[Panzercorps] Frage zur Tilesautomatik (Editor)

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1 von Soldberg
Wenn man mit dem Editor eigene Karten erstellt, ist es möglich, über eine "AutoFill"-Funktion ("Extras/Kacheln erstellen") grundlegende Bodentypen mit der richtigen Kachel durch das Programm ausstatten zu lassen... Von daher ist es meiner derzeitigen Auffassung auch ratsam, sollte man eigene Kachelgrafiken nutzen, diese immer 1:1 auszutauschen... da wo sich also eine Stadtgrafikkachel befand, sollte man auch eine eintsprechende Grafik hinsetzen und nicht willkürlich ablegen...

Meine Frage zielt nun dahin ab, ob man die Mechanismen dieser Automatik beeinflussen kann... Im Original-Panzercorps-TerainLayer (v1.05), gibt es zum Beispiel nur 12 Gebirgskacheln, plus drei Hochgebirgskacheln... wenn ich aber nun wesentlich mehr Gebirgskacheln habe und/ oder benötige und diese auch einsetzen möchte... wie und wo ordne ich die im Layer an? Wenn ich sie ganz ans Ende setze, werden diese Kacheln von der Automatik ignoriert? Die Alternative wäre, weitere/ zusätzliche Berg-Kacheln direkt hinter den ursprünglichen Kacheln einzugliedern, dann aber, verschiebe ich zwangsläufig anderen Grafiken in ihrer Position, mit dem Resultat, dass die Automatik "fehlerhaft" funktionieren würde... Kann man diese Tiles-AutoFillfunktion in irgendeiner Form auf seine Bedürfnisse anpassen? Wenn ja, wie und wo?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #2 von chris10

Soldberg schrieb: Meine Frage zielt nun dahin ab, ob man die Mechanismen dieser Automatik beeinflussen kann... Im Original-Panzercorps-TerainLayer (v1.05), gibt es zum Beispiel nur 12 Gebirgskacheln, plus drei Hochgebirgskacheln... wenn ich aber nun wesentlich mehr Gebirgskacheln habe und/ oder benötige und diese auch einsetzen möchte... wie und wo ordne ich die im Layer an?

Entwerder im layer terrain oder stations NACH allen anderen...also unten anfügen...Du musst die Karte später hand editieren

Soldberg schrieb: Wenn ich sie ganz ans Ende setze, werden diese Kacheln von der Automatik ignoriert?

Ja...

Soldberg schrieb: Die Alternative wäre, weitere/ zusätzliche Berg-Kacheln direkt hinter den ursprünglichen Kacheln einzugliedern, dann aber, verschiebe ich zwangsläufig anderen Grafiken in ihrer Position, mit dem Resultat, dass die Automatik "fehlerhaft" funktionieren würde... Kann man diese Tiles-AutoFillfunktion in irgendeiner Form auf seine Bedürfnisse anpassen? Wenn ja, wie und wo?

Beim Einfügen von neuen Grafiken die nicht mit den Grundeinstellungen des Editors Übereinstimmen gibs Chaos sobald man "generate tiles" drückt und Nein...wo und wie der Editor die tiles legt ist Hardcoded in the editor.exe und entzieht sich jeglichem Einfluss...
Das ist ein 0 basierter Index...super simple Sache aber eben Voreingestellt auf die Bedürfnisse des Editors und die vorhandenen tiles...andere indexe (terrain.pzdat,movement.pzdat...) hängen auch damit zusammen und funktionieren nur im Verband mit dem Editor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril