[Panzercorps] Audio-Briefings

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1 von Soldberg
Moin... Ich hab da mal ne Frage zu den vorgelesenen Briefings... Wie genau, werden die eigentlich gesteuert und der richtigen Mission zugeordnet? Gibt es irgendwo ein File, das dafür genutzt wird, in dem eine Tabelle oder so mit entsprechender Zuordnung enthalten ist? Oder holt sich das Spiel gezielt das entsprechende mp3-Briefing-File heraus und spielt dieses ab, weil es eben so heißt, wie das Briefing-Text-File?

Beispiel:
Im Briefings-Ordner gibt es ne "PolandA.pzbrf", folglich wird vom Spiel auch die "PolandA.mp3" abgespielt...

Läuft das genau so? Gibt es ne Möglichkeit, auch die Debriefings sich vorlesen zu lassen? Wäre nämlich total geil, weil ich dann für meinen "PG Origins"-Mod - den ich am anbasteln bin - entsprechende Sprachfiles nutzen kann... Denn im Original Panzer General wurde neben das Vorbriefing, auch das Nachbriefing (wenn auch nur in englisch) vertont...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #2 von Andreas

Soldberg schrieb: Läuft das genau so?

Spontan würde ich sagen: Ja. Kopier einfach das Audiofile und benenne es wie das DV / MV - Debriefing... Dann müsste man es ja hören :)

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #3 von Soldberg
Schon gemacht... Vergass ich vorhin zu erwähnen... das funzte jetzt nicht so...

Ich dachte, bevor ich aufgebe - weil ich nix gefunden habe und auch keinen Erfolg bei entsprechenden Versuchen hatte, dass ich halt die Community diesbezüglich nochma anfrage, ob da jemandem etwas entsprechendes aufgefallen wäre oder so...

Trotzdem danke mautschi, für deine "spontane" Antwort... auch wenn sie - mehr oder weniger - meine Vermutung bestätigt... dass es so läuft und nicht durch irwelche Tabellen ala "campaign.pzdat"

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #4 von Andreas
Was natürlich auch möglich ist, wäre folgendes: Das die strings.pzdat eine Information enthält, die dafür sorgt das Introbriefings abgespielt werden - aber eben nur das Intro, und keine DV / MV / Loss...

Könnte natürlich auch sein, das diese Information in der .exe hardgecodet ist... Dann wirds schwierig...

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #5 von Puma
Das wurde mal bei Sliterhine irgendwo schon mal gefragt, da hieß es, dass es derzeitig nicht möglich ist... :dmp_70:
BTW:
Hatte das selber auch schon probiert (mit den Briefings aus dem Original Panzer General... :dmp_23: ) ohne Erfolg... :dmp_55:

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #6 von Soldberg
Schade... danke für die sehr aufschlussreiche Antwort Puma... Dann muss ich wohl Dreiviertel aller gesprochenen Briefings im Archiv lassen...

Aber vielleicht ändert sich das eines Tages durch einen Patch oder so... (man wird ja wohl hoffen dürfen... :dmp_23: )

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #7 von mike760008
Zur Info: Ich habe unter Patches gepostet das der neue Patch 1.10 ab sofort zum download angeboten wird. Was die Audiofiles betrifft muss man schauen was der neue Editor bringt

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #8 von Andreas
Ja, ist nur schade das den gerade anscheinend jeder runterlädt... Mein Download liegt bei ca. 30 KB/s... :dmp_73:

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #9 von Soldberg
Ich denke, mit diesem Satz

"The game can now play voiceovers not only for pre-scenario, but also for post-scenario briefings."

hat sich die Frage nun erledigt... so wie es ausschaut, ist ab sofort möglich, auch die De-Briefings "zu hören"... :dmp_32:

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #10 von Andreas
Ja, ich denke das ist für einige Modder interessant :)

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #11 von Soldberg
Und es funzt!!! Habe testhalber im Polenszenario mit entschiedenen Sieg gecheatet... nachdem ich ich zuvor eine Audiodatei an entsprechender Stell abgelegt habe und diese "PolandB_decisive.mp3" benannt habe... und siehe da, es wird zum schluss gequatscht... genau sowas brauchte ich... :D

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #12 von fsx
Es gibt schon heiße Diskussionen über die neuen Möglichkeiten (und deren Anwendung in künftigen MODs).
Es ist fast wie Weihnachten. Viele Features, die ich mir gewünscht habe, sind drin. Und massenweise Dinge, an die ich bisher nicht gedacht habe.
Vielleicht lesen die Slith-Leute doch in den Foren mit?

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #13 von Andreas
Ich schätze mal, wenn dann nur in ihrem eigenen Forum...

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #14 von Puma

Soldberg schrieb: Und es funzt!!! Habe testhalber im Polenszenario mit entschiedenen Sieg gecheatet... nachdem ich ich zuvor eine Audiodatei an entsprechender Stell abgelegt habe und diese "PolandB_decisive.mp3" benannt habe... und siehe da, es wird zum schluss gequatscht... genau sowas brauchte ich... :D

Dat is ja geil :dmp_29: :dmp_37:

Aber das heißt auch wieder sehr viel arbeit.... :dmp_79: :dmp_78: :dmp_89

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril