[Panzercorps] Unterschiede Entscheidender Sieg/normaler Sieg

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #1 von Granatenwerfer
Mit der Grundkampagne in PC v1.10 habe ich mal den Test gemacht, was mehr Prestige Punkte bringt: ein entscheidender Sieg oder der normale Sieg. Bei PG bekam man für einen entscheidenden Sieg mehr Prestige und ab und an auch mal einen Prototypen gratis. Ich wollte mal wissen, wie das hier in PC so gehandhabt wird.

Die erste Schlacht in Polen hätte ich locker in Runde 10 beenden können- jedoch ohne den Bunker in der noröstlichen Ecke auszuschalten. Bei einem entscheidenden Sieg innerhalb der 13 Runden habe ich im Anschlussszenario Norwegen insgesamt 1553 Punkte gehabt. Es gab keine Bonuseinheit als Dreingabe für den schnellen Sieg, sondern nur einen feuchten Händedruck des OK.
Alternativ habe ich bis Runde 14 gewartet und dann erst die letzte Stadt eingenommen; Folge: normaler Sieg. Anschlussszenario: Westfeldzug. Prestige-Punkte: 1973 ! Und es gab eine Infanterie-Einheit gratis oben drauf. :dmp_50:

Jetzt bin ich echt platt! Ich bin Neueinsteiger bei PC und weiss nicht so recht für die kommenden Szenarien, welche Strategie ich fahren soll. Schnell durch oder doch lieber langsam, wenn es offenbar mehr Prestige gibt??? :dmp_47:

Gruß Granatenwerfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #2 von Madball
Der Unterschied ist das Norwegen eine Bonusschlacht ist, wie auch im alten PG.
Du bekommst sie halt nur mit einem Entscheidenen Sieg und das Prestige ist weniger als im Westfeldzug.
Im Westfeldzug ist das Prestige natürlich höher, kannst ja mal in Norwegen>Westfeldzug den gleichen Vergleich machen.

Also in Norwegen einen Entscheidenen Sieg holen und gucken was du da im Westfeldzug bekommst.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3 von Granatenwerfer
Ich vermute, dass die Belohnung darin liegt, dass man für die Norwegen-Karte Prestige-Punkte erhält, die dann in Summe mit der folgenden Benelux-Karte bzw. Aufgabe zu mehr Prestige führt - vorausgesetzt natürlich, dass die Leistungsbilanz stimmt, dass man nicht mehr Einheiten verloren, als man eben Prestige-Punkte für die Norwegen-Karte erhalten hat.

Gruß Granatenwerfer

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4 von -Odecca-
eigentlich ist es doch recht einfach, so lange du die Sitution auf der Karte kontrollierst spielst du so lange du kannst. Alleine schon damit deine Einheiten mehr Erfahrung bekommen

beim entscheidenden und normalen Sieg kommt es darauf an wenn du den entscheidenden nur mit großen Verlusten erreichen kannst solltest du es lassen, hängt aber immer von der Situation ab.

Ich spiele immer bis zur letzten Runde sofern es geht, oder bis keine Feinde mehr da sind.

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #5 von Granatenwerfer
Ja, ich bin immer noch so auf der Panzer General-Schiene.....da war das so, dass ma mehr Prestige bekam für einen entscheidenden Sieg und ggfs. - wie schon erwähnt - extra Einheiten gratis. Deswegen wollte ich bei PG immer einen entscheidenden Sieg. Aber hier, bei Slitherine scheint das ein wenig anders zu sein. Naja, ich muss halt ein paar mal spielen, bis ich mehr Erfahrung gesammelt habe und mitreden kann.

Gruß Granatenwerfer

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6 von Madball

Granatenwerfer schrieb: Ja, ich bin immer noch so auf der Panzer General-Schiene.....da war das so, dass ma mehr Prestige bekam für einen entscheidenden Sieg und ggfs. - wie schon erwähnt - extra Einheiten gratis. Deswegen wollte ich bei PG immer einen entscheidenden Sieg. Aber hier, bei Slitherine scheint das ein wenig anders zu sein. Naja, ich muss halt ein paar mal spielen, bis ich mehr Erfahrung gesammelt habe und mitreden kann.

In der Regel ist das jetzt auch noch so, dass man für Entscheidene Siege mehr Prestige in der nächsten Schlacht bekommt.
Es ist halt die Frage, nicht immer lohnt sich ein Entscheidener Sieg nur um mehr Prestige in der nächsten Schlacht zu bekommen.

Wenn man eine Bonusschlacht bekommen kann, wie nach Polen die Norwegen Schlacht, dann würde ich versuchen sie zu bekommen.
Weil ich eine weitere Schlacht habe, wo meine Truppen Erfahrung sammeln können und ich vielleicht ein oder zwei Einheiten schon früher kaufen kann.
Also habe ich eigentlich einmal mehr Prestige, müsste jedenfalls so sein. :D

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7 von Granatenwerfer
Ja, dem stimme ich zu! :dmp_7:

Gruß Granatenwerfer

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #8 von Jelinobas

-Odecca- schrieb: ...
Ich spiele immer bis zur letzten Runde sofern es geht, oder bis keine Feinde mehr da sind.

Och ich lass dem Gegner immer min. eine Stadt übrig dass der bis zum Schluss auch noch Kannonenfutter öhm *hust* Einheiten nach kaufen kann. Das letzte Siegfeld wird entsprechend denn in der letzt möglichen "DV" Runde eingenommen. :dmp_11:

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9 von Andreas
Das kann aber auch nicht so vom Entwickler gewollt sein ;)

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #10 von Wildthing
Doch, das glaube ich schon, dass die das so wollten. Denn wer mehr macht als nötig wird belohnt. Hier sogar weniger Belohnung, als bei PG1, denn dort gabs für das Zerstören von Einheiten Geld. Das konnte ich hier bei PC nicht beobachten, hier gibts nur Erfahrung. Wenn die das so nciht hätten haben wollen, würde man das "Sieg-Prestige" = fester Wert + Wert der verbliebenen "nicht-Sieg-Stadt-Hexes" dazu bekommen, immerhin kontrolliert man ja das Gebiet. Oder die haben das vergessen, hahahaha.

Gruß, Wild

Wildthing is a loyal Imperial (proved by the Goverment of this sector)

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #11 von Andreas
Ich glaube eher sie haben das vergessen ;)

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril