Panzer Corps - Allied Corps (DLC) Meinungen

Panzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1 von maddog8427
Hi,

ich bin ein großer Fan der Panzer Corps Serie, sowohl der original Spiele als auch der (vor allem) der DMP Spiele wie Afrika Korps und Ostfront 4.12

Ich habe beim durchspielen der Panzer Corps - Allied Corps (DLC) Kampagne auf Leutnant Level folgendes festgestellt:

- die KI stellt viele Landeinheiten als gute Gegenwehr auf, wie Panzer (Tiger) und Infanterie

Ich bin bis jetzt immer wie folgt vorgegangen

- direkte Panzerduelle vermieden und mit einer Staffel aus 4-5 Hurricanes die im Angriff den Wert 10 gegen Panzer haben, aus der Luft angegriffen.
-Dabei haben lediglich 2 Jäger meinerseits ausgereicht aus je zwei Maschinen (P-47 Thunderbold) um die Me109 und die Fw190 vom Himmel zu schießen.

hatte ich erstmal die Lufthohheit, konnte ich in der Panzer Corps - Allied Corps (DLC) Kampagne alle Panzer angreifen und von Runde zu Runde komplett vernichten - um dann schritt für schritt mit meinen Bodeneinheiten vorzurücken, so dass der Krokodile Panzer der Briten mit der Stichflamme jeder Wehrmacht Inf -5 Punkte abgezogen hat, ohne dabei selber nennenswerten Schaden zu erleiden.

Insgesamt finde ich die Allied Corps Kampagne gelungen und anspruchsvoll, weil die Ami Panzer am Anfang nicht der Hit sind, (die Wolverine Panzerjäger kann sich kaum gegen Inf. Einheiten zur Wehr Setzen).

Ich gehe immer mit einem Mix aus Bombern, Jägern, Panzern und Inf und Arty vor um mir den Weg frei zu Bahnen.

Meinungen gerne willkommen. Findet ihr die Kampagne von Siltherine Allied Corps gelungen oder nicht?

Weitere Tipps sind willkommen (ich bin nun beim 1 Tag D-Day angekommen) und bräuchte TIpps für diese Mission.

"Die Weite Rußlands verschlingt uns!“ Feldmarschall Gerd von Rundstedt
Folgende Benutzer bedankten sich: knilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #2 von Magic1111

maddog8427 schrieb: die Wolverine Panzerjäger kann sich kaum gegen Inf. Einheiten zur Wehr Setzen


Nun, wie der Name schon sagt...Panzerjäger! Die sollte man eben nicht gegen "weiche" Ziel wie Inf. einsetzen, ist übrigens bei den deutschen Panzerjägern ähnlich. Die haben einen schwachen Angriffswert gegen weiche Ziele, was aber auch logisch ist!

Ansonsten habe ich AC leider noch nicht gespielt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Panzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #3 von maddog8427
Ich will gleich das Thema Fallis (Fallschirmjäger) anschneiden. An sich sind sie sehr sinnvoll und kommen vor allem beim D-Day in der Allied Corps Kampagne vor (haben dann allerdings viel ERfahrung 3 Sterne) und werden als zusätzliche Units gegeben - also nicht aus meinen core units.

Folgende Situation: Wenn ich in einer Mission Fallis einsetze, dann maximal 3-4 Einheiten. Das Problem ist aber, dass ich nur frische unerfahrene Einheiten kaufen musste - die jedoch schnell hinter den feindlichen Linen getötet wurden. Ich habe es kaum geschafft eine Falli Einheit auf eine hohe Erfahrung hochzubringen um sie dann in weiteren Missionen zu benutzen.

Fallschirmjäger mit Kampferfahrung machen viel sinn um Arty zu neutralisieren und Nachschub abzukappen (oder aber auch Flugfelder einnehmen). Das negative an den Fallis ist der geringe Munitonsvorrat von 4 Einheiten.

Stimmt es eigentlich, dass die Pioniere generell den Verschanzungsgrad ignorieren?

PS: Ich habe um verschantze Einheiten auszumerzen 2 B-24 Liberator Bomber, der Vorteil ist dass die relativ hoch fliegen und für feindliche Luftabwehr kaum zu erreichen sind, nicht einmal eine Flak88 kann sie mit einem Schuss vom Himmel holen. Die habe ich in der Allied Corps Kamagne auf einem Erfahrungslevel zwischen 3 bis 4 wobei 5 max ist (glaube ich).

Leider habe ich die SE Einheiten nicht behalten und weggeworfen, ich weiß aber nicht mehr wie viele SE Einheiten ich erhalten hatte, vermutlich sind 2 max erlaubt pro Kampagne.

Wie handelt ihr es mit den Fallis, lässt ihr sie am Anfang als reguläre Landtruppen kämpfen (mit LKW Transport) um sie dann später hinter feindlichen Linien einzusetzen?.

"Die Weite Rußlands verschlingt uns!“ Feldmarschall Gerd von Rundstedt
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von maddog8427.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #4 von Azzael
Hast Du Steam? Dort sind - unter anderem - Guides für das Spiel.

Ein neueres Thread behandelt "Secrets" von Einheiten (Infanterie und alles was rumläuft).
Ansonsten finde ich es sehr Real im Spiel....

Guck Dir mal Gebirgsjäger an: Die rasen durch alle Gegenden (Wald, Gebirge, Landschaft) ABER wehe die haben einen LKW, dann ist der Boni weg!
Pioniere haben den Boni: Bunkerknacker und Ingo der Verschanzen.

Also daher... Try and Error würde ich sagen XD

Sende doch die Fallies erst, wenn die Landung war UND ein Schlauchweg möglich wäre... Mit Verbindung sind die sicher Wertvoller, als Hilfspartisanen...

Azzael
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Azzael.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
  • Leben und Leben lassen.
Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #5 von onir
Hallo,


mir gefällt die Allied Corps Erweiterung auch sehr gut.
Besonders die Sprachausgabe des Missionbreefing (oder wie das heißt?!?) finde ich sehr gelungen und schön.
Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt, ist das generelle Panzer Corps Problem, das Artillerie und Luftabwehreinheiten keine wechselbare Feuermodi haben, bis auf eine mir bekannte britische Artillerie. Ohne einen wunderbaren Amulet Mod von Messmann für Allied Corps ist das schon sehr unschön. So steht zwar stets der für den "unkonventionellen" Angrif vorhandene Wert in Klammern, kann jedoch leider nicht eingesetzt werden.

Werde Allied Corps noch einmal neu angehen, diesmal aber ohne je 12 Churchill und Selbsfahrlafettenartillerie..
Diese Kombination war zwar lange Zeit sehr effektiv, jedoch ab dem D-Day eher umständlich. Besonders, da die USA dann wirklich interessante Sherman Artilleriepanzer hat ^^ und der Churchill mit seinen 4 Bewegungspunkten dann langsam aber sicher doch sehr zäh zu spielen wird. Besonders in den sumpfigeren Bereichen.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, das die Lufthoheit oft den Sieg bedeutet, und auch großflächiger Einsatz von Artillerie (so ab 5-6 Einheiten) sich merklich positiv auf das vorankommen auswirken. Würde aber nicht mehr wie 3 bis 4 britische Artillerieeinheiten nehmen.

Hoffe mal das dies ein bisschen informativ war.

Viele Grüße
onir

Jeder ist seines Glückes Schmied.. ..macht sich unglücklich, so gut er eben kann.
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von onir.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, knilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #6 von MaxwellGC
Gefällt mir Allied Corps echt gut, viel Spaß habe ich hulle6.com







samsung galaxy note 3 schutzhülle
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von MaxwellGC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum