[Panzercorps] Namensvergabe der Einheiten

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1 von Flashpainter
Hallo zusammmen,

ich würde gerne wissen wie manch einer von euch seine Einheiten umbennent. Mich interessiert vorallem ob Ihr pro Einheit in Divisionen, Regimenter oder Batalionen unterteilt.
Bei mir sind es eigentlich immer Divisionen wobei ich nicht weiß ob das auch wirklich korrekt ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #2 von Andreas
Die Karten stellen leider keinen einheitlichen Maßstab dar, deswegen ist es schwierig das genau zu bestimmen...
Mit Regimentern / Brigaden ist man aber schon auf einem ganz brauchbaren Weg denke ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • monthy
  • monthys Avatar
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her #3 von monthy
ich bastel mir immer abteilungen zusammen, die eigenständig operieren können, also kampf der verbundenen waffen :dmp_46:

die fasse ich immer als division zusammen, ausrichtung je nach aufgabe, zusammensetzung 2-3 infRgt, 2-3 pzRgt, 2 ariRgt, flakAbt, aufklAbt.

benennung dann entsprechend, zB:
11.InfRgt/1.ID
14.PzRgt/1.ID
...
51.PzRgt/5.PD
57.FlakAbt/5.PD
...

man hat immer einen netten haufen, denn man unbedingt in das match bringen will... :dmp_38:

monthy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #4 von Jelinobas
Ich benenn meine Truppen nach eigenem Gutdünken. Also nix nach irgendwelchem historischen Aufstellplan/Truppengefüge oder Armeekorps. Ich setz die ja auch nicht immer zwinged zusammen gruppiert ein, es kommt oft genug vor dass sich Einheiten im Gefecht trennen und mit anderen vereinen, flexibel eben. :dmp_104:

Infs sind Regimenter "1. FsJg Rgt" ausgenommen Pio's die sind Abteilungen = Abt. Panzer sind auch Abt oder s.Abt. Stukas sind StKfG's Sturzkampffliegergeschwader andere Bomber eben einfach "Kampffliegergeschwader" = KfG
Aufklärer sind auch Regimenter
Jäger sind eben JgSt
gez. Arie ist eine Batterie "1. s.Art Bt", selbstfahrer = PzArt.Abt = Abteilung.

So ungefähr eben, und durchnummeriert von früh rekrutiert bis zu letzt rekrutiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #5 von Andreas
Also vom Einsatz her halte ich das wie Jelinobas, allex flexibel ausgerichtet... Und, ich muss auch gestehen, ich benenne meine Einheiten gar nicht um :dmp_86:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • monthy
  • monthys Avatar
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her #6 von monthy
geht gar nicht, mautschi, die muss man doch lieb haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #7 von Andreas
Die hab ich auch, lieb... Und wie... Immer schön ins Abwehrfeuer der Russen :dmp_251:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #8 von Flashpainter
Aha, aber das sind doch mal Infos mit denen man was anfangen kann.

Danke!

Ich habe die bisher immer als Division gesehen owohl ich wußte das dies viel zu groß ist und wenn ich die Geschichtsbücher und Truppengattungen durchlese stehen da ja die Einheiten so drinnen wie es Jelinobas aufgezählt hat.

Ich denke da werde ich heute abend mal ein paar Änderungen vornehmen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum