Frage [Panzercorps] Unterstützung für "dice chess"

Umfrage: Findet ihr die Zufallsergebnisse passend ? (was ended 2013-03-05 08:50:51)

Ja, es ist realistisch
9 31%
Nein, zu viel Abweichung
20 69%
Anzahl der Wähler: 9
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1268225 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Es ist eine Umstellung, keine Frage - aber auf mittel - und längerfristige Sicht dem Spielspaß zuträglicher, wie ich meine :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1268230 von Riko
"dice chess" isses in meinen Augen. 20 % Abweichung von der Vorhersage plus-minus. Aktuell ist das doch Wischi Waschi. Was ist denn ein Elite Wert, wenn man sich auf nix mehr verlassen kann? Hat man so eine großartige Schlachtvorhersage, um dann in 9 von 10 Fällen komplett falsch zu liegen. Nicht mal mehr eine Verschanzung hat Sinn. Ich fand nach der Änderung ab 1.05 die Technik gut, dass der Feind nicht mehr angreift, wenn er merkt ups, die sind da gerade zu stark. Darum hatte ich den draufgelassen, aber das bliebe ja.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1268276 von Andreas

Ich freue mich über hohe Differenzen beim Schlagabtausch, :helmi_51: aber nur zu meinen Gunsten.

Die leider nur allzu häufig dem Gegner zugute kommen, und nicht den eigenen Einheiten...

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1268291 von Andreas
Das habe ich so vor vorzuschlagen, ja. Sobald die Umfrage ein wenig mehr Aussagekraft besitzt (da leider praktisch niemand im Slitherine-Forum postet) werde ich den Thread hier im Slitherine-Forum verlinken.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1268297 von Andreas
Das hoffe ich auch, ja :) Immerhin würde so eine checkbox niemandem weh tun.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1268403 von Andreas
Ich glaube wir reden aneinander vorbei... Es wird nichts beschnitten. Die Kampfergebnisse ereignen sich so, wie angezeigt -
von dieser Vorhersage können die Ergebnisse allerdings um 20 % nach oben oder nach unten abweichen.

Dann schon lieber eine ordentliche, mathematisch gewichtete Programmierung aller Faktoren.

Das ist doch der Fall ? Angriffswerte, Initiative, Einheitenklassen, Gelände usw. spielt doch alles in das Ergebnis mit hinein.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1268533 von Der Wolff

von Gerhard » Heute 07:18

Ich persönlich halte nichts von diesem "Cheat" als Standard. Krieg ist nun mal kein Würfelspiel und es kann immer mal anders laufen als berechnet.
Wenn immer exakt das Ergebnis raus kommt welches angezeigt wird wäre es meiner Meinung nach langweilig.

Gerhard ich gebe Dir recht, wenn die Ergebnisse immer so eintreffen wie angezeigt, dann wird es langweilig, aber es ist ein Spiel und es sollte Spaß machen.
Ich bin nun mal der "After work" Spieler um ein bißchen auszuspannen und wenn dann der Frustfaktor steigt weil Deine Einheiten mal wieder von der KI einen auf den Deckel bekommen haben und ich das nicht nachvollziehen kann,
macht es halt keinen Spaß mehr.
Ich habe ja nichts dagegen das es manchmal nicht so kommt wie ich es geplant habe, es sollte sich aber im Rahmen der Möglichkeiten bleiben

Viele Grüße aus dem Norden nach Österreich :aut:

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1268585 von Andreas

Ich habe mich bei Slitherine Forum angemeldet und mich getraut meine Bemerkungen direkt dort zu schreiben, in Englisch. :dmp_82:

Vielen Dank ! :dmp_21:

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1268665 von Jelinobas
1x am Scenario Start, gilt bis zum nächsten Scenario oder bis einen Savegame von vor der Eingabe lädst. :dmp_11:

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1269247 von Andreas

Gegen ein Häkchen bei den Spieloptionen spricht natürlich nichts, jeder wie er will.

Das wäre auch meine erste Wahl.

Wobei man, ähnlich wie bei den Handycap-Einstellungen im Multiplayerbereich, auch einen Schieberegler einbauen könnte:

Position 0 = Standard-Ergebnisse (wie bisher)
Position 1 = Ergebnisse wie mit "dice chess"
Position 2 = Ergebnisse wie mit "chess"

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1269299 von Andreas
Ich habe jetzt mal im offiziellen Forum die Umfrage verlinkt und gleichzeitig den Vorschlag mit dem Schieberegler angebracht.
Ich denke, mit so einem Regler kann man es (fast) jedem recht machen.

www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?p=387001#p387001

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1269312 von Andreas
Keine Ursache :)

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1269782 von Andreas
Ich hoffe nur das es auch etwas gebracht hat. Zumindest läuft im Slitherine-Forum momentan eine größere Diskussion über das Thema.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1269848 von Andreas
Kann ich nicht sagen, da momentan die Slitherine-Seite wegen Umbauarbeiten offline ist.
Aber die Diskussion über Änderungen sieht fürs erste schon ganz brauchbar aus.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1271449 von Andreas
Momentan sieht es so aus, als ob es auf einen zusätzlichen Optionenbutton hinausläuft. :dmp_32:

Moderatoren: Anduril