Frage zur Entrench oder Eingrabung

Panzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1 von maddog8427
eine Kurze Frage:

Welche Einheiten ziehen am meisten Vorteil von einem hohen entrenchment Level? (in der Stadt bekanntlich die Infanterie, aber auf vorbereiteten Stellungen haben eher die Panzer oder die Infanterie Vorteile, was ist schwerer anzugreifen, und ist ein Panzer im Entrenchment nicht effektiver? bzw. können Panzer und Inf den gleichen Entrenchment Level erreichen?

"Die Weite Rußlands verschlingt uns!“ Feldmarschall Gerd von Rundstedt
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #2 von Magic1111
Der höchst mögliche Eingrabungslevel ist, soweit ich mich erinnere, nicht von der Einheitenklasse, sondern von der Geländebeschaffenheit abhängig, wo sich die Einheit eingraben soll (also das aktuelle Hexfeld, wo sie sich befindet).

Informationen dazu gibt es aber im Kompendium von Panzer Corps. Dort ist alles aufgelistet.

Das man z.B. Panzer nicht auf ein Stadt-Hex ziehen sollte, wenn mit einem feindl. Gegenangriff auf diesen im nächsten KI-Zug zu rechnen ist, hat nichts mit dem Eingrabungslevel zu tun, sondern mit der Tatsache, dass bei einem Angriff auf z.B. einen Panzer auf einem Stadt-Hex (sog. "enges Gelände") dessen Nahverteidigungswert von der KI angegriffen wird. Und dieser ist bei Panzern u.ä. immer bei weiten schlechter als z.B. bei der Infantrie. Daher Panzer nie auf sog. "enges Gelände" wie Flüsse, Wald oder Stadt-Hex ziehen. Ein Angriff auf solch einen Panzer hat i.d.R. seinen Verlust zur Folge.

Vorteile von einem hohen Eingrabungslevel haben neben der Infantrie z.B. auch PAKs.

Bedenke aber, dass die KI eingegrabene Einheiten zuerst mit Artillerie angreift, und dann auch mit z.B. Pionieren, die den Verschanzungsgrad ignorieren!
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum