Software zum Aufzeichnen?

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 7 Monate her #1 von Azzael
Welche Software kann ich denn benutzen um die Züge und Szenarien beim spielen aufzeichnen?
Mein Vollversion Bandicam, bei WoT unübertroffen, muckst sich da gar nicht... Aber eigentlich bemerkt es immer wenn ein Spiel läuft!
Bitte um Ratschlag.

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2 von Anduril
Am einfachsten geht das mit der Wiederholungsfunktion. Am Ende des Szenarios den Reiter Wiederholung speichern drücken. Diese Datei dann hochladen. Wird unter C:\.....my games\PanzerCorps\replay abgespeichert. Zum abspielen die Datei in diesen Ordner kopieren. Danach kann man die Datei über das Hauptmenü (Spiel laden->Wiederholungen) wieder abspielen.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, MichaJavelin, IronCross

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 7 Monate her #3 von Azzael
Wenn ich lade? Also ich habe öfters Gefechte, wo laut "ungefähr" 4 zu 4 ist, aber meine dann 2 die anderen aber 7 killen! Daher ist es eher ein Würfeln als was anderes, dann lade ich wieder...

Azzael

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #4 von IronCross
Ich nehme meine PanzerCorps Gameplays mit LoiLo Game Recorder auf. :helmi_73:

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #5 von Anduril
Azzael schrieb:

Wenn ich lade? Also ich habe öfters Gefechte, wo laut "ungefähr" 4 zu 4 ist, aber meine dann 2 die anderen aber 7 killen!

Stell doch im Menü Spieleinstellungen unter Erweitert --> Kampfzufälle auf Würfelschach oder Schach um. Dann passen auch die Angaben.
Geht nur bei Kampagnenbeginn oder zwischen den Szenarios.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Anduril.
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 6 Monate her #6 von Azzael
Ordner mit dem Spiel, also die Aufzeichnung auch gefunden, aber...
Muss mal gucken, welches Programm das auslesen kann. Mal gucken...

Azzael

Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #7 von Anduril
Azzael schrieb:

Muss mal gucken, welches Programm das auslesen kann. Mal gucken...

Da brauchst Du nicht unbedingt ein extra Programm für, das kann man über PanzerCorps abspielen.
So werden die Dateien auch nicht zu groß.
Andere Möglichkeit ist es hinterher damit ein Video zu erstellen. Es gibt dann keine Denkpausen usw. .

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 6 Monate her #8 von Azzael
Es stimmt schon, es ist über das Hauptprogramm genauso abspielbar wie das Video von WoT. Nur kann ich locker WoT aufnehmen!
Hier "findet" mein Videoprogramm keine Offene Spielseite oder was auch immer!

Naja mal gucken, evtl. neue Programme aus Inet suchen und testen.

Azzael

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #9 von Anduril
Azzael schrieb:

Naja mal gucken, evtl. neue Programme aus Inet suchen und testen.

Iron Cross schrieb:
Ich nehme meine PanzerCorps Gameplays mit LoiLo Game Recorder auf. :helmi_73:

Matthias hat Dir doch schon eines empfohlen, damit macht er, glaub ich, alle seine Videos.

Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #10 von IronCross
Jep Ralf du sagst es. Ich benutze Fraps und LoiLo Game Recorder.Da Fraps aber für Panzercorps nicht funktioniert nutze ich das kostenlose von LoiLo,aber da hat Klaus irgendwelche Probleme damit. Ich benutze eigentlich nur LoiLo,nur für meine Steam Spiele benutze ich Fraps da LoiLo nur nen schwarzen Bildschirm hinbekommt mit Ton.

• Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woyes Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #11 von Freiherr von Woye

IronCross schrieb: Ich nehme meine PanzerCorps Gameplays mit LoiLo Game Recorder auf. :helmi_73:

Kann man das kostenlos downloaden??

Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #12 von IronCross

Freiherr von Woye schrieb:

IronCross schrieb: Ich nehme meine PanzerCorps Gameplays mit LoiLo Game Recorder auf. :helmi_73:

Kann man das kostenlos downloaden??

Hatte da damals schon was in WOT dazu geschrieben.

Hier bitte.

Hier der Link zum downloaden

www.computerbild.de/download/LoiLo-Game-Recorder-8942750.html

Komplett kostenlos!

Bis in alle Ewigkeit kostenlos Games aufnehmen :-D !
Gute Sache.
Aber warum muss ich dafür nichts zahlen?

Der “LoiLo Game Recorder” ist als Verbindungsglied zur Videobearbeitungssoftware “LoiLoScope” entwickelt. Geld verdienen wir mit dem potenziellen Verkauf eben dieser Videobearbeitungssoftware “LoiLoScope”. Der “LoiLo Game Recorder” bleibt davon unabhängig immer nutzbar und kostenlos!

Um die aufgenommenen Videos zu bearbeiten d.h. schneiden oder kodieren usw kann ich dir nur den XMEDIA Recode empfehlen.Auch zu 100 % kostenlos und arbeitet einwandfrei.

Der Link zum downloaden.

www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von IronCross.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye, MichaJavelin

Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #13 von Anduril
IronCross schrieb:

Ich benutze eigentlich nur LoiLo,nur für meine Steam Spiele benutze ich Fraps da LoiLo nur nen schwarzen Bildschirm hinbekommt mit Ton.

Deswegen geht LoiLo bei Klaus nicht, er hat die Steamversion von PanzerCorps.
Soweit ich weiß, laufen die Steamspiele aber auch ohne Steam, nachdem sie aktiviert wurden.

Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #14 von IronCross
Achso dann hab ich das überlesen das er es bei Steam gekauft hat.

Dann wäre Fraps doch mal ne alternative.Das funktioniert bei mir bis jetzt bei jedem Steam Spiel.

Klaus hier probier mal die Demo und dann siehst du ja ob es funzt. Ist ganz leicht zu bedienen. F9 startet die Aufnahme und F10 schiesst die Bilder. Deine gespeicherten Dateien findest du dann im Fraps Ordner,an der Position,an der du das Programm auf deiner Festplatte gespeichert hast unter Movies oder Screenshots.
Achtung,die Ordner Movie und Screenshots entstehen erst wenn du ein Gameplay oder ein Screen gemacht hast,also nicht vorher verzweifelt suchen wie ich damals :dmp_15:

Hier der Link für die Demo
www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 6 Monate her #15 von Azzael
Hallo, nun da alle Daten weg sind...

Bandicam habe ich gekauft und soher Vollversion, was bei WoT genial ist, aber es "erkennt" Panzer Coprs nicht!
Fraps habe ich eine sehr ehrwürdige Version (Test kostenlos von XP Sp 2), mit meinem 64 Bit will das nicht wirklich laufen...
Aber werde die neue herunterladen und ausprobieren. Dazu etwas mehr unten.
LoiLo, ohje erinnerst du dich noch Iron? Hattest es mir doch für Wot empfohlen aber es ging nicht. Komischereise erkennt es Abspielen von Panzer Corps Aufzeichnungen ABER
Im Spiel (abspielen der Aufzeichung) platzten Tutorials Quest rein, wegklicken geht überhaupt nicht...

Für mein XP Pc habe ich ein Traumduo gefunden und benutzte es fast nur:
Testversion Fraps (Xp SP2): Filme ca 5 min, dann neuer Film, aber grenzenlos, Format ist AVI. Alle Pics in BMP. Umwandlung also notwendig.
Dazu dann Freemake Video Converter (Danke Kai für den Vorschlag), der lässt ca 5 oder mehr Filmchen zusammenbasteln, man bestimmt was für ein Format sein soll, Ausgabe ist Top und wirklich klein.
Beide Programme kostenlos. Das letzte hat nur den Namen bei Schnittstellen vom Video drin.

Azzael

Moderatoren: Magic1111Anduril