Frage Frage zu neuen Spieloptionen

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8 Jahre 3 Monate her #1330351 von Taurec
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Hallo ihr lieben.
Habe eben den Patch 1.20 installiert und sehe nun die erweiterten Spieloptionen. Da gibts 2, deren Funktion mir nicht klar ist. Was bewirken:
"Angepasster Schwierigkeitsgrad"
"Einheiten neu formieren"?

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8 Jahre 3 Monate her #1330354 von Riko
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Die voreingestellten Schwierigkeitsgrade sind fix und unveränderbar. Sehr gut, um zu vergleichen, wie gut war ich. Die erweiterten Grade kannst du selbst justieren und nach deinem Geschmack anpassen. :)
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8 Jahre 3 Monate her #1330392 von Anduril
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Einheiten neu formieren bedeutet: das Du im nächsten Szenario eine verlorene Core-Einheit mit 0 Stärke/Erfahrung wiederaufstellen und ausrüsten kannst. Helden usw. bleiben dabei erhalten.
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8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #1330395 von tomjones99
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oh, erklärt auch meine Frage dazu. Gute Sache.
Da muss man manchmal den Gegnerzug nicht 10mal laden wenn einem ne gute Kerneinheit zerballert wurde. Ist das eigentlich cheaten? Bzw. im Szenario hin und wieder die Gegnertruppen anschauen?

Aber was sind die die unterschiedlichen Spielregeln von 1.14 zu 1.20?
Hatte früher mal die 1.03 Version angespielt und da waren Stuka+Arti viel stärker ;)


PS. bei neu formieren habe ich übrigens erst an den Zusammenschluss gleichartiger Einheiten bzw. austauschen gedacht ;) Wie bei Total War
Last edit: 8 Jahre 3 Monate her by tomjones99.

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8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #1330400 von Anduril
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Vergleiche mal die gamerules.pzdat mit gamerules114.pzdat und schau Dir auch die string.pzdat an. Liegen alle im Data-Ordner. In der string sind ganz unten die Änderungen der einzelnen Updates angegeben. In 1.20 wurde KI Level 2 eingeführt und auch die Prestigekosten für Überstärke erhöhen sich mit jedem Stern mehr.
Gegnertruppen anschauen mit dem Code fog of war ? Dann ist es cheaten.

schau auch mal hier
Patchnotes
Last edit: 8 Jahre 3 Monate her by Anduril.

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8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #1330431 von Taurec
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Ah, ich verstehe. Ich hatte erst angenommen, das wäre eine Funktion, die den SG anhand meines Spiels anpasst, nach dem Motto: Spiele ich stark, spielt die KI stark und umgekehrt. Danke, dann weiß ich Bescheid.
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8 Jahre 3 Monate her #1330439 von tomjones99
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Gegnertruppen anschauen mit dem Code fog of war ? Dann ist es cheaten.

Nur die Starttruppen eines Szenarios. Im laufenden Spiel gehts bestimmt auch.
Ich weiß ja nicht inwiefern sich die Gegnertruppen dann in der Kampagne unterscheiden. Schön wäre es jedenfalls. Glaube aber nicht dran. bei overlord sind ja definitiv die Staffeln dabei, die auch die INvasion in Italien unterstützt haben und die habe ich dort vernichtet...allerdings kann ja der Gegner nachprodden :)

Ich finde das 'Aufklärungssystem' halt echt bescheiden.
Dieses völlig im Dunkeln tappen hat in einem Rundenspiel den Nachteil, dass der Späher dann auch versemmelt wird.
In Echtzeitspielen zieht man los und kann abhauen wenn Gegner gesichtet werden.
Für gewöhnlich ist der Späher ja schnell. Weiterhin wurde 'damals' ein Späher eher selten entdeckt.
Klar, die Aufklärer sind schon zügig und können sich mehrmals bewegen. Ist aber nicht das Gleiche ;)

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8 Jahre 2 Monate her #1333276 von tomjones99
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Einheiten neu formieren bedeutet: das Du im nächsten Szenario eine verlorene Core-Einheit mit 0 Stärke/Erfahrung wiederaufstellen und ausrüsten kannst. Helden usw. bleiben dabei erhalten.

Hallo, was ist mit 'usw.' gemeint? Ich habe bei meinen leeren Core Einheiten keine Erfahrung gesehen. Daher machen sich nur die Helden nützlich. Oder liege ich falsch?

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8 Jahre 2 Monate her #1333287 von Anduril
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tomjones99 schrieb:

Hallo, was ist mit 'usw.' gemeint? Ich habe bei meinen leeren Core Einheiten keine Erfahrung gesehen. Daher machen sich nur die Helden nützlich. Oder liege ich falsch?

Das bedeutet neben Helden auch die Abschüsse/Verluste und Orden. Wichtig sind hierbei natürlich die Abschüsse.

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8 Jahre 2 Monate her #1333798 von godewind
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Werden die Verluste bei den Abschüssen nicht mitgezählt oder verrechnet? Ich hatte neulich 245, kam nach dem Kampf auf über 250. Getan hatte sich da nichts, oder habe ich mich versehen?

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8 Jahre 2 Monate her #1333799 von Stahlflex
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Wie meinst du das genau?
Die Abschüsse sind wichtig, um Helden zu erhalten. Die aufgezeichneten Verluste haben aber kaum Bedeutung.
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8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #1333803 von godewind
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Es steht doch im Spiel unter allgemein Abschüsse/Verluste, die Werte dafür. Da hatte ich festgestellt, daß 250 die Grenze zu sein scheint, wo man einen Helden bekommt. War bei anderen Einheiten der Fall. Aber einmal hat das nicht funktioniert, da habe ich mich gewundert. Darum vermute ich, daß das irgentwie verrechnet wird. Aber es kann auch sein, daß ich mich verguckt habe, bin nicht ganz sicher.
Last edit: 8 Jahre 2 Monate her by godewind.

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8 Jahre 2 Monate her #1333804 von godewind
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Bei Pazifik Korps. Ich habe gerade gesehen, dass ich im Panzer Corps Forum bin. Es spielt aber zu meiner Frage keine Rolle.

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8 Jahre 2 Monate her #1333806 von Anduril
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Für Helden sind nur die Abschüsse wichtig. Verluste werden nicht verrechnet! Ab wann man einen Helden bekommt steht in den gamerules.
In Pazifik Korps z.B.: bei250; 500 und 1000 Abschüssen.
Im Original sind die Werte anders.
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8 Jahre 2 Monate her #1333811 von godewind
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Danke Andruil und Stahlfex, dann habe ich mich wohl verguckt.

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