Wo ist die Grand Campaign im Menü? (Noobie-Frage)

  • PIPBoy
  • PIPBoys Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 1 Monat her #1 von PIPBoy
Hallo!

Mal ne (vermutlich ganz blöde) Frage:

Ich hab mir die Panzer Corps Gold Edition von Amazon geholt und sowohl das Hauptspiel als auch direkt im Anschluß daran die Grand Campaign 39-42 installiert.

Wo finde ich im Spielmenü nun die Grand Campaign? Fügt die sich nahtlos in die Hauptkampagne ein oder gibts da ne separate Schaltfläche für?
Finde da nämlich nichts explizites. Neben dem Tutorial habe ich die 4 Schaltflächen für die Hauptkampagne (Fall Weiß) sowie die drei (bereits schon im Handbuch für das Basisspiel erwähnten) anderen Kampagnen (Nach Osten, Sieg um jeden Preis, Für den Sieg).
Da ich wie gesagt alles "in einem Rutsch" installiert habe, weiß ich leider nicht, wie die Menuoberfläche des Basisspiels (ohne die Grand Campaign) aussieht.

Wo also finde ich die zusätzlichen Kampagnen?

Danke schonmal vorab!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPBoy
  • PIPBoys Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 1 Monat her #2 von PIPBoy
Leider nicht. Habe, wenn ich Neues Spiel anklicke, oben nur zwei Reiter: Kampagne (mit den genannten 5 Schaltflächen) sowie Szenario (mit den 26 Szenarios des Hauptspiels).

Habe mal im Spiele-Verzeichnis geschaut. Dort sind im Ordner "DLC" jedoch schon die Dateien der Grand Campaigns 39 - 42 installiert.
Nur im Menü tauchen sie nicht auf...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPBoy
  • PIPBoys Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 1 Monat her #3 von PIPBoy
Genau das Problem hab ich! Der Reiter in der Mitte ist nicht da. Hab die GC mal de- und neu installiert. Selbes Problem...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPBoy
  • PIPBoys Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 1 Monat her #4 von PIPBoy
Danke übrigens für den Link!

Habs im Slitherine-Forum auch nochmal gepostet.
Der Support scheint da ja recht zügig zu gehen. Sowas kennt man von anderen Firmen-Foren ja gar nicht... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPBoy
  • PIPBoys Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 1 Monat her #5 von PIPBoy
So, Problem gelöst:

1. Alles deinstalliert: erst GC, dann PC, danach manuelles löschen der noch vorhandenen Ordner (Spielstände können bleiben) im Win Explorer

2. PC Wehrmacht installiert

3. Patch 1.11 manuell gedownloadet und installiert - ERST DANN erscheint im Menu "Neues Spiel" unten rechts der "classified"-Ordner, in dem später die Grand Campagne anwählbar ist...

4. Grand Campagne installiert - diese ist nun im "classified"-Ordner anwählbar.

5. Alles läuft! :-)


Vermutliches Problem: Habe zuvor zunächst PC Wehrmacht installiert, dann die GC und danach erst den Patch 1.11 (über den Updater).
Anscheindend bindet erst der Patch 1.11 den classified-Ordner ins Menü ein.
Wenn man also erst die GC installiert und dann erst den Patch, verknüpft er nicht mehr die Startdateien der GC mit dem (bis dahin noch nicht vorhandenen) classified-Ordner.
Denke mal, daß hier das Problem liegt - kann mich aber auch täuschen...

(Im übrigen auch nicht sonderlich toll programmiert - sowas sollte eigentlich nicht passieren.)

Danke für euren Support!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #6 von Soldberg
noob(ie) - neudeutsch für neuling, unerfahrener...

folgendes ist bei dir vielleicht passiert... du hast PC installiert, ich kenn die goldversion nicht, aber es liest sich fast so, als wäre das pc-gamesetup-file das releasefile v1.0... die dlcs können allerdings funktional erst mit v1.04 gespielt werden - und auch da nur due ersten beuden dlc (dlc3: gc'41 benötigt mibdestens schon v1.05)... wer versucht, die dlcs auf PC v1.0/ v1.01/ v1.02 oder v1.03 zu installieren, kann diese nicht spielen, da diese im spiel noch nicht vorgesehen sind... eventuell entstehen hier auch fehler in der registry... beim update auf v1.11werden die dlcs in der registry nicht korrekt erkannt und letztlich ignoriert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #7 von Soldberg
eben church... weil du die installationsreihenfolge richtig einhälst, hast du keine probleme...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum