Frage zu neuen Spieloptionen

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1 von Taurec
Hallo ihr lieben.
Habe eben den Patch 1.20 installiert und sehe nun die erweiterten Spieloptionen. Da gibts 2, deren Funktion mir nicht klar ist. Was bewirken:
"Angepasster Schwierigkeitsgrad"
"Einheiten neu formieren"?

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #2 von Riko
Die voreingestellten Schwierigkeitsgrade sind fix und unveränderbar. Sehr gut, um zu vergleichen, wie gut war ich. Die erweiterten Grade kannst du selbst justieren und nach deinem Geschmack anpassen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Taurec

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #3 von Anduril
Einheiten neu formieren bedeutet: das Du im nächsten Szenario eine verlorene Core-Einheit mit 0 Stärke/Erfahrung wiederaufstellen und ausrüsten kannst. Helden usw. bleiben dabei erhalten.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Taurec

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #4 von tomjones99
oh, erklärt auch meine Frage dazu. Gute Sache.
Da muss man manchmal den Gegnerzug nicht 10mal laden wenn einem ne gute Kerneinheit zerballert wurde. Ist das eigentlich cheaten? Bzw. im Szenario hin und wieder die Gegnertruppen anschauen?

Aber was sind die die unterschiedlichen Spielregeln von 1.14 zu 1.20?
Hatte früher mal die 1.03 Version angespielt und da waren Stuka+Arti viel stärker ;)

PS. bei neu formieren habe ich übrigens erst an den Zusammenschluss gleichartiger Einheiten bzw. austauschen gedacht ;) Wie bei Total War
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von tomjones99.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #5 von Anduril
Vergleiche mal die gamerules.pzdat mit gamerules114.pzdat und schau Dir auch die string.pzdat an. Liegen alle im Data-Ordner. In der string sind ganz unten die Änderungen der einzelnen Updates angegeben. In 1.20 wurde KI Level 2 eingeführt und auch die Prestigekosten für Überstärke erhöhen sich mit jedem Stern mehr.
Gegnertruppen anschauen mit dem Code fog of war ? Dann ist es cheaten.

schau auch mal hier
Patchnotes

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Anduril.

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #6 von Taurec
Ah, ich verstehe. Ich hatte erst angenommen, das wäre eine Funktion, die den SG anhand meines Spiels anpasst, nach dem Motto: Spiele ich stark, spielt die KI stark und umgekehrt. Danke, dann weiß ich Bescheid.

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Taurec. Begründung: Rechtschreibfehler korrigiert

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #7 von tomjones99

Anduril schrieb: Gegnertruppen anschauen mit dem Code fog of war ? Dann ist es cheaten.

Nur die Starttruppen eines Szenarios. Im laufenden Spiel gehts bestimmt auch.
Ich weiß ja nicht inwiefern sich die Gegnertruppen dann in der Kampagne unterscheiden. Schön wäre es jedenfalls. Glaube aber nicht dran. bei overlord sind ja definitiv die Staffeln dabei, die auch die INvasion in Italien unterstützt haben und die habe ich dort vernichtet...allerdings kann ja der Gegner nachprodden :)

Ich finde das 'Aufklärungssystem' halt echt bescheiden.
Dieses völlig im Dunkeln tappen hat in einem Rundenspiel den Nachteil, dass der Späher dann auch versemmelt wird.
In Echtzeitspielen zieht man los und kann abhauen wenn Gegner gesichtet werden.
Für gewöhnlich ist der Späher ja schnell. Weiterhin wurde 'damals' ein Späher eher selten entdeckt.
Klar, die Aufklärer sind schon zügig und können sich mehrmals bewegen. Ist aber nicht das Gleiche ;)

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #8 von tomjones99

Anduril schrieb: Einheiten neu formieren bedeutet: das Du im nächsten Szenario eine verlorene Core-Einheit mit 0 Stärke/Erfahrung wiederaufstellen und ausrüsten kannst. Helden usw. bleiben dabei erhalten.

Hallo, was ist mit 'usw.' gemeint? Ich habe bei meinen leeren Core Einheiten keine Erfahrung gesehen. Daher machen sich nur die Helden nützlich. Oder liege ich falsch?

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #9 von Anduril
tomjones99 schrieb:

Hallo, was ist mit 'usw.' gemeint? Ich habe bei meinen leeren Core Einheiten keine Erfahrung gesehen. Daher machen sich nur die Helden nützlich. Oder liege ich falsch?

Das bedeutet neben Helden auch die Abschüsse/Verluste und Orden. Wichtig sind hierbei natürlich die Abschüsse.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #10 von godewind
Werden die Verluste bei den Abschüssen nicht mitgezählt oder verrechnet? Ich hatte neulich 245, kam nach dem Kampf auf über 250. Getan hatte sich da nichts, oder habe ich mich versehen?

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #11 von Stahlflex
Wie meinst du das genau?
Die Abschüsse sind wichtig, um Helden zu erhalten. Die aufgezeichneten Verluste haben aber kaum Bedeutung.
Folgende Benutzer bedankten sich: godewind

Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #12 von godewind
Es steht doch im Spiel unter allgemein Abschüsse/Verluste, die Werte dafür. Da hatte ich festgestellt, daß 250 die Grenze zu sein scheint, wo man einen Helden bekommt. War bei anderen Einheiten der Fall. Aber einmal hat das nicht funktioniert, da habe ich mich gewundert. Darum vermute ich, daß das irgentwie verrechnet wird. Aber es kann auch sein, daß ich mich verguckt habe, bin nicht ganz sicher.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von godewind.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #13 von godewind
Bei Pazifik Korps. Ich habe gerade gesehen, dass ich im Panzer Corps Forum bin. Es spielt aber zu meiner Frage keine Rolle.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #14 von Anduril
Für Helden sind nur die Abschüsse wichtig. Verluste werden nicht verrechnet! Ab wann man einen Helden bekommt steht in den gamerules.
In Pazifik Korps z.B.: bei250; 500 und 1000 Abschüssen.
Im Original sind die Werte anders.

Folgende Benutzer bedankten sich: godewind

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #15 von godewind
Danke Andruil und Stahlfex, dann habe ich mich wohl verguckt.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril