Taktische Frage zum Mod Soviet Storm 1.8

Panzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #1 von maddog8427
Hi Leute,

ich habe den Mod Soviet Storm vor Jahren gedownloadet bin aber nicht dazu gekommenden Mod auszuprobieren - weil ich den Tiles Mod vergessen hatte draufzupacken und es nicht geklappt hatte aus dem Grund. Nun nachdem ich gestern den TIles Mod "MMDDMod_1_11By massi" draufgemacht habe, hat es geklappt!

Meine Meinung über den Mod ist die: Die Große Kamapgne der Vaterländische Krieg ist super gemacht und sehr umfangreich - und ist mit keinem käuflich erwerbbaren DLC vergleichbar in einer gigantischen Mission verpackt,

Der Umfang und Taktische Tiefe der strategischen Planung über 99 Turns, erreicht selbst das Vanilla game Panzer Corps Soviet Corps nicht.

Ich hatte bei der Kampagne "der Vaterländische Krieg" mit 99 Turns folgende Überlegung (taktischer Art) angestellt bezogen auf das Early game, als ich mich fragte wie ich auf der Seite der Sowiejts handeln würde, wenn der deutsche mit seinen Überlegenen Verbänden mich zu überrollen droht?

Meine Kernthesen, Ideen sind wie folgt:

1. Rückzug der Infanterie und Panzer auf Befestige Positionen zum trench eingraben, dazu Blockieren von Brückenübergängen, gff. Eingraben hinter Flussübergängen.
Ziel: Zeit gewinnen für ankommende Verstärkung (Versuchen den Gegner in zermürbernden Abwehrkämpfen zu schwächen).

2. Luftwaffe: Sammeln der Jäger in drei Großverbänden (Nord, Mitte, Süd) zu 4 bis 5 Jägern pro Verband, dazu autarke Bomberverbände zum Angriff auf abgespaltene Wehrmacht LKW Transporter (siehe Punkt 3.5).

Bildung von Luft - Großverbänden mit dem Ziel, die Luftwaffe durch zahlenmäßige Überlegenheit (4 gegen 1 oder 5 gegen 2) - (Konzentrierte Luft Verteidigung oder Angriff) zu dezimieren.

2.5 Abwarten bis sich die Panzerverbände der deutschen tiefer ins Land hineinstoßen und diese dann an den Befestigten Stellungen mit Panzern und IL-2 Panzerknackern zu zermürben.

3. Angriffe durch leichte und Mittlere Panzer auf sich bewegende Infanterie LKW Verbände und Kolonnen der Wehrmacht (dafür Aufklärung der Transportbewegungen und Angriff mit leichten Panzern gegen die LKW`s aus dem Hinterhalt).
3.5 Angriffe auf LKW Kolonnen mit Bombern und IL-2, bevor diese taktisch an der Front in Stellung gebracht werden.

4. Heranführen der Verstärkung aus dem Hinterland, wie schwere KV-1 zum Brechen des deutschen Panzerkeils.

Edit: Die Startbedingungen sind hart, daher habe ich die Mission neu gestartet weil ich es versäumt habe die alten I-16 Jäger (Polikarpov) auf modernere Mig-3 umzurüsen, nach Umrüstung komme auch auf 18 bis 20 Jäger die ich zu 4 Gruppen je 5 Jäger zusammenfassen werde mit 2 Hauptzielen:

A - deutsche Panzerverbände in Pulks zu 5 Jägern anzugreifen
B - deutsche Luftwaffe in Pulks zu 5 Jägern angreifen (Verteidigen) + Hilfe von nahe basierter Luftabwehr

Kommentare dazu?

Frage: warum kann ich im 1 Zug keine units kaufen, wird sich das ändern oder kommen die Verstärkungen automatisch, wenn ja wo werden sie deployed?
und 2 Frage: Welche Bedeutung haben die Marker auf der Karte (worauf ein Zug abgebildet ist) sind das Entlade Stationen?

"Die Weite Rußlands verschlingt uns!“ Feldmarschall Gerd von Rundstedt
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von maddog8427.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #2 von Magic1111
Deine taktischen Ausführungen hören sich erstmal gut an! Würde ich auch so machen! :dmp_7:

Leider kann ich Deine Fragen aber nicht beantworten, da ich den MOD (obwohl ich das mal vor hatte) nie intensiv gespielt habe.

Ein Tip noch:

Akkula, der Ersteller des MODS, ist auch hier im Forum aktiv, spricht aber nur englisch. Er hat HIER seinen eigenen Thread zum MOD. Wie überhaupt im Modding Bereich von Panzer Corps es einige Threads zu (Groß-) MODS gibt.

Vielleicht stellst Du Deine Fragen auf englisch dort nochmal in der Hoffnung, dass Akkula mit liest und Dir eine Antwort gibt. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum