Frage [Panzercorps] Upgraden oder Elite-Ersatz?

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1253352 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

blöde Frage von mir was ist das?

Der chess-Cheat sorgt dafür, das Kampfergebnisse 1:1 so eintreten, wie in der Kampfvorhersage angekündigt :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1253354 von Der Wolff

von genstab » vor 4 Minuten

@Der Wolf - nun ist es kein Tipfehler mehr - es heißt aber immernoch Infanterie - alles andere tut einfach weh - Du schreibst ja auch nicht Paner statt Panzer.

Tja so ist das im Leben früh morgens ist man noch nicht wach und inzwischen ist man so an die Rechtschreibprüfung gewöhnt das man so schreibt wie man denkt und das Pgrogramm normalerweise alles korrigiert. :dmp_256:
Und das mir als alter Panzergrenadier :dmp_16:

Ach ja dann doch bitte auch "Der Wolff" mit doppel ff. :dmp_70:

:dmp_27:

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1253357 von Der Wolff

Der chess-Cheat sorgt dafür, das Kampfergebnisse 1:1 so eintreten, wie in der Kampfvorhersage angekündigt

Danke Dir Mautschi :dmp_115: ,

vieleicht sollte ich das mal ausprobieren aber anderseits, wenn alles so eintrifft wie angezeigt ist das ja auch nicht mehr lustig.
Die Wirklichkeit sieht ja auch immer anders aus als man denkt.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1253359 von Andreas
Dafür gibt es ja bald mit Version 1.13 den Cheat "dice chess" - Das Kampfergebnis wird mit 20 % +/- so eintreten wie angezeigt. Damit sind endlich die Zeiten von desaströsen Angriffen vorbei :D

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1254964 von Der Wolff

von mautschi » 8. Februar 2013 08:44

Dafür gibt es ja bald mit Version 1.13 den Cheat "dice chess" - Das Kampfergebnis wird mit 20 % +/- so eintreten wie angezeigt. Damit sind endlich die Zeiten von desaströsen Angriffen vorbei

von Ghoule » 8. Februar 2013 08:45

Mit Patch 1.13 kommt doch noch ein neuer chess cheat. Da hat man zwar nicht genau das Vorhersageergebnis, aber die Abweichung beträgt nur noch 20% nach oben und unten, glaub ich.
Da könnteste auch dann mit spielen und brauchst nich mehr so lang für eine Map

Edit: Mautschi war 30 sekunden schneller

Schnell seit Ihr wirklich. :dmp_115:
Und Antworten habt Ihr auch immer parat.
Dann bin ich mal gespannt
Vielen Dank Euch

• uzzebuzze
  • uzzebuzzes Avatar
8 Jahre 8 Monate her #1256882 von uzzebuzze
Vielleicht sollte ich noch etwas zu diesem Thema ergänzen.

Auf Schwierigkeit "Leutnant" erhält Frau mehr Prestige, als überhaupt ausgegeben werden kann (Anzahl Kernfelder). sofern die Einheiten nicht ständig (unnötig) aufgerieben werden.

Auf Schwierigkeit "Gerneralfeldmarschall" muss völlig anders vorgegangen werden:

1. Aufbau der Kernarmee geht vor Überstärke.

Beachtet man diesen Grundsatz nicht, so erweitert sich die Core-Armee zu langsam und der Spielfluss wird nachhaltig gestört.

In M4 (Frankreich) braucht man e. g. mindestens drei Jäger. Der Gegner stellt selbst drei Jäger + zwei Bomber ins Feld.
Gleichzeitig erhöht sich die Effektivität der eigenen Luftwaffe (vor allem der Bomber) proportional zur erworbenen Erfahrung. Folglich muss der Spieler früh in Luftwaffeneinheiten investieren.

Daher folgender Lösungsansatz (nur Generalfeldmarschall):

1. +
2. Die Kills (vor allem beim Massenangriff) gehören den Cores.
3. Wer mit einer dritten Einheit (muss schussfähig sein) einen Weg für die dezimierte gegnerische Einheit "versperrt", löst eine Flucht in die Gegenrichtung aus, selbst wenn dort bereits eine schussfähige Luftwaffeneinheit steht.
4. Auffüllen nur im HQ und nur mit "normaler" Verstärkung.
5. Erst Auffüllen, dann Überstärke, dann upgrade.
6. Upgrade nur in der gleichen Klasse (sonst teuer).
7. Szenario mindestens 1x mit offener Karte, also ohne fog of war, spielen.
8. Topographie in die Planung einbeziehen. Flüsse und Brücken gelten immer als Fluß. Gebirgsjäger gehören ins Gebirge und brauchen keinen LKW für 100/200 Prestige.
9. Nie von Flusshexen aus angreifen oder sich dort hinein bewegen. Auch wenn die Unterdrückung des Gegners sicher ist, kann vor allem zu Levelbeginn, mal eben schnell ein Jäger oder Bomber aus dem Nichts kommen.
10. Im Gegensatz zum PG "laufen" die Flaks den Flugzeugen hinterher oder entgegen. Ersatz ist sehr teuer für Flugeinheiten. Also besser nur dann angreifen, wenn die Zerstörung der Flak im selben Zug sicher gestellt ist.
11. Panzer greifen in Städten nur als Supporter oder wie wir das nennen "Supressor" ein. Ansonsten gehören die eher gegen Geschütze (nie PAK) oder auf dem Feld gegen Infanterie eingesetzt.
12: Flak oder Ari schiesst immer zuerst.

Ergänzungen sind gerne willkommen.
Viele Grüße
Johanna

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1256913 von Jelinobas
Tja... Szemarien immer bis zur letzt erlaubten Runde für den gewünschten Siegtyp ausspielen. Eine KI-Stadt aufsparen und da die KI bis zum Ende Einheiten bauen lassen die man denn zum Erfahrungsgewinn der eigenen "Core"-Einheiten abfarmt. :dmp_18:
Je nach Map wenn eh das nächste Szenario dasselbe ist lohnt auch der kleine Sieg weils über die Runden mehr Prestige gibt. :dmp_100:

• uzzebuzze
  • uzzebuzzes Avatar
8 Jahre 8 Monate her #1256946 von uzzebuzze
@Jelinobas so mache ich das ja auch. Sonst reicht es nicht für den Grosseinkauf GGG
Ich habe jetzt schon mehr Einheiten als Schuhe...ok liegt auch etwas an den Umzugskosten...
@Ghoule ich hoffe, meine Kenntnisse der deutschen Sprache reichen aus, um dir Paroli zu bieten. Aber ich bin werde jeden Tag besser. Du auch?

Auf jeden Fall freue ich mich sehr über eure Tipps.
Immerhin konntet Ihr mein erstes Problem mit den armen Seeleuten erfolgreich lösen.

Viele liebe Grüße
Johanna

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1257022 von Der Wolff

von uzzebuzze » Gestern 22:01

In M4 (Frankreich) braucht man e. g. mindestens drei Jäger. Der Gegner stellt selbst drei Jäger + zwei Bomber ins Feld.
Gleichzeitig erhöht sich die Effektivität der eigenen Luftwaffe (vor allem der Bomber) proportional zur erworbenen Erfahrung. Folglich muss der Spieler früh in Luftwaffeneinheiten investieren.

Wenn ich mich recht erinnere gabe eine aux 8,8 (oder war das Benelux?)und Deine eignen.
Ist schon etwas her das ich Wehrmacht durchgespielt habe.
Ich hatte mir 2 8,8 zugelegt, 2 Me 109 und und eine Me110.
Das reichte, im Original PC "Wehrmacht" hat der Gegener halt nicht so viele Flugzeuge, spiele mal den Mod Afrika Korps, da brauchste Du die 8,8 nicht nur um Panzer (Matilda II) abzuschießen sondern auch um Dich gegen die Spitfires zu wehren.
Man kann die gegnerischen Jäger und Bomber rauslocken und dann mit Jäger und Flka bekämpfen.
Die KI ist halt wie sie ist und wenn sie im Editor so eingestellt wurde das sie halt so reagieren muss, kann man nichts ändern.
Ich habe mal gegen mich selber einige Szenarien per Hotseat durchgespielt, so wie Schach gegen Dich selber, wenn Du das vergleichst würde die KI wenn sie so spielen könnte, Dich "fast" jedes mal vom Platz fegen oder Du benötigst wirklich alle Runden.

@uzzebuzze Deine Sprachkenntnisse sind besser als meine und ich bin hier geboren und schreibe immer noch wie ich will :dmp_16:

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1257151 von Jelinobas
Lufrüberlegenheit ist immer wichtig, ohne siehste überall "alt" aus. Kommt direkt nach "überlegener Aufklärung". :dmp_23:

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1257471 von Der Wolff

von Hoi Neuling » Gestern 09:59

Auch die 8,8er brauchst du, das stimmt. Nur gibt es da ein kleines Problem. Entweder du ziehst die 8,8er oder du lässt sie Stationär nur 1 Feld ziehen. Allerdings hat sie sich neben der Luftabwehr in meinen Spielen auch als sehr gutes Panzerabwehrgeschütz erwiesen. Stationäre Flak habe ich
nur im Notfall, d.h. nur wenn ich keine Kohle für die 8,8er oder Jäger/Mehrzweckjäger habe.

Dann warte mal wenn Du einen Helden für die 8,8 hast mit Bewegung +1, dann macht die 8,8 richtig Spaß.
Das hat schon manchen Panzer das Leben gekostet und kommt dann auch noch die Reichtweite +1 dazu (leider nur als Flugabwehr :dmp_70: ), dann kanste die Flugzeuge schön sauber vom Himmel holen.
Auf die Flak auf LKW oder gezogen verzichte ich ganz, da wenn Du keine Flugzeuge mehr kommen, sie einfach nur noch dastehen.
1. Nicht einsetzbar im Erdkampf, wobei es genug Beweisbilder dafür gibt das die Flak auf im Erdkampf eingesetzt wurde, wäre schön das mal umzusetzten, stellt Euch mal vor die Vierlingsflak gegen weiche Ziele.
2. Können keine Ziele einnehmen wie die 8,8. die Du auf PAK umstellst und schon ist das Ziel meins und die Punkte kommen auf mein Konto. :dmp_103:
3. Dadurch sammeln sie wenig bis keine Erfahrung und wenn Du sie zum Erfahrungsammeln an die Front schickst ohne Ariunterstützung sind sie meistens schneller weg als Du gucken kannst

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1257521 von HELLmuuuth
Das Problem ist nur, überhaupt einen Helden mit + 1 Bewegung zu erhalten. Und die Sache mit den Flak auf LKW finde ich auch mehr als schade, das man die nicht zum Bodenkampf switchen kann, obwohl das damals möglich war.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1257680 von Jelinobas
Mit 1.13 kommt der Trait dem man Einheiten zuteilen kann (Modden: E-File) so daß denn mehr Typen Flaggen erobern dürfen.

Flag/Arie im "Flachfeuer" (Erdkampf) gibts auch schon ewig als Mods. Sogenannte AT-Switch-Mods (Slith-Forum). Wobei an vielen Einheiten halte ich es für ausgemachten Schwachsinn daraus ne Switch-Einheit zumachen. Aber muss sich eh jeder selber zusammen modden weil die einzelnen Mods eben extra sind oder die Einheiten nur als "Bild" vorliegen. *hust* gibt auch Inf für die Luftabwehr... switch switch... :dmp_29:

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1257694 von Jelinobas
Ja in einer älteren Panzer Simulation hab ich auch schonmal Hubschrauber mit nem Panzer abgeschossen. Also wenn wer möchte, so ein Tiger im Flak Modus... :dmp_22:

Flak im Erdkampf ist ja ok. Was anderes als 8.8 kauf ich da eh nicht. :dmp_23:

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1257700 von Jelinobas
Die 8.8 wird im Orginal Spiel, also auch AK und DLC's, NICHT kampfwertgesteigert. Da gibts nur Helden und Sterne zum aufwerten. :dmp_42:

Moderatoren: Anduril