue schrieb: Liegt es daran, dass die Infanterie-Einheiten bei mir in diesem Fall grundsätzlich mit Sd.Kfz 251 ausgestattet sind? Das sie also -ob abgesessen oder nicht- diese Halbkettenfahrzeugen einfach nicht mit in den "dichten Wald" nehmen können?

Ja, ich glaube mich mit 99% Sicherheit zu erinnern, dass dem so ist. Es darf der Einheit kein Transportfahrzeug zugeordnet sein, unabhängig davon, ob man es gerade benutzt oder nicht.

Ähnlich wie wenn Fallschirmjäger ein Fahrzeug haben, die kann man dann auch nicht in ein Flugzeug verladen!

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #6 von uenue
@magic1111
ich werde es mal in einem Übungs-Szenario checken :)

Grüße
uenue

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #7 von Soldberg

Magic1111 schrieb: Ähnlich wie wenn Fallschirmjäger ein Fahrzeug haben, die kann man dann auch nicht in ein Flugzeug verladen!

Ich hätte schwören können, dass das schon geht: Fallis mit nem mobilen Untersatz ausrüsten... Sobald man sie allerdings (auf nem Flugfeld) in nen Flieger setzt, verlieren sie ihr Fahrzeug ersatzlos.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #8 von uenue
Ich habe es mal in einem Test-Szenario geckeckt:

Infanterie mit Fahrzeugen (ob aufgesessen oder nicht) können "dichten Wald" gar nicht betreten
Infanterie ohne jedes Fahrzeug, können dies sehr wohl (1 Feld pro Zug = "dichter Wald" kostet alle MP's eines Zuges) !
Infanterie mit Fahrzeugen verlieren dieses Fahrzeug nach dem Einsteigen in ein Flugzeug sofort (keine Prestige-Gutschrift), aber sie können es zumindest.

Danke für eure Hilfe ;)

Grüße
uenue

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #9 von Magic1111

Soldberg schrieb: Fallis mit nem mobilen Untersatz ausrüsten... Sobald man sie allerdings (auf nem Flugfeld) in nen Flieger setzt, verlieren sie ihr Fahrzeug ersatzlos.

So meinte ich das auch....oder wie ich schrieb: MIT Fahrzeug kann man sie eben nicht in ein Flugzeug setzen, bzw. müssen sie das vorher ablegen!

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril