gamerules.pzdat bearbeiten und abspeichern

Bewaehrungsabzeichen in Bronze LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
  • Leben und Leben lassen.
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #1 von onir
Hallo,

auch auf die Gefahr hin mich wieder bis auf die Knochen zu blamieren..
Wie schaffe ich es Änderungen in der gamerules.pzdat im 'Datei' Verzeichnis von Panzer Corps ab zu speichern?
Windows 7 (Home, 64bit) sagt mir stets das ich dazu nicht die Rechte habe?! (Werde parallel dazu auch 'Google und Bing' befragen).
Ein Umbenennen dagegen ist problemlos möglich (dort befindet sich auch das übliche Symbol für Administratorrechte).
Erstaunlich finde ich das schon, da Software z.B. sich stets mit Administratorrechten installieren lässt..
Nun ja.
Wenn ich es herausfinden sollte, werde ich es kund tun!

Grüße onir

Jeder ist seines Glückes Schmied.. ..macht sich unglücklich, so gut er eben kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Herrmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #2 von Anduril
Habe von deinem Problem noch nichts gehört. Womit öffnest du die Datei? Ich nutze LibreCalc, Excel geht genauso gut. Speichern ist ohne Probleme möglich. Administratorrechte? Bist du dir da sicher? Bei der gamesrules brauch ich die nicht und wird bei mir auch nicht angezeigt.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Anduril.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Herrmann, onir

• Michael Herrmann
  • Michael Herrmanns Avatar
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • SEMPER FI
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #3 von Michael Herrmann

onir schrieb: Hallo,

auch auf die Gefahr hin mich wieder bis auf die Knochen zu blamieren..

Grüße onir

Hey, onir...
no panics... :dmp_27:
hier blamiert sich NIEMAND! Sollte jedenfalls nicht so sein...
In diesem Forum habe ich persönlich die Erfahrung gemacht:
Jede Frage darf und soll gestellt werden - dafür ist dieses Forum da - und jeder gibt auch was zurück...
:helmi_86:
von daher: weiß zwar im Augenblick keine Antwort auf Dein Problem... aber Hilfe wird kommen...
VG
Michael Herrmann :helmi_19:

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)
Folgende Benutzer bedankten sich: onir

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #4 von onir
Danke für Eure Hilfe, werde das morgen mal mit dem Excel Pondon von OpenOffice machen (weiß gerade nicht wie das heißt)..
Habe wieder Pazifik Korps gespielt, also die zweite Mission (auf 'Normal' alles leichter spiele ich nur sehr ungern, da ich doch ein bisschen eitel bin.. *hüstl* Was allerdings nicht viel heißen mag.. siehe Winterkrieg.. da spiele ich auf ganz leicht :dmp_82: ).
Wie immer habe ich es nicht geschafft die schwimmende Werft ein zu nehmen -.-
Aufgefallen ist mir, das ein normaler Jäger jedes mal (nach dem ein Zerstörer drauf geballert hat) einen Infanterist wegputzt ^^ Leider schafft er es dann nicht mehr rechtzeitig zurück zum Flugplatz -.- Aber das werde ich nochmal testen.. vielleicht sollte ich doch mal das Würfelschach so lassen wie es ist und nicht reduzieren..
Aber, das ist erst mal zweitrangig..
War wieder viel zu lange auf, bin viel zu müde und habe vergessen was ich eigentlich wollte *grml*

In diesem Sinne nochmal vielen Dank und bis die Tage, melde mich!

Jeder ist seines Glückes Schmied.. ..macht sich unglücklich, so gut er eben kann.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #5 von Anduril
onir schrieb:

Wie immer habe ich es nicht geschafft die schwimmende Werft ein zu nehmen

Wieso schickst du einen Jäger dahin, anstatt einen taktischen Bomber zu nehmen?

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum

Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #6 von onir
Hallo Anduril
weil ich Vollpfosten :helmi_62: immer einen Strat. Bomber gekauft habe *facepalm* in der festen Überzeugung dies sei der richtige.. (die Anthrazit-Kawasaki, glaube es ist eine Kawasaki)...
ROFL - Dann kann das ja auch nichts werden ^^
Zum gamerules.pzdat Problem gibt es noch nichts neues, denke aber übers Wochenende werde ich noch das ein oder andere probieren. (Wenn ich es nicht hin bekomme, spiele ich nur noch V 1.14... ...SoftCap geht gar nicht!).

Viele Grüße
onir

Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von onir.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #7 von onir
Ja, es war eine Kawasaki.
by the way, hat jemand schon mal die Panzerbüchse genutzt?! Die entwickelt sich neben den Brückenpioniern langsam aber sicher zu meinen favoriten ^^
Aber genug davon.
habe endlich mal nachgeforscht in Sachen gamerules.pzdat. Und musste feststellen das man bei Win 7 standardmäßig KEINE Adminrechte hat und diese als gesonderten Nutzer erst freischalten muss *facepalm*
Gesagt getan - endlich ist Softcap raus ^^
Noch eine angenehme Nacht, ich werde jetzt noch was spielen ^^
Viele Grüße
onir

Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #8 von Anduril
Aha, das erklärt auch, warum es bei mir geht. Da ich bei mir die Adminrechte habe.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril