Installationsprobleme

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 2 Tage her - 2 Jahre 2 Tage her #1 von Magic1111
Hallo,
ich spiele schon seit Jahren Panzer Corps. Jede Kampagne habe ich schon mehrmals durch und probiere ab und zu mal eine Erweiterung.

Mir geht es darum, mich immer mehr zu perfektionieren. Jetzt wollte ich Afrikakorps spielen, doch die Installation ging fehl. Zu meinem Entsetzen funktionieren auch nicht mehr die alten Spiele Panzer Corps 1.26 und Pazifik Korps (Version weiß ich nicht mehr). Ich habe mehrere CD's und Download Dateien, die aber z.T. schon etliche Jahre alt sind, weiß aber nicht welche ich vor etlicher Zeit verwendet habe. Auch ist mir in Erinnerung, dass man einige Dateien von einem Ordner in den anderen Ordner kopieren muss.

Im Forum komme ich nicht klar, schon wie man einen fertigen Beitrag ins Forum stellt ging nicht (bin schon Rentner ).

Mein Anliegen ist es, dass mir einer freundlicherweise den Weg der Installation erklärt. Ich hatte Panzer Corps 1.26 und Pazifik Korps, was ich gerne wieder hätte (die Berechtigung habe ich !!). Und als neue Erweiterung Afrikakorps. Die Downloads unterschiedlicher Versionen ( ab Panzer Corps 1,0) habe ich schon.

Ich spiele auf meinem Desktop PC mit Win XP ohne Internetanbindung. Auf meinem Laptop mit Win 10 gehe ich ins Internet.

Mit freundlichen Grüßen
Steuermann


Anmerkung von mir (Magic):

Diese PN (private Nachricht) erreichte mich von User Steuermann. Wie er mir oben schrieb, kommt er mit dem Forum nicht so ganz klar, wie man einen neuen Thread erstellt.

Da ich der Meinung bin, dass das Thema auch die Allgemeinheit interessieren könnte, wollte ich nicht gerne Support über PN geben. Also schlug ich "Steuermann" vor, einen entsprechenden Thread zu erstellen, und die PN per copy & paste zu posten, was ich hiermit gemacht habe. Dies erfolgt also mit ausdrücklicher Genehmigung von "Steuermann". Ich werde ihm den Link nun in einer PN posten, er kann sich ja dann hier einklinken.
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Tage her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Steuermann, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 1 Tag her #2 von Reinhardt Löwenherz
Hm, ich verstehe es nicht so ganz!

Ich habe Steam - Er wohl nicht. Aber die einzelnen Kampangen werden doch um die Bilder herum installiert. Ich meine die Hauptbilder.
Africa Corps zB usw... Falls man mich versteht.
Oben Rechts müsste dann ja Allied Corps sein.

Die Versionen war doch 1.26 oder? Ich weis NICHT ob alle Mods oder Programme da funktionieren.
Steam dürfte XP Pc NICHT mehr unterstützen.

Wegen der Dateipfade empfehle ich meinen JSMG Video:

Wie mache ich was!

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Steuermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
2 Jahre 1 Tag her #3 von Anduril
Vor einer Neuinstallation erst mal alles deinstallieren, falls das noch geht.
Ansonsten Panzer Corps Ordner löschen.
Danach CCleaner benutzen.


Welche Teile von Panzer Corps (ohne Mods) hast Du alle?
Wird für eine Installationsanleitung benötigt.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Steuermann, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 1 Tag her #4 von Steuermann
In der Vergangenheit habe ich mit PC 1.0 (von CD) angefangen. Dann 103 (von CD). So weit funktioniert es auch noch heute ! Und dann weis ich nicht mehr genau, welche Updates ich zum Laufen brachte und welche nicht. Ich habe noch folgende Updates : 105; 111; 120; 121; 122 und 126. Zu Letzt habe ich 126 und Pazific Korps gespielt. Ich erinnere mich, wie ich manchmal einen ganzen Sonntag für solche Installation gebraucht habe. Ich bin ja Rentner und habe Zeit. ;-)
Jetzt habe ich vor jeder Neuinstallation nicht nur den CC-Cleaner angewandt, sondern auch ClearProg und den Wise PC Engineer. Einige Reste in der Registry habe ich von Hand gelöscht.
Also PC 1.0 installiert - OK. Dann irgend ein Update - CRC Fehler. Mit PC103 das Selbe. Immer CRC-Fehler, das hätte ich vielleicht eher sagen sollen.
Wird vielleicht die uralte Seriennummer für die neueren Updates nicht mehr angenommen ?
Steuermann
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
2 Jahre 1 Tag her #5 von Anduril
Steuermann schrieb:

Wird vielleicht die uralte Seriennummer für die neueren Updates nicht mehr angenommen ?

Damit hat das nix zu tun.

Eigentlich sollte ein Update auf die neueste Version funktionieren. CRC-Fehler kenn ich nur im Zusammenhang mit Problemen beim entpacken. Mögliche Ursachen: veraltetes Packprogramm oder defekte Datei.
Hast Du mal versucht über den Launcher zu updaten?

Pazifik Korps kannst Du schon mal in einen eigenen Ordner entpacken. Falls noch nicht geschehen, die neueste Version von DMP herunterladen.
Entpacken nur mit 7z! Nun noch die Main.txt und die PanzerCorps.txt, vom Original, hineinkopieren.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Steuermann, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 1 Tag her #6 von Magic1111
@ Steuermann

Hier noch mal zwei Links, die für Dich evtl. interessant sein könnten (der zweite wohl eher nicht, da Du wohl nicht Steam nutzt):

KLICK!

KLICK!
Folgende Benutzer bedankten sich: Steuermann, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 23 Stunden her - 2 Jahre 23 Stunden her #7 von Reinhardt Löwenherz
@ All

Welche Direct X Version brauchen die AddOn? Da ich bei Win 7 da einstieg (Direct X 10) bin ich skeptisch ob bei Direct X 9.C alles so laufen tut!

Ja was Magic1111 Schrieb stimmt: Alles draufspielen dann patchen, Und Unterordner sind klar dank Anduril erklärt.

OOOHHHHH Es läuft unter Direct X 9.c
Gerade gelesen

Reinhardt Löwenherz

Patch 1.21
Letzte Änderung: 2 Jahre 23 Stunden her von Reinhardt Löwenherz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Steuermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 23 Stunden her #8 von Reinhardt Löwenherz
Hier mal von Siltherine:

Wo man die DLC findet

Das muss ich erklären: Reines DLC

Da Allied Corps alleine läuft, bei aber einer nicht Korrekten Panzer Corps Installation muckt: KEIN Panter Corps installiert haben!

Bannt mich nicht :dmp_82: Tut mir leid, aber hier wird auch die Installation besprochen!

So, mehr fällt mir als Hilfe nicht ein.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Steuermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #9 von Steuermann
Jetzt habe ich alles der Reihe nach noch mal installiert. Die Installationen funktionieren alle, es kommt die Meldung :" Installation erfolgreich " Wenn ich nun das Spiel Starten will, kommt CRC-Fehler.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #10 von Anduril

Steuermann schrieb: Jetzt habe ich alles der Reihe nach noch mal installiert. Die Installationen funktionieren alle, es kommt die Meldung :" Installation erfolgreich " Wenn ich nun das Spiel Starten will, kommt CRC-Fehler.

Da brauchen wir mehr Info.
Was wurde alles installiert und in welcher Reihenfolge.
Funktioniert das Original in V1.0?
Schritt für Schritt vorgehen und nach jedem Schritt einen Testlauf machen und berichten.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Steuermann, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #11 von Steuermann
Also PC grundgesäubert ( Spiel deinstalliert, ClearProg hinter her, jetzt Wise PCEngineer, dann Wise Registry Cleaner, von Hand die Registry durchsucht - noch einiges gefunden und gelöscht )Panzer Corps Version 1.0 von CD installiert - alles OK. 1.03 von CD drüber installiert alles OK.
Und nun Update auf 1.05. Meldung: Installation erfolgreich ! Rechner neu gestartet - Spiel gestartet - CRC-Fehler !
Also wieder PC grundgesäubert: ALLE oben geschilderten Schritte noch einmal !!!
Jetzt Version 1.11 - siehe oben
Also wieder PC grundgesäubert: ALLE oben geschilderten Schritte noch einmal !!!
Jetzt Version 1.20 dito
Also wieder PC grundgesäubert: ALLE oben geschilderten Schritte noch einmal !!!
Version 1.21 dito
Also wieder PC grundgesäubert: ALLE oben geschilderten Schritte noch einmal !!!
Version 1.22 dito
Also wieder PC grundgesäubert: ALLE oben geschilderten Schritte noch einmal !!!
und zum Schluss Version 1.26 Wieder CRC-Fehler !!
In meinem langweiligen Rentnerleben hatte ich einmal einen Tag gut zu Tun ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #12 von Steuermann
Ach so, ALLE diese Schritte noch einmal ohne Rechner neugestartet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #13 von Anduril
Ich denke mal deine Dateien sind beschädigt. Auch wenn Installation erfolgreich angezeigt wird, heißt das nicht, das das Spiel läuft.
Es werden wohl nur die Dateien entpackt, ohne zu prüfen ob die Checksumme noch stimmt.


Hast Du das Update mal über das Menü probiert? Das Menü wird bei Dir vermtl. etwas anders aussehen. Probier es mal aus.

Jedes mal alles deinstallieren und mit diversen Programmen säubern brauchst Du nicht.
V1.0 installieren und eine komplette Kopie erstellen. Danach brauchst Du nur löschen und zurück kopieren.
Neuestes Update von PanzerCorps herunterladen und aufspielen, sollte das mit dem Menü nicht klappen.


Zu DMP Pazifik Korps:
Für Pazifik Korps werden nur die beiden TXT Dateien mit der Seriennummer benötigt, weil alle anderen Dateien enthalten sind. Siehe auch DMP-Manual für weitere Tipps.
Pazifik Korps sollte mit einer installierten V1.0 laufen.
Wichtig! Pazifik Korps in einen eigens dafür angelegten Ordner zu entpacken! Mit der enthaltenen PanzerCorps.exe + deine beiden *.TXT kann der Mod gestartet werden.

Zum entpacken nur 7-zip verwenden.
Link zu 7-zip: Klick

Edit:
Da Du ja scheinbar keine Erweiterung besitzt, kannst Du direkt auf die neueste V1.30 updaten und anschließend den Hotfix auf V1.31(ist nur die exe) herunterladen.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Anduril.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Steuermann, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14 von Puma
Das ist aus den Sliterhine Forum, ggf hilft das ja weiter:

The correct order for reinstalling Panzer Corps and its expansions, is the release order:

1. Panzer Corps Wehrmacht
2. Grand Campaign '39
3. Grand Campaign '40
4. Grand Campaign '41
5. Grand Campaign '42
6. Grand Campaign '43 East
7. Afrika Korps
8. Grand Campaign '44 East
9. Grand Campaign '45 East
10. Grand Campaign '42-'43 West
11. Grand Campaign '44 West
12. Grand Campaign '45 West
13. Grand Campaign Mega Pack '39 - '45
(if you don't have the separate Grand Campaigns)
14. Allied Corps
15. Operation Sea Lion
16. Grand Campaign Mega Pack '39 - '45 with Sea Lion
(if you don't have the separate Grand Campaigns and Operation Sea Lion)
17. Soviet Corps
18. U.S. Corps '42
19. U.S. Corps '43
20. U.S. Corps 1944-1945
21. Patch 1.30
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Steuermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #15 von Steuermann
Hurra !!!!!!! Panzer Corps 1.30 läuft !! Danke an Euch alle für Eure Bemühungen !!!
Seit heute morgen habe ich gewerkelt. Ich hatte in dem Ordner, auf der Suche nach den 2 Txt-Dateien nur 1 gefunden ! Die andere Txt-Datei war "Error". Inhalt : Kernel memory checking is "off". Na ja, Kurzversion : RAM mit einem Tool kontrolliert (XP hat keine bordeigenen Mittel) und angeknipst. Als nächstes: HTMLayout.dll fehlt. Nach dem Fund festgestellt AVIRA unvollständig deinstalliert, da ich ja mit dem XP-Rechner nicht mehr ins Netz wollte. Und das hatte Auswirkung auf mein Spiel ! Nach beseitigen der Fehler wollte ich vom Startbild updaten. Also für Internetzugang Sicherheitsproggs geladen, Browser aktualisiert, usw. Dann von der Startseite geupdatet - und endlich lief Panzer Corps !!
Jetzt bin ich KO. Morgen geht es ran an Pacific Korps.
Vielen Dank nochmal !:dmp_115: :dmp_115: :dmp_77: :dmp_38:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum