[Panzercorps] Frage zu den Mods

• nod-kane2011
  • nod-kane2011s Avatar Autor
  • Besucher
7 Jahre 3 Wochen her #1207129 von nod-kane2011
Werde ich machen...DANKE!!!

Werde es posten wenn es funktionieren sollte...oder eben nicht. :dmp_21:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
  • Besucher
7 Jahre 3 Wochen her #1207140 von churchlakecity
Drück dir die Daumen.... :dmp_114: :dmp_35:

• nod-kane2011
  • Besucher
7 Jahre 3 Wochen her #1207188 von nod-kane2011
NACHRICHT AN ALLE:

Die Mod´s (1.0 & 2.0) welche ich bereits bei "Panzer Corps - Wehrmacht" installiert habe, wurden vom Spiel "Panzer Corps - Afrika Korps" übernommen...ohne irgendwelche Zugabe meinerseits!!!

:dmp_32: :dmp_32: :dmp_32:

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1207190 von Andreas
Die Speicherorte für die Layer sind ja auch die gleichen :)

Wie sieht SAK denn aus ? Alles an seinem Platz ?

• nod-kane2011
  • Besucher
7 Jahre 3 Wochen her #1207230 von nod-kane2011

mautschi schrieb: Die Speicherorte für die Layer sind ja auch die gleichen :)

Wie sieht SAK denn aus ? Alles an seinem Platz ?

Habe nur mal kurz reingeschnuppert...sieht soweit ganz gut aus...vor allem das Titelbild ist SAUGEIL!!!

Wollte im Endeffekt nur mal kurz antesten...mal sehen wann ich anfange zu zocken...momentan bin ich bei Codename Panzers: Cold War :D

• nod-kane2011
  • Besucher
7 Jahre 3 Wochen her #1207232 von nod-kane2011

Magic1111 schrieb: @ nod-kane2011

Nimm doch den Landschafts-MOD von unserem Jelinobas hier aus dem Forum, ist mit der v1.10 und v1.11 kompatibel, sowie extra für das Slitherine Afrika Korps gemacht:

KLICK!

Damit bist Du zu 100% auf der sicheren Seite, und es sieht m.E. sehr gut aus! :dmp_35:

Danke!!!

Habe ich mir runtergeladen...mal sehen wann ich es installiere :dmp_35:

• nod-kane2011
  • Besucher
7 Jahre 3 Wochen her #1207305 von nod-kane2011
Das Spiel "Panzer Corps - Afrika Korps" überschreibt die Dateien vom Spiel "Panzer Corps - Wehrmacht" wenn man in denselben Ordner installiert.

Also Vorsicht beim Modden...denn es sind dann beide Spiele davon betroffen...und es kann passieren das dann Fehler auftreten...wie bei mir!!!

Musste meine Spiele komplett neu-installieren...jetzt läuft es wieder perfekt :dmp_86:

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1207311 von Andreas
Dann viel Spaß beim spielen :)

• nod-kane2011
  • Besucher
7 Jahre 3 Wochen her #1207326 von nod-kane2011
Werde ich bestimmt haben :dmp_15:

Aber mir ist noch etwas aufgefallen...und zwar bei den Intro-Videos.

Da beide Spiele im selben Ordner installiert sind...hat er mal das "Wehrmacht" Video und beim nächsten Mal das "Afrika Korps" Video gespielt...ist etwas verwirrend finde ich.

Am Besten ist es, wenn nur EIN Video im entsprechenden Ordner vorhanden ist...also unbedingt das nicht gewollte Video aus dem Ordner entfernen und woanders lagern.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1207371 von Soldberg
SAK ist sehrwohl Stand-Alone... es benötigt das Hauptspiel zum zocken NICHT!

Ansonsten ist AK grundsätzlich - wie PC modbar... Mods für PC funktionieren auch auf AK, sollten aber auf v1.1x angepasst sein, andernfalls kommt es zu Fehlern... Solange man das beachtet kann man auch mit Mods nur über SAK Spaß haben...

Prinzipiell kann auch SAK für die DMP-AddOns AK/WK/OF herangezogen werden, die zu kopierenden Dateien sind die gleichen... Allerdings muss man ein paar Dinge beachten, um in den Genuss des gesamten Add-Ons über SAK zu kommen...

Neben den Files
  • PanzerCorps.exe
  • PanzerCorps.TXT
  • autorun.exe
  • panzer_launcher.exe
  • ScenarioEditor.exe

benötigt man außerdem noch die
  • Afrika.TXT
und man müsste das Introvideo im Videoordner in "intro_ak.wmv" umbenennen... Desweiteren dürften ein paar wenige Veränderungen im campaign-File von Nöten sein und der gamesetup.html... da die Startpunkte der DMP-Mods noch bei PC liegen und diese auf die Afrika-Kampagne umgelegt werden müssten... Vielleicht hat ma jemand Langeweile und bastelt da ein Fix, der das offizielle AK so ummünzt, dass die DMP-Mods laufen... Allerdings gibt es hier kaum jemanden, der nur SAK besizt, so dass sich der Aufwand kaum lohnt und die Arbeit mehr oder weniger für'n Po wäre... oder?

• nod-kane2011
  • Besucher
7 Jahre 3 Wochen her #1207379 von nod-kane2011
Danke Soldberg!!!

Ich wollte nicht andeuten das AK das Hauptspiel braucht...sondern nur, das bei der Installation des Spiels es automatisch in den Hauptordner von Panzer Corps kopiert...es sei denn, man gibt ihm vorher einen anderen Zielpfad :dmp_17:

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1207400 von Soldberg
Hab dich auch garnicht gemeint nod... sondern Church hat da etwas geschrieben, das ich berichtigen wollte...

[Klugscheißermodus]

...es sei denn, man gibt ihm vorher einen anderen Zielpfad

wenn man es denn könnte... wenn PC bereits installiert ist und SAK nun installiert werden soll, kann man keine alternative Pfadangabe - ähnlich wie bei den DLCs - angeben oder diese in irgendeiner Form ändern...

[/Klugscheißermodus]

• nod-kane2011
  • Besucher
7 Jahre 3 Wochen her #1207403 von nod-kane2011
Hauptsache wir haben darüber gesprochen :D

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril