[Panzercorps] Schwierigkeitsstufe Generalfeldmarschall

• uzzebuzze
  • uzzebuzzes Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 4 Tage her #1 von uzzebuzze
Nach freundlichem Rat hier aus dem Forum bin ich als blutige Anfängerin von "Leutnant" auf die höchste Schwierigkeitsstufe "Generalfeldmarschall" gewechselt.

Es gibt weniger Prestige, welches ich nicht benötige. Es gibt kaum Unterstützungseinheiten, die ich sowieso nicht brauche. Die KI kauft weiterhin die verkehrten Einheiten, stellt sie grundsätzlich an der falschen taktischen Position auf, nutzt nie Überlegenheiten und führt nur ungedeckte Gegenangriffe durch.

Die KI sucht nach Schwachstellen in meinem Aufbau. Findet sie keine, greift sie auch dann nicht an, wenn sie in der besseren Position oder in der Überzahl ist.
In Städten ist die Positionierung eine Katastrophe und sehr leicht zu knacken. Scheinbar besitzt die KI unbegrenztes Prestige sowie eine Vorliebe für PAK und Flak, die gegen rollierende Angriffe vom Boden aus völlig ungeschützt sind.
Auf Kesselangriffe reagiert sie mit Position halten. Schon seit dem Mittelalter ist bekannt, dass dies die umpassenste aller möglichen Strategien ist.
Zu Beginn des Szenarios wirft sie alles chaotisch nach vorne. Am Ende würfelt sie noch ein paar Einheiten zusammen. Das wars.

Im Ergebnis dauerten die Entscheidenden Siege (bin jetzt bei Frankreich) genauso lang, wie auf Leutnant, nur meine Armee ist ein wenig kleiner. Der Rest bleibt gleich.

Wird sich das noch ändern im Verlauf der Kampagne?

Viele Grüße
Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Tage her #2 von Jelinobas
Naja, KI ist so ein Kaugummi-Begriff. :dmp_43: Die KI oder der Gegner agiert nach Befehlen die ihr/ihm in den Szenarien vorgegeben werden. Also die Karte/Kampagne ist so einfach/schwierig/langweilig/dumm wie sie vom jeweiligen Entwickler gemacht wurde.