[Panzercorps] Was bedeutet "Neutralisieren"

  • uzzebuzze
  • uzzebuzzes Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #1 von uzzebuzze
Ups, abgeschickt und weg war sie, meine Frage.

Also auf den zweiten Versuch:

Beim Einsatz der Ju 88 gegen Städte kommt manchmal die Meldung "Neutralisiert" und eine weisse Flagge erscheint links unter dem Bomber. Kann mir bitte jemand erklären was das bedeutet?
Im Handbuch konnte ich dazu leider nichts fnden.
Vielen Dank
Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #2 von Jelinobas
Damit "klaut" man der KI eine Stadt/ein Flugfeld. Das Feld wird neutral und die KI kann daraus keinen Vorteil mehr ziehen wie Sichtaufklärung und Einheitenkauf. Wenn die KI das Feld direkt wieder einnimmt weil sie es noch sieht darf sie trotzdem erst wieder eine Runde später dort Einheitenaufstellen bzw. Flieger betanken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #3 von HELLmuuuth
Darüber hinaus kann die ki von dem jeweiligen Feld kein Prestige mehr erhalten. Zumindest dann bei Ostfront, da hier zwischen den Runden Prestige gesammelt wird. Wie bereits erwähnt, wird die Stadt wie ein neutrales Feld behandelt. Weder Freund noch Feind ziehen irgendwelche Vorteile aus der Sache, vor allem bei flughafen macht es Sinn, da dann dort auch nicht
Mehr aufgetankt werden kann.

Nur die Harten kommen in den Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #4 von HELLmuuuth
Ist doch keine Korrektur, lediglich eine Ergänzung deiner Ausführung.

Nur die Harten kommen in den Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uzzebuzze
  • uzzebuzzes Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #5 von uzzebuzze
Danke sehr für die Erklärung.
Wieso aber kommt das nur beim Angriff mit der Ju 88A vor?

Habe diese Anzeige noch nie mit einer anderen Einheit auslösen können.

Es ist sehr wichtig, vor allem wenn Mangel an eigenem Prestige besteht, dass die Ki weniger Prestige erhält. Das habe ich gerade feststellen müssen...
Daher nochmals vielen Dank
und noch mehr Grüße
Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #6 von Andreas
Weil die Ju 88 ein strategischer Bomber ist - nur diese Einheitenklasse kann Flaggenfelder neutralisieren.

Das Rundenprestige, welches die KI erhält, ist übrigens unabhängig von den kontrollierten Flaggen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #7 von HELLmuuuth

mautschi schrieb: Weil die Ju 88 ein strategischer Bomber ist - nur diese Einheitenklasse kann Flaggenfelder neutralisieren.

Das Rundenprestige, welches die KI erhält, ist übrigens unabhängig von den kontrollierten Flaggen.



echt...das wusste ich auch nicht, ist natürlich schade...gilt dies auch für den of mod, da in dem fall ja pro runde presige ausgeschüttet wird.

Nur die Harten kommen in den Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #8 von Andreas
Das Rundenprestige ist ein fixer Wert, der einmalig pro Szenario eingetragen wird.
Und soweit ich weiß, ist das Rundenprestige auch nicht im Verlauf des Szenarios änderbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #9 von Jelinobas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #10 von Andreas

Jelinobas schrieb: Man kann aber Trigger einbauen so ala Runde xy Allierte +1500 Prestige.


Natürlich, aber damit meine ich nicht das von mir angesprochene Rundenprestige :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #11 von Andreas

Hoi Neuling schrieb: Um so mehr Flaggenhexfelder du hast, um so mehr bekommst du auch pro Runde.


Das kann nicht sein - das Rundenprestige ist fix :dmp_7:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #12 von Andreas
Für jedes Flaggenfeld erhält man Prestige. Je nach Spielversion / Mod unterschiedlich,
aber grundsätzlich für eine Siegflagge wesentlich mehr als für eine normale Flagge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #13 von Wildthing
Naja, man bekommt eben einmalig etwas Prestige für "Flaggenfelder". allerdings auch der Gegner, wenn er sie zurückerobert. Wenn man in Verteigungsszenarien selber der Rückeroberer ist ebenso. Das geht aber pro Flaggenfeld nur einmal. also hin und her und wieder zurück und zurück-zurück geht nicht.

Soweit ich weiss, ist in der Tat der Szenario-Sieg Bonus (je marginal und major) fix und daher lohnt sich das Einnehmen grundsätzlich immer, die Flaggen werden nciht am Ende drauf-addiert oder geschenkt, weil man sowieso gewonnen hat.

Gruß, Wildthing

Wildthing is a loyal Imperial (proved by the Goverment of this sector)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #14 von Jelinobas
Der Bonus gilt auch nur 1x. Wenn Du ein Flaggenfeld eroberst bekommst Du 50 oder 100 PrestigePunkte, verlierst Du es an die KI und der gehörte es vorher schon, bekommt die nix. Erboerst es dann wieder zurück bekommste auch nix.

Ist das Feld anfangs neutral bekommt der 1. der es besetzt den Bonus. Ob der nächste denn noch nen Bonus bekommt... grad ka.

In der Regel nehm ich aber alle Flaggen ein bis zum Ende der Map die eben auf der Map verteilt sind. Auch wenn der liebe Nico in absolut unerreichbarem Gelände KI Flugfelder anlegt. :dmp_40: Dann werden eben mal AUX Infanteriesten ihrer LKW beraubt und aus einem Flugzeug auf das Feld abgeworfen. :dmp_58:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #15 von Der Wolff
Am Ende des Szenarios, oder anders ausgedrückt beim nächsten Szeanrio gibt es einen Presetigebonus als Plus.
Der ist immer gleich groß egal ob Du alle Nebenziele eingenommen hast oder nicht.
Pro Runde bekommst Du einen festen Satz an Prestige.
Wenn man mit dem Editor das Szenario aufmacht kann man nachlesen wie viel Prestige Du oder der Gegener pro Runde bekommt.
Solange es, z.B. 25 Runden sind für einen Entscheiden Sieg und es für jede Runde noch Prestige gibt nehme ich die Runden mit und wenn noch ein Hauptziel vom Gegner besetzt ist, kommen da auch (meistens, solange die KI noch Prestige hat) Truppen hin, die Du als Erfahrungsammlung für deine Truppen nutzen kannst.
Es gibt aber Szenarien da ist nach einer bestimmten Rundananzahl Schluss mit zusätzlichen Prestige oder es gibt gar keinen pro Runde.
Ich versuche auch immer alle Ziele einzunehmen, wie @Jelinobas.

In der Regel nehm ich aber alle Flaggen ein bis zum Ende der Map die eben auf der Map verteilt sind. Auch wenn der liebe Nico in absolut unerreichbarem Gelände KI Flugfelder anlegt. Dann werden eben mal AUX Infanteriesten ihrer LKW beraubt und aus einem Flugzeug auf das Feld abgeworfen.


Beim Original es ist ja so das, wenn Du bestimmte Ziele einnimmst dieses einen Eintrag für die truppe bedeutet, "Siegesfahne über xxx gehisst" oder so ähnlich.
Leider nicht bei AK :dmp_70:
Beim original Afrika Korps von Slitherine war es so das wenn Du ein Nebenziel eingenommen hast, du einen gekaperten panzer bekommen hast, z.B. Matilda II oder es gab soger eine Spitfire, die waren auch upgradbar auf deutsche Einheiten..
Also warum so etwas liegen lassen, eine zusätzliche Einheit die nichts kostet, nehme ich doch mit. :dmp_74:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum