Animationen, Sounds und Einhietsbilder linken

Login Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #1 von Seiyojin
Bin noch ein ziemlich neuer Fan vom Panzerkorps aber der Pazifik Korps mod ist Spitzenklasse.

Habe selbst ein bisschen mit den Einheiten rumgespielt (Ergebnis siehe Bild) hab aber keine Ahnung wie ich nun Animation, Sound und (Historisches) Bild hinzufügen/linken kann.

Vielen Dank im voraus für eine kurze Erklärung!

Gruss

Seiyojin

Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Seiyojin. Begründung: Anhang fehlt
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, MichaJavelin, IronCross

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 2 Monate her #2 von Azzael
Zum einen:

Jeder Ordner eines Spiels hat Unterordner, wo die bezeichung genau sagt: Hier ist X drin!

Pics = Bilder (muss nur auf Größe und Format geachtet werden)
SFX = Musik und Geräusche
Animation? Gut mir nicht bekannt da der evtl je spiel anders heisst.

Wichtig wäre nur:
Der Datei, die sagt: Truppe X ist bei Ordner B; C; D wenn nicht dann keine Truppe
Der Ordner "Mods" ansonsten pflanzt Du die Daten in den Orginal ordner, aber wundere Dich nicht, wenn es nicht kalppt beim ersten mal.

Liebe Grüße

Azzael

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3 von Magic1111

Seiyojin schrieb: Habe selbst ein bisschen mit den Einheiten rumgespielt (Ergebnis siehe Bild) hab aber keine Ahnung wie ich nun Animation, Sound und (Historisches) Bild hinzufügen/linken kann.

Für den Sound gibt es zwei Ordner und eine Datei:

Im Hauptmenü den Ordner Sounds mit den enthaltenen Unterordnern AttackSfx und MoveSfx. Wie die Namen schon sagen, kommt in dem einen der Sound für das Gefecht, und in dem anderen für den Bewegungssound.

Gesteuert werden diese Sounds über die Datei efx.pzdat, die im Ordner Graphics zu finden ist. Diese am besten mal mit Excel öffnen und Dir ansehen wie sie aufgebaut ist. Eigentlich relativ einfach.

Animationen kommen in den Ordner Animations, der ebenfalls im Graphics Ordner zu finden ist. Diese Animationen werden auch in der oben erwähnten sfx Datei eingetragen.

Die sog. historischen Bilder einer Einheit kommen in den Ordner Bigunits, der wiederum im Ordner UI zu finden ist. Dabei muss das Bild die genaue Bezeichnung haben wie die Unit für das Spiel!

:helmi_9:
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, knilli, Seiyojin

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #4 von Seiyojin
Perfekt! Vielen Dank :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #5 von Magic1111

Seiyojin schrieb: Perfekt! Vielen Dank :)

Gern geschehen! :dmp_1:

Wenn noch Fragen sind, immer her damit! :D

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #6 von Seiyojin
Funktioniert wunderbar! Nachmal Danke, hast mir ne echte Freude gemacht :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #7 von Magic1111

Seiyojin schrieb: Funktioniert wunderbar! Nachmal Danke, hast mir ne echte Freude gemacht :)

Das hört man gerne und ich bedanke mich ebenfalls! :dmp_21:

Dann viel Spaß beim zocken! :dmp_77:
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #8 von Seiyojin
Komme ganz gut voran
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, MichaJavelin, Magic1111, knilli

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 2 Monate her #9 von Azzael
Ich finde ja die Gruppen gut, erkenne viele von 1/72 Inf. Bilder von Modellbau wieder, aber lieb guck :dmp_142: :
Kommen diese 70 mm Geschütze und gar die Radfahrer? Ari zu machen als Bilder ist nicht so einfach, ich hatte immer Bilder gesucht im Inet über Japan... Viel gibt es da nicht. Und Radfahrer waren auf dem Festland sehr wichtig, da es kaum Transportraum gab...
Na ich lasse mich überraschen :helmi_86:

Azzael

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #10 von Seiyojin
Hm, Radfahrer hatte ich bisher nicht geplant, aber warum nicht :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 2 Monate her #11 von Azzael
Falls Jemand nicht weiss wovon ich rede:

Japanische Modellfiguren 1/72 II. WW

Mal die Firmen durchgehen, da sieht man auch die Kartonbilder!
Übrigends eine gute Seite...

Azzael

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril