[Panzercorps] Unterstützung für "dice chess"

×

Umfrage: Findet ihr die Zufallsergebnisse passend ?

Ja, es ist realistisch
9 31%
Nein, zu viel Abweichung
20 69%
Anzahl der Wähler: 9
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #1 von Andreas
Wen hat es nicht schon mal gestört, wenn Einheiten ohne nachvollziehbare Gründe stark dezimiert wurden, weil wieder einmal die Würfelergebnisse in die Hose gingen ?

Um dieses Problem zu umgehen, wurde mit Version 1.13 der cheat "dice chess" eingeführt, der solche Abweichungen im Kampfergebnis auf +/- 20% begrenzt.

Wenn euch die momentanen Würfelergebnisse stören, bitte hier:


http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... 61#p386261


Einen Post absetzen ! Die Umfrage ist nur interessehalber !


die Idee der Begrenzung von Würfelergebnissen standardmäßig ins Spiel zu bringen ! Ich hoffe auf rege Unterstützung !
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Andreas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #2 von Riko
Definitiv Ghoule, nur es sollte schon in einem Maß passen. Die verquirlen Ergebnisse sind jedoch zu oft standard. 20% Kulanz scheint mir schon perfekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #3 von Andreas
Natürlich Ghoule. Aber die "Ausreisser" sollten in einem erträglichen Rahmen bleiben. Das nicht alles zu eintrifft wie vorhergesagt, wird durch die 20% Abweichung ja dargestellt.
Nur, die grobe Richtung sollte immer noch erkennbar bleiben ! Es dient in meinen Augen nicht dem Spielfluss, wenn Kampfergebnisse in einem Spiel so dermassen verzogen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #4 von Der Wolff
Moin zusammen,

Danke Mautschi für die Info.
Ich war eben auf der Seite, meine Frage ist kann man auch auf Deutsch schreiben, mein Englisch hält sich in Grenzen.

Mich stört es schon diese "extremen Ausreißer", es sollte doch eine genaue Berechnung dahinter stecken und nicht nur ein paar Würfel.
Verschanzung + Verteidigung + Erfahrung gegen Angriffswert + Erfahrung plus einen Zufallsgenerator, gut ist es.
Das es nicht immer hin kommt ist ja okay, es kann aber nicht sein das eine Truppe mit Stärke 13 + Held Angriff + 2 und Initiative +3 gegen eine "nur" Stärke 10 Truppe beim ersten Angriff 60% Prozent verlust macht. :dmp_70:
Das ist mir schon passiert und da fragst Du Dich schon wie kann das sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #5 von Andreas

Der Wolff schrieb: Ich war eben auf der Seite, meine Frage ist kann man auch auf Deutsch schreiben, mein Englisch hält sich in Grenzen.


Hmmm die Entwickler sind Engländer, ich bin mir nicht sicher in wie weit sie deutsch verstehen...
Wenn du die Idee unterstützen willst, kannst du auch den Text aus meinem Post kopieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #6 von Andreas
Ob es zum Standard wird, ist noch gar nicht gesagt. Ich kann auch sehr gut mit einer checkbox am Start der Kampagne leben,
der das Würfelergebnis begrenzt - ähnlich wie die Boxen für Wetter / Nachschub. Denn bei jedem Szenario einen Cheat einzutippen,
finde ich auch nicht gerade spielspaßfördernd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #7 von Andreas
chess = Kampfergebnisse passieren wie angezeigt
dice chess = Nur noch Abweichungen von 20 % von der Vorhersage


Magic1111 schrieb: BTW, habe ich auch für die Begrenzung gestimmt! ;)


Und auch im Slitherine-Forum gepostet, genau wie Klaus - Danke !
Darauf kommt es an, denn die Umfrage hier ist nur interessehalber.
Ändern wird sich nur etwas, wenn im Slitherine-Forum genügend Stimmen zusammenkommen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #8 von Jelinobas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #9 von Andreas
Weil die Teilnahme im Slitherine-Forum leider sehr zu wünschen übrig lässt...
Ausserdem kann man dort keine Umfragen erstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #10 von Andreas

Magic1111 schrieb: Wieso? Es gibt dort doch auch Umfragen, wo man abstimmen kann (z.B. jüngst welche Auflösung man bevorzugt)! ;)


Möglich, dass man dafür eine bestimmte Post-Anzahl braucht, oder gewisse Rechte - Ich kann jedenfalls keine erstellen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11 von Riko
Spielt keine Rolle, die kennen uns ja. Wir machen am Ende ein Screenshot und dann vielleicht eine kurze Zusammenfassung eurer geschriebenen Aussagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #12 von Madball
Also wie jetzt, ich gebe im Cheat Fenster, chess ein und habe dann Ergebnisse, so wie sie angezeigt werden??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Panzer Corps Experten RibbonRegie RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #13 von markusr1307
also ich hab es mal gersde probiert sie sind schon etwas genauer weichen manchmal etwas ab aber nicht so wie vorher.
Was meist du mit +20 %?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #14 von Madball

Ghoule schrieb:

Madball schrieb: Also wie jetzt, ich gebe im Cheat Fenster, chess ein und habe dann Ergebnisse, so wie sie angezeigt werden??


Ja exakt.
Cheat "chess" = alle Kampfergebnisse wie die Vorhersage
Cheat "dice chess" = alle Kampfergebnisse wie Vorhersage +-20%


Das klingt interessant, muss ich gleich mal ausprobieren :dmp_77:

Weil, ich habe bei Salerno Landing ein Problem, die Karte ist unspielbar in meinen Augen.
Die Leute die sagen, dass die GC zu einfach ist, sollen mal Salerno auf normal Spielen.
Dort geht meiner Meinung nach kein DV, irgendwie muss er ja gehen, aber ich bin der Meinung, ist nicht möglich.
Vielleicht hilft ja dieser Cheat, für solche Karten, mal schauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #15 von Madball
Scheint zu gehen, nach 7 Runden hatte die exakte Vorhersage.
Allerdings hat man sich zu sehr, an den vorherigen Stand gewöhnt :D
Irgendwie komisch jetzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum