[Panzercorps] Neuling in Panzercorps und ein paar Fragen

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1174888 von IronCross
Hallo zusammen,
zu aller erst möchte ich mal ein grosses Lob für eure Seite aussprechen,super gelungen und die Mods sind auch klasse,für jeden PCW Spieler ist dieses Forum nur zu empfehlen,macht weiter so.
Bin ein grosser Strategie Fan.Spiele eig mehr so Strategie Games wie Theatre of War,Blitzkrieg,Panzers usw.Bin auf Panzercorps durch zufall bei You Tube gestossen und hab mich dazu entschlossen es zu kaufen,da es aber eine völlig neue Art Strategie für mich ist hab ich da ein paar Fragen dazu.

1: Hab angefangen mit der Kampanga Fall Weiss und bin jetzt bis Kiew vorgerückt,da ich aber da jetzt nicht mehr weiter komme hab ich gedacht ich probier jetzt mal die Kampange Nach Osten aus,aber da ist die erste Mission Operation Barbarossa.Heisst das Also wenn ich Fall Weiss spiele,spiel ich den Krieg von Anfang an Bis Ende(also die Hauptkampange) und bei Nach Osten ist das dann nur ne TEilkampange über den Russlandfeldzug??

2: Wie schafft ihr es eine Mission mit entscheidender Sieg zu beenden,wie schon gesagt bin jetzt in Kiew und hab jede Mission immer nur in den letzten 3 Runden-letzte Runde beendet also Knapper Sieg.Liegt das wirklich daran das ich Neuling bin und noch nicht so recht verstehe wie man das Spiel handhabt oder gibt es da nen anderen Trick???

3: Hab jetzt leider den Missionsnamen vergessen aber auf jedenfall genau die zwischen Operation Barbarossa und Kiew.Da hat man beim Start der Mission schon zahlreich an postierten Einheiten,so nun habe ich ja dann noch meine Einheiten von Operation Barbarossa.Als ich diese Mission abgeschlossen habe kamen in die nächste Mission nur 3 Einheiten weiter die ich von der corherigen Mission mit gebracht habe oder in der jetzigen noch dazu gekauft habe.Jetzt die FRage wenn ich also nur 3 Einheiten noch von der letzten Mission übrig habe,ist die neue Mission dann überhaupt noch zu schaffen oder wurden die Missionen so geamcht das egal wieviel Einheiten man mit nimmt die zu schaffen sind?

4: Eine Karte ist dabei da sind die Fallschirmpjäger am Anfang im Transportflugzeug und wenn ich se dann extra kaufe nur noch Bodeneinheiten,ist das normal und man bekommt sie nicht mehr anderster oder gibt es irgendwas das man sie zusammen mit dem Transportflugzeug bekommt??

5: muss man wirklich überlegen welche eigene Einheiten man den Gegner angreifen lässt??z.B. passiert es wenn ich einer Infanterie Einheit einen leichten Panzer angreifen lasse richten die mehr schaden am Feind an als wenn ich meinen SChweren Panzer auf den leichten Feindl Panzer hetze.Ist der Schaden dann nur Zufall ???

So ich hoffe ich habe meine Fragen so gestellt das sie verständlich für euch sind was ich überhaupt meine :)
Freu mich über jede Antwort und bin sehr dankbar für die,die mir Tipps geben .
MFG


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1174967 von Madball
:dmp_116: bei DMP


1. Das ist nur ein Start Datum, also du fängst halt in Russland an und überspringst die Jahre 39-41, mehr ist das nicht. ;)

2. Ich denke das liegt daran das du Neuling bist, übung macht den Meister.
Halt versuchen die Ziele die in einer Schlacht vorgegeben sind einzuhalten.

3. Würde nochmal neu anfangen :dmp_7: .

4. Man hat in manchen Karten Lufttransporte zur verfügung und bei manchen Karten halt nicht.
Bei den Karten wo keine Lufttransporte zur verfügung stehen hast du auch keine Ju 52 Maschinen und die Fallis werden als Bodeneinheit aufgestellt.

5. Vergleiche mal Angriffswerte von Infanterie und Panzern, vielleicht hilft dir das, es kann schon sein das Infanterie dem Panzer gefährlich werden kann z.B. wenn der Panzer im Sumpf oder im Hügelgelände steht.

Hoffe ich konnte dir helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1175073 von Jelinobas
Servus,

den Thread hier <!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=1980&t=26758 ">viewtopic.php?f=1980&t=26758<!-- l --> haste schon mal überflogen? Da wurde schon viel erörtert und diskutiert. :dmp_84:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1175081 von Granatenwerfer
:dmp_116: im Forum!


Zu Nr.2 und 5 :
Ja, Du musst nachdenken, bevor Du einen Zug machst!
Du darfst nicht versuchen, total ohne irgendwelche eigenen Verluste durchs Spiel zu kommen. Dann brauchst Du zu lange. Für einen entscheidenden Sieg ist es dann zu spät.
Wie schon gesagt wurde sind Geländekenntnisse und ihre Boni oberwichtig. Meist mache ich das so, dass ich, bevor ich mit Infanterie angreife, erstmal 1 x mit Arri schieße oder einen Luftangriff durchführe, um die angegriffene Einheit "weich zu kloppen". Erst dann greife ich mit eigener Infanterie an. Es sei denn die feindl. Einheit ist eine Infanterie-Einheit und steht im freien Gelände, dann greife ich meist gleich mit Panzern an. Wenn ich zusätzlich zu Kerneinheiten Unterstützungseinheiten habe, die mir nur für diese Karte gegeben worden sind, dann gehe ich meist rücksichtsloser mit ihnen um.

Einige Informationen stehen nicht im Handbuch. Deshalb empfehle ich Dir zusätzlich diesen Thread zum Thema Taktik.

Gruß Granatenwerfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1175096 von Ralf207
moin und :dmp_116: :helmi_75:

mfg ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1175255 von IronCross
ich :dmp_115: euch allen,tipps sind sehr hilfreich,hab die bodenbeschaffenheit eig immer nur bei meinen einheiten beobachtet nie da wo der feind steht.weil ich gerade in euren vorgeschlagenen threads gelesen habe wegen den prestige,ich hab immer alle fahrzeuge auf elite prestige erhöht,war wohl ein fehler,stimmt sehr teuer aber dachte mir bevor sie soviel an erfahrung verlieren und wieder alles neu dazu gewinnen müssen.und ein grosser fehler den ich jetzt noch bemerkt habe ist das ich gegen ihre luftangriffe nie was entgegenzusetzen hatte.flak hatte ich nie dabei und jäger eher selten,wie schon gesagt hab in so einer strategieweise noch keine erfahrungen mit PG oder so gemacht darum das neu für mich.aber trotz neuling muss ich sagen das Panzercorps ein sehr gelungenes spiel ist. :dmp_115: nochmal für eure antworten


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1175258 von Jelinobas
Nunja, Luftüberlegenheit ist das ALLERWICHTIGSTE, also Jäger vor FlaK. Ich hab nur Jäger... StuKa ftw, das sind DIE Einheiten mit den meisten Kills in kurzer Zeit => wenn Lufthohheit.

Denn bleib am Ende DEINER Runde aus der Sicht des Gegners! Und zerstöre natürlich mögllichst schnell seine Flieger und seine "Augen"! In der Regel gilt, haste die Lufthohheit denn haste schon ziemlich gewonnen, ausser ist schlechtes Wetter... :dmp_23:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1175263 von IronCross
danke Jelinobas für deinen zusätzlichen tipp und nochmal danke an all die anderen,hab madballs rat befolgt und nochmal von ganz vorne begonnen(mit dem gleichen schwierigkeitsgrad,zwar ist der nur leutnant aber das reicht für mich erstmal :) ) und soeben polen mit einem entscheidenden sieg beendet. :dmp_31: :)


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum