Frage zur Kampagne und Allgemein eine Frage

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #1 von Lordex
Hallo,

bin neuling und habe mir das Spiel gestern beim Steam Dela gekauft.

Ich Schaffe die 2 Mission einfach nicht selbst wenn ich auf Einfach Spiele... diese Begrenzten Runden nerven einen zu tode. Wenn die 25 Runden rum sind hab ich gerade ma die hälfte der Karte erobert-.-


Und dann würde ich gerne wissen warum ich die Gran Campaign kaufen sollte. Ich meine, ich habe doch wenn ich Panzer Corps startet da auch von 39-45 die Kampagne-?!


PS:

Ich habe ma irgendwoe von einem Mod gelesen der die Einheiten Kommentare abgeben läßt. Gibs den? Wenn ja ist der mit Amulet Mod und Ambient Sound Mod kompatibel?
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Lordex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #2 von IronCross
Hallo Lordex.Du meinst die Karte Norwegen oder???
Du machst bestimmt den Fehler und nimmst wirklich alle Städte ein oder?!? Drück mal links neben dem Schalter wo du die Einheiten kaufen kannst auf den Schalter für die Strategische Karte.Dann siehst du die ganze Karte auf einen Blick.Wichtig sind nur diese Felder die du einnehmen musst,die mit einem goldenen Kreis makiert sind.


Hier die Lets Plays von mir.Dort kannst du dir Mission 2 anschauen wenn du runter scrollst.

www.designmodproject.de/forum/panzer-corps-let-s-play/1326139-panzercorps-wehrmacht-v-1-20-ohne-mods


WEgen den Mods kann ich nichts dazu sagen da ich Panzer Corps ohne Mods spiele. Sorry


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von IronCross.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #3 von IronCross
Hier der Unterschied zum Megapack Lordex


Bei den Add-Ons handelt es sich um zwei neue und nur auf deutscher Seite spielbare Feldzüge namens „Grand Campaign ´39“ und „Grand Campaign ´40“. Damit wird bereits angedeutet, um was es hierbei geht: In der 39er-Kampagne muß der Spieler Polen erobern, in der 40er-Kampagne hingegen Belgien, Holland und Frankreich überrollen, um die Westmächte niederzuwerfen.

Im Prinzip gab es das natürlich auch schon im Hauptprogramm, nur eben nicht in dieser epischen Breite. Denn jedes der Add-Ons bietet immerhin vierzehn brandfrische Szenarien, darunter den Kampf um Warschau, die Einnahme des Forts Eben-Emael oder die Einkesselung der britischen Truppen bei Dünkirchen. Die Eroberung Englands ist diesmal leider nicht vorgesehen, jedoch darf man nach dem Sieg über Polen einige Missionen in Norwegen absolvieren.
Am bewährten Spielprinzip hat sich selbstverständlich nichts Grundsätzliches geändert. Jedoch bieten die beiden „Grand Campaigns“ einige Features, die das Spielerlebnis spürbar bereichern. Zunächst fällt der Abwechslungsreichtum bei den Missionszielen auf. Hieß die Parole bisher stets und monoton, bestimmte Kartenpunkte zu erobern, so kann nun der Kampfauftrag schon einmal lauten, eigene Einheiten zu schützen, feindliche Truppentransporte per Eisenbahn zu unterbinden oder gar einen französischen General gefangen zu nehmen.

Als sehr angenehm empfinde ich den Umstand, daß nun zum Erringen eines entscheidenden Sieges die volle Rundenanzahl des jeweiligen Szenarios zur Verfügung steht und man also nicht mehr wie bisher einem sehr rigiden Zuglimit unterworfen ist. Allerdings, so mein Eindruck, wurde der Schwierigkeitsgrad gegenüber dem Feldzugspiel der Vollversion noch einmal angehoben. Auch die KI scheint mir etwas reger geworden zu sein. So muß man unter anderem damit rechnen, eingenommene Siegziele ganz schnell wieder zu verlieren, wenn sie nicht durch eine angemessene Besatzungstruppe gesichert sind.
Eine andere nette Neuerung stellt die auf einigen Karten gebotene Möglichkeit dar, feindliches Gerät wie etwa den schweren französischen Panzer „Char-B“ zu übernehmen und als Beutefahrzeug der eigenen Kernarmee anzugliedern. Darüber hinaus wurden Multiple Choice-Entscheidungen implementiert, welche dem Verlauf des Ganzen mehr Variabilität verleihen und damit den Wiederspielwert erhöhen. So gelangt man beispielsweise in der 40er-Kampagne an einen Punkt, an dem man zu wählen hat, ob man in den folgenden Missionen lieber gegen die Briten oder die Franzosen antreten will.
Erwähnenswert ist außerdem, daß beide Feldzüge verknüpft sind. Zwar ist es möglich, die Erweiterungen jeweils separat zu spielen. Doch wer die 39er-Kampagne abgeschlossen hat, darf seine liebevoll aufgebaute Kernarmee auch gleich mit in das nächste Kriegsjahr nehmen. Nach dem Willen der Publisher soll das übrigens erst der Anfang sein, denn es ist für jedes Jahr des Zweiten Weltkriegs eine eigene Kampagne geplant, so daß am Ende neben dem Inhalt des Hauptprogramms ein zusammenhängender langer Feldzug mit über siebzig Szenarien zur Verfügung stehen wird.

1943 Ost

In den 13 Missionen werden die militärischen Ereignisse nach der Schlacht von Stalingrad behandelt. Im harten russischen Winter versucht die Wehrmacht wieder die Initiative zu ergreifen und den Feind zurück zu schlagen. Dank der neu eintreffenden Panther und Tiger Panzer könnte sich das Blatt noch wenden. Neben Kharkov läuft alles in die entscheidende Panzerschlacht um Kursk hinaus.

1944 Ost

Die Schlinge um die deutsche Armee zieht sich immer weiter zu. Mehr und mehr verschiebt sich die Frontlinie in Richtung Westen. Verzweifelte Kämpfe und Kesselschlachten wechseln sich mit der endlosen Wartezeit auf den erhofften Nachschub an. Im Verlauf der Kampagne liegt es am Spieler seine wichtigen Kerneinheiten aus dem Kessel zu befreien und Verteidigungsschlachten zu schlagen. Hierbei geht es über russische Schlachtfelder bis nach Minsk und Budapest.

1945 Ost

Die letzten Verteidigungslinien fallen und der Krieg wird mehr und mehr in Richung Deutschland geführt. Das letzte Aufgebot der Wehrmacht wird gegen den übermächtigen Feind in Feld geführt. Die Schlachten müssen mit kleineren Armeen gegen einen Feind in der Überzahl geschlagen werden, meist gilt es nur eine Linie für eine gewisse Anzahl an Runden zu halten. Der Krieg führt über Breslau letztlich zur Entscheidungsschlacht nach Berlin.

Grand Campaign '41

Im Jahr 1941 wendet sich die deutsche Armee zuerst dem Balkan und Griechenland zu. Hierbei kann man nach der erfolgreichen Vernichtung der Partisanengruppen auswählen, ob man historisch korrekt Kreta mit Fallschirmjägern oder eine Seemacht erobern möchte. Anschließend beginnt der Marsch Richtung Moskau und der Überfall auf die Sowjetunion. Hierbei erkennt man die hohe Wiederspielbarkeit der Kampagne, da man in Russland auswählen kann, ob den direkten Weg gen Moskau nehmen möchte oder vorerst an einer Kesselschlacht teilnimmt. Wer die Addons 39 & 40 gespielt hat, kann seine Kerneinheiten übernehmen und auch auf den neuen Schlachtfeldern zum Sieg führen.

Grand Campaign '42

Im Jahr 1942 geht der Russlandfeldzug in 15 Missionen weiter und entscheidende Schlachten in Kharkov und Sevastopol müssen gewonnen werden, um dann letztendlich gegen Stalingrad vorzugehen. Die Schlacht um Stalingrad umfasst mehrere Missionen und je nach Erfolgsgrad der Schlacht geht die Kampagne und somit das Schicksal der Armee weiter. Auch hier bekommt der Spieler neben abwechslungsreichen Missionszielen hier und da die Wahl über den Fortgang der Kampagne. Zum Beispiel ob Sevastopol belagert oder in einem Sturmangriff genommen werden soll. Mit den fortschreitenden Jahren kommt natürlich auch modernere Kriegstechnik zum Einsatz.

1942 - 1943 West

Die Alliierten versuchen mit gezielten Angriffen von kleineren Spezialeinheiten und Heeren die Schwachstellen der deutschen Verteidigung zu finden und zu nutzen, um die Invasion Italiens vorzubereiten. In 14 Missionen heißt es überraschende Angriffe mit kleineren Armeen abzuwehren und so die Alliierten in die Schranken zu weisen. So kämpft man um Hafenstädte wie um ganze Küstenstreifen gegen die Invasoren. Unter anderem verschlägt es den Spieler an den Etna und Salerno.

1944 West

Die Alliierte Landung an den Stränden der Atlantikküste steht unmittelbar bevor. Doch zuvor heißt es die bereits gelandeten Truppen in Italien zurückzuschlagen. In 14 Missionen wird neben Italien, die Landung in der Normandie und der anschließende Vorstoß der US Armee in Richtung BeNeLux Länder. Hierbei ist es besonders entscheident die gegnerische Armee bereits bei der Landung erheblich zu schwächen und die eigenen Kräfte zu schonen bzw Erfahrung sammeln zu lassen. Denn schon bald ist Lufthoheit nicht mehr in deutscher Hand.

1945 West

Die Streitkräfte der Achsenmächte sind von allen Seiten vom Feind umzingelt und schlagen ihre vermeintlich letzten Schlachten, die Niederlage ist nur noch eine Frage der Zeit. Doch die deutsche Armee schmiedet voller Hoffnung Pläne für eine großangelegte Gegenoffensive. In 18 Missionen werden die neuesten Errungenschaften der Wissenschaftler in Aktion gesetzt. So werden neben V1 und V2 Raketen auch die ersten Jetflugzeuge den Himmel bevölkern. Wenn das Ergebnis der Offensiven erfolgreich ausfällt, kann zum großen Gegenschlag ausgeholt werden.


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Folgende Benutzer bedankten sich: onir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4 von IronCross
Ganz vergessen Panzer Corps Afrika Korps kann ich dir nur empfehlen. Das Grand Campain Mega Pack werde ich mir auch noch holen.












Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #5 von Lordex
Danke muss erstmal lesen was du geschrieben hast hab nur das Africakorp zuerst gesehen^^

Africakorps, ja vllt ma wenns so wie Panzer Corps ma für nen 10er zu haben is.
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Lordex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #6 von IronCross
Naja das Afrika Korps kostet auch nur 19 Euro also die Box Version,was der Download kostet weiss ich nicht.


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #7 von Lordex
Naja bei Steam zb nur 15€^^

Gibs irgendwo nen absolut unschlagbaren Preis für Grand Campaign Mega Pack?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #8 von IronCross
Bei Matrix der Download 31,99 Euro und die Box 38,99 Euro


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #9 von IronCross
Aber ganz ehrlich da lege ich lieber 4 Euro drauf und halte was in der Hand :helmi_73: Ich bin halt eher der Typ ne schöne Box in der Sammlung macht doch was her :helmi_48:


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #10 von Lordex
Naja ich hab keine Lust auf nervige Staubfänger^^ 31 Piepen is mir zu teuer, naja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #11 von IronCross
Mehr finde ich da aber auch nicht.In Ebay hatten sie es mal im Angebot aber die Box die war bei 34 Euro. Ich denke aber auch das du die nicht billiger bekommst.Wenn du die ganzen Grand Campains einzeln kaufst zahlst ja um einiges mehr als beim kompletten Mega Pack.


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #12 von IronCross
Da was ich soeben gefunden habe.


Warum einfach, wenn es kompliziert geht?
Die Hauptprogramme

Das ursprüngliche Panzer Corps (GG-Userwertung: 8.6) erschien bereits 2011. Ein Jahr später folgte der allein lauffähige Ableger Afrika Korps (GG-Userwertung: 8.7), der den Afrikafeldzug nachstellt, der in der Grand Campaign nicht enthalten ist. Um die Grand Campaign spielen zu können, braucht ihr eines der beiden Spiele. Beide sind wahlweise als Download (25 Euro respektive 17 Euro) oder gegen Aufpreis als Boxed-Version erhältlich.

Für die Grand Campaign braucht ihr wahlweise Panzer Corps oder dessen Stand-Alone-Erweiterung Afrika Korps (siehe Extrakasten). Genau wie die Hauptprogramme sind die Addons sowohl zum Herunterladen (jeweils rund 5 Euro) wie auch als Disc-Version (rund 13 Euro) erhältlich. Der Einkauf gestaltet sich jedoch deutlich unkomfortabler, als etwa von Steam oder Gamersgate gewohnt. Nach der Bezahlung via Kreditkarte oder Paypal über einen externen Service bekommt ihr eine E-Mail mit den Seriennummern und Download-Links, die nur zwei Wochen lang funktionieren. Ladet ihr die Installationsdateien in dieser Zeit nicht herunter oder löscht ihr sie später einmal aus Versehen, müsst ihr per Mail einen neuen Zugang anfordern. Weil jedem Installer der jeweils aktuelle Patch beiliegt, sind die Dateien mit 300 bis 600 MB unnötig groß geraten. Das nervt, weil Slitherines Server extrem langsam sind – mehr als 100 bis 200 Kilobyte pro Sekunde dürft ihr kaum erwarten. Immerhin: Dank einer Petition stehen die Chancen gut, dass Panzer Corps bald über Steam erhältlich sein wird.



Am besten schau mal bei Steam


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von IronCross.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #13 von Lordex
Steig ich jetzt garnicht mehr durch? Ich habe doch die Panzer Corps Version von Steam und wie soll ich da jetzt die Grand Campaign spielen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #14 von IronCross
Ich meinte nachschauen wie teuer es da ist weil hier steht das es den Download für 5 Euro oder so gibt.Ob das nocvh aktuell ist weil dann hast du dein billigstes Angebot. :helmi_47a:


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #15 von Lordex
Aso ja da würde ich die bei Steam kaufen ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum