Afrika Corps

Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1 von Welser
Moinsen,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage :)
Also ich habe derbe Probleme mit Afrika Corps. Die Hauptkampagne und auch mit den Kampahnen-DLC habe ich bisher keine Probleme aber Afrika ist irgendwie unspielbar finde ich. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich meine das offizielle Spiel und nicht die Mod!
Also schon die erste Mission ist durch die Italiener unspielbar finde ich. Die prallen an den Briten ab und kassieren ohne selber Verluste zu verursachen. Die Panzer sind auch nur fahrende Mülltonnen und gegen die Briten komplett zu vergessen. Historisch ist das schon korrekt aber was soll mir das Spielerisch bringen wenn ich damit keine Feindeinheit vernichten kann oder wenn, dann nur mit derben Verlusten. Nach erfolgreicher Mission 1 folgt auch schon Mission 2 wo ich Bunker mit extrem schwachen Einheiten knacken soll und kaum Prestige habe um diese zu verbessern.
Darum meine Frage, wie habt ihr das gelöst oder stelle ich mich nur doof an? Spiele auf Normal.
Folgende Benutzer bedankten sich: kabjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #2 von Anduril
Wieso unspielbar? Die italienischen Panzer sind kaum zu gebrauchen, da hast du schon recht. Mit ihnen kannst du nur angeschlagenen Einheiten den Rest geben. Immer mit Ari und Flieger Bodenangriffe vorbereiten. Du hast ja auch deutsche Einheiten, die man verstärkt einsetzen kann. Gegnerische Flieger, vor allem Jäger, anfangs nach Möglichkeit erst mit der Flak angreifen, danach Jäger. Der PzJI ist sehr gut gegen Panzer.
Die Bunker im 2.Szenario sind leicht zu knacken. Mit Ari Verschanzung reduzieren und mit Pio und rects unten auch mit den 5cn Paks angreifen.
Du brauchst auch nur 3 o. 4 Bunker zu knacken um gefahrlos durch die Bunker fahren zu können.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: kabjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #3 von Welser
Ist der Teil aber vom Gefühl her nicht der schwerste? Meine Artillerie zieht kaum was ab bzw. Meine Infanterie zieht hier auch nicht so die Wurst vom Teller. Selbst mit deutschen Einheiten erleide ich mehr Verluste bei einem Angriff als der Tommy :o Kaufst du vorher noch neue Einheiten ein?
Folgende Benutzer bedankten sich: kabjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #4 von Anduril
Ich kaufe immer ne 8.8, nachdem ich die unbesetzte Stadt eingenommen habe. Die Ari soll ja auch Verschanzung dezimieren und so gut wies geht unterdrücken. Die Ju 87 und der PzJI sollten bei den Panzern aber ordentlöich Schaden machen, danach mit dem PzIII den Rest zerbröseln. Was Dir auch hilft sind Massenangriffe. Erst die eigenen Einheiten um den Gegner in Stellung bringen und dann angreifen!

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: kabjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #5 von Welser
OK ich versuchs nochmal nach dem Kampagnenpack. Danke dir für die Tipps.
Folgende Benutzer bedankten sich: kabjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
  • Leben und Leben lassen.
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #6 von onir
Hallo und viele Grüße an Euch!
Spiele auch gerade die offizielle AC Kampagne, V. 1.22, Normal. Und ganz ehrlich, ich weiß ja das ich nicht gerade eine strategisch & taktische Leuchte bin.. Aber irgendwie finde ich auch das AC der schwierigste Teil von allen ist. Stecke momentan in der Mission "Gazala-Linie" fest -.-
Bin auch Wlesers Meinung, das es einfach viel zu schwer ist. Man kann ja kaum die 10er Einheitenstärke halten (mit Elite-Rekruten), geschweige denn sich Über stärke "gönnen".. Und aufrüsten ist auch nicht so einfach.. Hab zwar 2 erbeutete Einheiten die man verkaufen kann, viel hilft das aber auch nicht.
Ist sehr frustrierend. Hab dann auch mal ein Youtube Video gesucht, das war aber noch frustrierender -.- LOL
Nun ja, vielleicht prober ich es in einem halben Jahr nochmal..
Grüße Onir

Jeder ist seines Glückes Schmied.. ..macht sich unglücklich, so gut er eben kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: kabjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
  • Leben und Leben lassen.
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #7 von onir
Nachtrag 23.01.2014
Habe wieder mit dem "original" PC:AK angefangen, wie immer auf Oberst, redutiertes Würfelschach und *neu formieren*..
Nicht sehr rühmlich, besonders, wenn ich das mit dem größten Teil der Spieler hier vergeliche.. Nun ja..
Habe da noch eine Frage, auch wenn ich mich damit wohl wieder schwer blamieren werde, da es sicher irgendwo ganz groß und deutlich steht - ich es nur nicht gefunden habe.. -
Also, endlich zur Frage, weiß Jemand wie viele SE Einheiten man im original PC:AK erhalten kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Onir

Jeder ist seines Glückes Schmied.. ..macht sich unglücklich, so gut er eben kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #8 von Anduril
Ich meine es sind 5 SE-Einheiten.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Panzer Corps Experten RibbonRegie RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #9 von markusr1307
3 Stück (+2 Bonus gleich 5 SE Einheiten) aber in einer Mission bekommt man 2 SE Einheiten (SE Jäger und Panzer) als Belohnung ( so hat man dann 5 SE Einheiten) wenn man etwas zerstört (5 Hager) also Tipp immer die Karten erkunden denn dieses Ziel wird nicht auf der Karte angezeigt oder im Briefing erwähnt!
:helmi_7:
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von markusr1307.
Folgende Benutzer bedankten sich: onir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
  • Leben und Leben lassen.
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #10 von onir
Dankeschön für die Informationen!

Werde die Augen offen Halten.
Habe jetzt 'Über der Linie' (glaube ich zumindest, man sollte nachher im Stachldratbereich 4 Depots vernichten..)durch und meinen zweiten erbeuteten Panzer erhalten (Crusader Mark I, vorher ein Matilda II).. Evtl. muss und werde ich die Mission nochmal neu spielen und nach einem 5ten Depot suchen (wenn es nicht schon 5 waren in der Missionsbeschreibung.. was ich aber jetzt nicht mehr weiß).
Bisher bin ich im Besitz eines SE Panzers und Jägers. Hoffe das ich die Mission mit den 5 Hangars noch vor mir habe ^^

Wünsche Allen einen schönen Sonntag.
Grüße
onir

Nachklapp
Habe mir das Schlachtfeld von "Über der Linie" nochmal angesehen und festgestellt das dort noch 4 Hangars und eine MG-Einheit stehen.. Werde jetzt noch einmal neu durch die Wüste düsen.. ^^

Nachklapp II
Habe durch die Zerstörung der Hangars einen SE Panzer (IIIF glaube ich) und einen SE Jäger (Bf109F) soweie eine StuG IIIB erhalten.

Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!
In Zukunft werde ich immer nach beendeter Mission mir das Schlachtfeld anschauen.. wer weiß was ich bei der Großen Kampagne 39 und bei Allied Corps alles verpasst, versemmelt, verbummelt habe.. ^^

Jeder ist seines Glückes Schmied.. ..macht sich unglücklich, so gut er eben kann.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von onir. Begründung: Rechtschreibfehler..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #11 von Martin3367
Also Ich finde die Einheiten unser Ita. Bundesgenossen :helmi_15a: sind durchaus zu gebrauchen, man sollte Sie halt nicht unbedingt gegen Brit. Panzer oder Pak einsetzen aber gegen Infantrie & Ari können Sie nützlich sein !!
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Martin3367.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #12 von Kalpel81
Es wäre aber durchaus nützlich die Ital. Panzer mit deutscher Technik aufzurüsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13 von Magic1111

Kalpel81 schrieb: Es wäre aber durchaus nützlich die Ital. Panzer mit deutscher Technik aufzurüsten.


Ist ja durchaus grundsätzlich möglich, einen z.B. italienischen Panzer zu einem deutschen Modell upzugraden! Lohnt sich aber auch nur, wenn diese betreffende ital. Einheit eine Core- und keine AUX-Einheit ist, und wenn man genügend Prestige hat, da das den vollen Preis kosten würde! :dmp_7:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum