Wie deaktiviere ich das "Intro Video" ?

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1 von uenue
Moin Kollegen,

nach dem Start der Panzercorps.exe kommt bei mir immer zuerst das "Intro-Video", dass man sofort mit einem Mausklick beenden kann...trotzdem lästig.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Start-Video zu deaktivieren bzw. zu überspringen (z.B. mit einem "Schalter" an der pc.exe?) ?

Das Umbenennen der Video subfolders in ../expansion/ac...pc...etc. hat es nicht gebracht...:dmp_112:

Grüße
uenue
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #2 von Soldberg
Einfach umbenennen oder im Extremfall löschen... Was das Spiel nicht findet, wird übersprungen...

Wegen deiner Umbenenn-Versuche... Es gibt vier Introvideos... Eines für Wehrmacht, eines für Afrika Corps, eines für Allied Corps und schlussendlich auch eines für Soviet Corps... Du müsstest also alle vier umbenennen... Hat früher immer gefunzt, kann mir daher nicht vorstellen, dass das nun anders ist...
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, uenue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #3 von uenue
Hi Soldberg,

hmm, scheint aber nicht klappen. Ich habe die Gold-Edition v1.30.

Noch mal zur Klarstellung:
im subfolder "Expansion" finde ich weitere subfolders namens "ac", "ak", "pc" und "sc".
In jedem dieser folder ist ein weiterer subfolder namens "Video".
All diese 4 Ordner habe ich in "_Video" umbenannt.

Nach Doppelklick auf die "panzercorps.exe" läuft trotzdem das Video an, welches ich mit einem Klick dann beenden kann.

Any suggestions?


Grüße
uenue
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #4 von uenue
@Soldberg

Ich habe noch einen Ordner "Video" in der root von PC gefunden.
Dort habe ich die Datei "intro.wmv" umbenannt und damit das gewünschte Ergebnis: kein Start-Video!

Danke für deine Bemühungen :)

Grüße
uenue
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #5 von Soldberg
Interessant zu wissen... Tatsächlich galt seit Version 1.0 der "Video"-Ordner als die maßgebende Filmquelle... die auch für das AddOn Afrika Corps galt. Spätestens mit Allied Corps hat man allerdings die Intro-Videos innerhalb des Spiels nach und nach verschoben. Bis mit der Steam-Fassung sämtliche Videos in den Expansions-Ordner wanderten... Da man bemüht war, die beiden Versionen - konventionell und Steam - anzugleichen, ging ich nun davon aus, dass das Introvideo ausschließlich über die Expansionsordner lief und ggf der Video-Ordner unter dem PzCrps-Installationsverzeichnis selbst nur noch ein Relikt vergangener Versionen wäre... (In diesem Sinne hat sich schon so einiges an Datenmüll im PzCrps-Installaationsordner angesammelt, weil von offizieller Seite immer wieder etwas verschoben (Bsp. Introvideos) wurde, Dinge nie vollends implementiert (Bsp. "Dossier"-Option im Hauptmenü), Funktionen entfernt (Bsp. Teile der Localize-Files) oder schlicht falsch eingefügt (Bsp. Unit-Icons im UI-Ordner) wurden...

Daher danke noch einmal für dein "Feedback"... Dass das mit dem Umbenennen - so dass das Spiel die Videos nicht findet - klappt, wusste ich aus meinen Modder-Entwicklungstagen aus eigener Erfahrung...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, uenue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum