[Panzercorps] Liege ich richtig?

• pipapoh
  • pipapohs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #1 von pipapoh
Hallo Männer,

ich spiele derzeit PC als Oberst und befinde mich am Anfang von Mission 5.
Paris war ein harter Brocken!
Nun will man meinen ich kenne das Spiel schon etwas aber anscheinend weit gefehlt...

Gehe ich richtig in der Annahme dass die Zahlen unter dem Cursor für links -x rot (Ich)/ rechts -x grün (Allied) stehen?

Also wenn da |-1|-4| steht, kann ich davon ausgehen dass mir 1 Stärkepunkt abgezogen wird und dem Gegner 4?

Entschuldigt bitte einen eigenen Topic für diese Frage. Seht es als Einstand!
Besten Dank miteinander und schon mal einen angenehmen Abend!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• pipapoh
  • pipapohs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #2 von pipapoh
Besten Dank für deine Hilfe und dein herzliches Willkommen!

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #3 von Taurec
Aber Achtung! PC ist bekannt dafür, dass es oftmals anders kommt... Nimm die Anzeige also nur Hinweis, ob Deine Einheit grundsätzlich für den Angriff geeignet ist, aber niemals für bare Münze. ^^

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

• pipapoh
  • pipapohs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #4 von pipapoh

Taurec schrieb: Aber Achtung! PC ist bekannt dafür, dass es oftmals anders kommt... Nimm die Anzeige also nur Hinweis, ob Deine Einheit grundsätzlich für den Angriff geeignet ist, aber niemals für bare Münze. ^^

Nun, genau deswegen meine Frage. Das Verhältnis an sich stimmt ja, aber es ist dann doch ein Unterschied ob wie angezeigt -2|-4 oder tatsächlich -4|-8 abgezogen werden.
Aber wie erwähnt wird die Diskussion bereits in einem anderem Thema behandelt weswegen ich mich nochmals bedanke und das Thema beschließe. :dmp_115:

Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #5 von Taurec
Jo, ich wusste ja nicht, ob er das auch gelesen/mitbekommen hat.

Was hab ich mich schon aufgeregt, wenn wieder mal ein 14er Pz. IVG über eine unerfahrene Rekruteneinheit "gestolpert" ist. :D

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #6 von genstab
Also ich würde es nicht nur langweilig finden, wenn alles vorausberechnet wäre, sondern es gibt immer Einflüsse in einem Kampf, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ob es nun ein Rohrkrepierer im falschen Moment oder aber eine menschliche Fehleinschätzung. Das kommt nun mal vor. Sonst könnte man ja auch jeden Krieg am Schreibtisch ausrechnen und bräuchte ihn nicht führen.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #7 von Taurec
Das wäre allerdings eine Variante, die ich zum wohle der Menschheit unbedingt begrüßen würde. ^^
Dann könnte man sich nämlich so einen Dreck wie den 2. WK oder ähnliches sparen. Denn so interessant das als auch ist als SPIEL... Darf man doch nie vergessen, welche Qual er erzeugt hat.

Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #8 von genstab
Für solche Plattitüden bin ich zu alt - die Menschheit als ganzes ist nicht vernuftbegabt. Und auf das Spiel zurückzukommen, dem wäre es nicht zuträglich.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #9 von Taurec
Gebe Dir in beidem recht.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril