[Panzercorps] Eigene Kampagne erstellen

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #16 von Madball
Fehler :dmp_7:
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Madball.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #17 von Madball
Hallo,

also ich erstelle im Augenblick meine eigene Grand Campaign.

Und zwar will ich es so machen, dass die Originale GC in eins zusammen gefasst ist und nicht in einzelne Teile.
Ja, dass klingt jetzt nicht sehr einfallsreich.
Meine GC soll allerdings mit Scenarios aus der Vanilla Campaign und aus AK ergänzt werden.

Bin jetzt am Ende des Westfeldzugs und habe mir als Spieler die Möglichkeit gegeben, nach Sedan, auch einen Fall Rot ( France Scenario aus Vanilla ) zu spielen.
Wenn man den Weg geht gibt es halt als Belohnung mehr Prestige und Fall Gelb ist kürzer. Als Abschluss für Frankreich, hab ich dann die Karte Maginot Linie genommen.
Fall Rot bekommt man aber nur, wenn man in Sedan einen DV holt.
Das jetzt mal so als Beispiel, wie ich das machen will.

Hab das mit Cheat getestet und die Kampagne funzt bis Magiont Linie, hat also alles bisher geklappt.

Jetzt hab ich aber ein Problem, und zwar geht es um die Erfahrungswerte der Einheiten.
Weil ich hab die Campaign.pzdat von der GC 39 genommen und hab die anderen Scenarios einfach drangehängt.
Aber in der GC gibt es ja für jedes Jahr einen bestimmten Erfahrungswert den die Einheiten erreichen können.
Wo kann ich das ändern????

Und das zweite Problem ist, wenn ich jetzt nach Kreta zwei Wege anbieten will, Russland und Nord-Afrika.
Meine Truppen würden in Afrika ja unschlagbare Erfahrungswerte haben. Das will ich verhindern, aber wie????
Ich würde gerne auf die Idee der GC 42-43 West zurückgreifen, dass ich halt nur 5 oder 6 Einheiten mitnehmen darf, nur wie geht das???

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #18 von Andreas

Madball schrieb: Aber in der GC gibt es ja für jedes Jahr einen bestimmten Erfahrungswert den die Einheiten erreichen können.

Ich denke die Erfahrungswerte sind im Editor für die Karten fix festgelegt.

Madball schrieb: Und das zweite Problem ist, wenn ich jetzt nach Kreta zwei Wege anbieten will, Russland und Nord-Afrika.
Meine Truppen würden in Afrika ja unschlagbare Erfahrungswerte haben. Das will ich verhindern, aber wie????
Ich würde gerne auf die Idee der GC 42-43 West zurückgreifen, dass ich halt nur 5 oder 6 Einheiten mitnehmen darf, nur wie geht das???

Die Einheiten werden wohl ebenfalls über den Editor "gelöscht".

Sind aber beides nur Schätzwerte, ich besitze keinen DLC oder SAK.

• churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
  • Besucher
6 Jahre 8 Monate her #19 von churchlakecity

mautschi schrieb:

Wenn du kein SAK besitzt,wie willst du das verlosen?

Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #20 von Andreas
Soldberg und ich besitzen je einen ungenutzen Key für SAK.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #21 von Madball

mautschi schrieb:

Madball schrieb: Aber in der GC gibt es ja für jedes Jahr einen bestimmten Erfahrungswert den die Einheiten erreichen können.

Ich denke die Erfahrungswerte sind im Editor für die Karten fix festgelegt.

Madball schrieb: Und das zweite Problem ist, wenn ich jetzt nach Kreta zwei Wege anbieten will, Russland und Nord-Afrika.

Die Einheiten werden wohl ebenfalls über den Editor "gelöscht".

Ja, dass geht im Editor alles einzustellen :dmp_7:

:dmp_115: für den Tipp

• monthy
  • monthys Avatar
  • Besucher
6 Jahre 8 Monate her #22 von monthy
yep, sowohl die max-exp und auch die zu übernehmenden core-einheiten werden im szenario-editor definiert.

aber man gibt doch seine einheiten nicht auf, eher die exp deckeln...

monthy

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #23 von Andreas

monthy schrieb: aber man gibt doch seine einheiten nicht auf, eher die exp deckeln...

Oder man begrenzt die Core-Plätze, damit man seine alten Einheiten nach und nach wieder "an Bord" holen kann...

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #24 von Madball

monthy schrieb: yep, sowohl die max-exp und auch die zu übernehmenden core-einheiten werden im szenario-editor definiert.

aber man gibt doch seine einheiten nicht auf, eher die exp deckeln...

monthy

Ja, die Einheiten gibt man natürlich ungern auf.
Hier ist das Problem, dass ich halt einen großteil der Afrika Karten in diese Kampagne reinbringen will.
Wenn ich jetzt aber mit 35 Einheiten nach Kreta in Afrika auftauche habe ich zuviel Power, selbst wenn ich die Core Plätze reduziere, die Reserven bleiben ja.
Dazu kommt, dass ich den Ehrfahrungswert mit dem Stand ab Kreta angleiche, die Einheiten hätten also schon 3 Sterne.
Um das ausgeglichen zu halten, müsste ich den Britischen Truppen auch einen Wert von 2-3 Sternen geben.
Da hab ich aber keine Lust zu, dass ist zuviel basteln :D

Deswegen, habe ich es so vor, nach Kreta bekommt man die Möglichkeit das Afrika Korps zu übernehmen, die Truppen bleiben absolut ohne Erfahrung so wie sie sind.
Und zusätzlich kann man 3-4 Einheiten von seinen Core Truppen behalten.
Man übernimmt halt ein neues Kommando, und muss halt das Afrika Korps aufbauen, allerdings möchte ich mir später in Afrika nochmal die Möglichkeit geben an die Ostfront zu gehen.
Und dort übernimmt man wieder ein neues Kommando, ich möchte mehrere Frontwechsel einbauen und ich will einen Siegerweg haben, mit Seelöwe und USA.

• monthy
  • monthys Avatar
  • Besucher
6 Jahre 8 Monate her #25 von monthy
hm, nicht das wir jetzt aneinander vorbei schreiben, wenn du eh ein neues kommando mit neuen truppen aufstellen willst, warum dann dies nicht mit einen neuen kampagnenabschnitt? macht doch alles viel leichter zu handeln, oder?

mal unter uns bastlern: wieviel zeit veranschlagst du für so ein unternehmen, mit allem drum und dran? wenn ich da mein kleines projekt mit 10 szenarios anschaue, alleine das skript dafür mit recherchen hat einen monat gedauert, die szenarios in- und outs, kleine gifs dazu, vom testen ganz zu schweigen, man hat da ja oft einen tunnelblick... das würde mich mal interessieren, was du da so eingeplant hast.

monthy

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #26 von Madball

monthy schrieb: hm, nicht das wir jetzt aneinander vorbei schreiben, wenn du eh ein neues kommando mit neuen truppen aufstellen willst, warum dann dies nicht mit einen neuen kampagnenabschnitt? macht doch alles viel leichter zu handeln, oder?

mal unter uns bastlern: wieviel zeit veranschlagst du für so ein unternehmen, mit allem drum und dran? wenn ich da mein kleines projekt mit 10 szenarios anschaue, alleine das skript dafür mit recherchen hat einen monat gedauert, die szenarios in- und outs, kleine gifs dazu, vom testen ganz zu schweigen, man hat da ja oft einen tunnelblick... das würde mich mal interessieren, was du da so eingeplant hast.

monthy

Es bleiben ja alle Scenarios so wie sie sind, also ich erstelle keine neuen Karten.
Ich versuche nur die GC in eins zu bringen, gemischt mit Karten aus Afrika Korps und der Vanilla Kampagne.
Also Schlüsselschlachten wie Moskau 41 und Moskau 43, Seelöwe und USA sollen aus der Vanilla Kampagne mit rein.

Ich denke, dass wird ziemlich fix gehen, wenn ich den Verlauf habe, so wie ich es will.
Nach Kreta kommt halt Russland oder Afrika, dazu nehme ich die Karten Minsk 41 für Russland als Start ( wie in der GC halt )und die erste Karte der Afrika Kampagne für Afrika.
Ein Beispiel ist auch, nach der Karte Straße nach Moskau könnte man bei einem DV die Karte Moskau 41 als nächstes anhängen.
Bei einem DV ist Russland geschlagen und man bekommt Seelöwe 43, als Beispiel jetzt.

Am Ende muß man halt die Scenarios nochmal angleichen, Erfahrungswerte, Core Plätze und soweiter.
Vielleicht die Schlüsselschlachten etwas schwieriger machen, mal schauen.
Außerdem werde ich mir in jeder Schlacht 2xJu 52, 2xDFS 230 und 2 Me323Gigant geben, natürlich mit dem Historischen Datum, was die Verfügbarkeit angeht.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #27 von Madball
Servus,

wie kann ich mir in einem Scenario Core Einheiten geben???
Also, mit dem Editor, wenn das geht.

Weil, ich habe gestern in meiner Kampagne, meine Gabelung nach der Kreta Karte eingebaut.

Russland mit der Karte Minsk 41 und Afrika mit der Karte Reconnaissance in Force, hat auch gefunzt.

Nur bei Reconnaissance in Force nimmt er mir die Core Einheiten weg, ich will aber die Core Truppen behalten und meine Truppen weg haben. Bis auf 3-4 Einheiten halt, die will ich behalten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril