[Panzercorps] kriegsnebel aus!

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Panzer Corps Experten RibbonRegie RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1301627 von markusr1307
Ich wollte mal wissen wie der Computer gegner spielt wenn der Kriegsnebel nicht da ist das heisst man sieht alles und der Pc natürlich auch!
Es ist meiner Meinung nach viel schwerer wenn der Kriegsnebel aus weil du kannst deine angeschlagenen einheiten nicht verstecken keine Überraschungen mehr machen weil der Computer gegener auch alles sieht wie du!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1301633 von Wildthing
Das ist so korrekt. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Angeschlagene Artillerie kann nicht "hinten" geparkt werden, falls Bomber noch im SPiel sind (oder wiederkommen). Weiterhin rennt die AI des öfteren in einen Überraschungsangriff.

ABER: Einer der besten Vorteile ist: ich nenne es doppelter Angriff! Wenn das Wetter mies ist und meine Einheit hat nur Sicht = 1, dann den ausweichenden Gegner einfach hinterher, so kann man in der selben Runde nochmal schiessen!
Also: Wetter schlecht (Sicht = 1). Panzer hat sich noch nicht bewegt, greift z.B. infanterie an. Diese weicht aus und zwar in den Nebel. Nun den Panzer auf genau das Hex (oder dahinter) klicken, wo die Einheit sein MUSS. Und Zack: Überraschung, Inf. vernichtet. Cool, oder?

also: immer mit FoW spielen.

Wildthing

Wildthing is a loyal Imperial (proved by the Goverment of this sector)

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1301638 von HELLmuuuth
Echt, das funktioniert. Muss ich mal
Probieren.
Ist ja allgemein schade, dass dieses überrollen bei pc nicht mehr funktioniert.

Nur die Harten kommen in den Garten.

• karatefighter82
  • karatefighter82s Avatar
  • Stabsgefreiter
  • karatefighter82
Bewaehrungsabzeichen in Silber
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1301653 von karatefighter82
Stimmt, ich habs auch festgestellt. Wenn Du den Gegner siehst, sieht er Dich auch!

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1301671 von Wildthing
Naja, Hellmuth, das kann auch scheifgehen! Das Überrennen war sowieso großer Mist, ist aber etwas anders.
Hier bei PC ist es so, dass es ja eine "Unterdrückung bis zum Ausweichen" vorangeht. Ergo kann es sein, dass eine bärenstarke Inf. Einheit (HW Amrican) durch Levelbomber stark unterdrückt ist und daher in den Nebel ausweicht.
Fährt man danach in sie rein, weiss ich nciht, ob sie immer noch unterdrückt ist (wohl ja), wenn nicht: dann Hallelulja für den Panzer (Gelände??) . Also, Ihr wisst schon ,was ich meine. Den Trick hat man schnell raus. Das geht natürlich auch mit allem was schiessen kann, also auch Inf im SdKfz und so weiter.

Gru, Wild

Wildthing is a loyal Imperial (proved by the Goverment of this sector)

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1301705 von Jelinobas

markusr1307 schrieb: Ich wollte mal wissen wie der Computer gegner spielt wenn der Kriegsnebel nicht da ist das heisst man sieht alles und der Pc natürlich auch!
Es ist meiner Meinung nach viel schwerer wenn der Kriegsnebel aus weil du kannst deine angeschlagenen einheiten nicht verstecken keine Überraschungen mehr machen weil der Computer gegener auch alles sieht wie du!

karatefighter82 schrieb: Stimmt, ich habs auch festgestellt. Wenn Du den Gegner siehst, sieht er Dich auch!

Öhm ja... ist nur so daß der Cheat rein für den Spieler und nicht für die KI wirkt:

Die KI sieht NUR was ihre Einheiten sehen und im Lauf ihrer gescripteten Bewegungen aufklären! :dmp_42:

Könnt ihr dort nach lesen. Und wenn der Programmierer der Funktionen das sagt denn wird er es wohl wissen, oder? :dmp_46:

http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... ar#p336573

http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... ar#p319920

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Panzer Corps Experten RibbonRegie RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1301722 von markusr1307

Jelinobas schrieb:

markusr1307 schrieb: Ich wollte mal wissen wie der Computer gegner spielt wenn der Kriegsnebel nicht da ist das heisst man sieht alles und der Pc natürlich auch!

karatefighter82 schrieb: Stimmt, ich habs auch festgestellt. Wenn Du den Gegner siehst, sieht er Dich auch!

Öhm ja... ist nur so daß der Cheat rein für den Spieler und nicht für die KI wirkt:

Die KI sieht NUR was ihre Einheiten sehen und im Lauf ihrer gescripteten Bewegungen aufklären! :dmp_42:

Könnt ihr dort nach lesen. Und wenn der Programmierer der Funktionen das sagt denn wird er es wohl wissen, oder? :dmp_46:

http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... ar#p336573

http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... ar#p319920

Ich muss dir wiedersprechen!
Beispiel:
Bei Ostfront charkow habe ich fallschrimjäger an die Bahnlinie gesschickt bei nebel an kein Problem wurde nicht entdeckt!
Bei Nebel aus haben mich die Jäger erfolgt und ruter geholt obwohl ich aus der sich der jäger war!
Ich habe die gleiche route genommen wie bei nebel an!
Also Ist der Nebel an sieht dich die Ki und du sie!
Man muss ganz anders spielen wenn Nebel an ist weil z.B die Ki Luftwaffe nur da angreift wo deine eigenen Jäger nicht sind das ist manchmal eine reine verfolgungsjagt gewesen!

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1301727 von markusr1307
so ich habe es jetzt!
Wenn man am anfang Kriegsnebel aus schaltet sieht die Ki dich auch ganz!
Wenn man aber den cheat fog of war ein gibt dann sieht man die Ki ganz aber die Ki sieht dich nicht sondern nur was sie aufdeckt!

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1301748 von Jelinobas
Wo her soll ich auch wissen das IHR die Funktion von Anfang an AUS hakt? :dmp_17:

Cheat und Haken sind natürlich 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe. :dmp_44:

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1301753 von HELLmuuuth

markusr1307 schrieb: so ich habe es jetzt!
Wenn man am anfang Kriegsnebel aus schaltet sieht die Ki dich auch ganz!
Wenn man aber den cheat fog of war ein gibt dann sieht man die Ki ganz aber die Ki sieht dich nicht sondern nur was sie aufdeckt!

das erklärt einiges :dmp_21:

@wildthing: jetzt weiß ich glaube was du meinst...sobald sich der feind in den nebel zurückgezogen hat und ich meine einheit einfach in die selbe richtung ziehe, greift meine einheit den feind bei zusammenstoß automatisch an, ähnlich wie bei einem hinterhalt...?!

Nur die Harten kommen in den Garten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1301760 von Jelinobas
Würde sagen DU fährst dabei in den Hinterhalt der KI, da die aber zu geschwächt ist hat sie schlechtere Karten. :dmp_58: Aber man muss 1 Feld weiter fahren wollen als die KI steht damit das so funzt. :dmp_102:

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1301763 von markusr1307
Hinterhalt in der Luft gibt es so etwas denn? Mir ist das bisher noch nie passiert.
Ich bin zwar plötzlich mal auf einen feidlichen jäger getroffen aber da ist nichts passiert.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1301766 von Jelinobas
Jo in der Luft passiert nix weil die lieben Leute von LGS/Slith genau wissen wie schlecht ihre KI ist und deswegen ja auch AirZOC=0 gesetzt haben. Wenn das auf 1 setzt kann man auch Jäger im Hinterhalt abfangen. Aber das ist ja nicht gewollt weil die KI denn ja noch schlechter wäre... habens zumindest in der Art so gesagt als ich da mal nachgefragt habe. :dmp_83:

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1301772 von Madball
Es passiert wohl was in der Luft, nämlich die unerwartete Begegnung, quasi wie ein Hinterhalt in der Luft :dmp_7:

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1301954 von Andreas

Wildthing schrieb: Ergo kann es sein, dass eine bärenstarke Inf. Einheit (HW Amrican) durch Levelbomber stark unterdrückt ist und daher in den Nebel ausweicht.
Fährt man danach in sie rein, weiss ich nciht, ob sie immer noch unterdrückt ist ...

Nur mittels unterdrücken weicht keine Einheit aus. Und nachdem sie ausgewichen ist (was nur bei einem direkten Angriff passiert) verschwindet auch die Unterdrückung.

Moderatoren: Magic1111Anduril