Frage [Panzercorps] Audio-Briefings

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1157399 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Moin... Ich hab da mal ne Frage zu den vorgelesenen Briefings... Wie genau, werden die eigentlich gesteuert und der richtigen Mission zugeordnet? Gibt es irgendwo ein File, das dafür genutzt wird, in dem eine Tabelle oder so mit entsprechender Zuordnung enthalten ist? Oder holt sich das Spiel gezielt das entsprechende mp3-Briefing-File heraus und spielt dieses ab, weil es eben so heißt, wie das Briefing-Text-File?

Beispiel:
Im Briefings-Ordner gibt es ne "PolandA.pzbrf", folglich wird vom Spiel auch die "PolandA.mp3" abgespielt...

Läuft das genau so? Gibt es ne Möglichkeit, auch die Debriefings sich vorlesen zu lassen? Wäre nämlich total geil, weil ich dann für meinen "PG Origins"-Mod - den ich am anbasteln bin - entsprechende Sprachfiles nutzen kann... Denn im Original Panzer General wurde neben das Vorbriefing, auch das Nachbriefing (wenn auch nur in englisch) vertont...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1157417 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Läuft das genau so?


Spontan würde ich sagen: Ja. Kopier einfach das Audiofile und benenne es wie das DV / MV - Debriefing... Dann müsste man es ja hören :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1157465 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Schon gemacht... Vergass ich vorhin zu erwähnen... das funzte jetzt nicht so...

Ich dachte, bevor ich aufgebe - weil ich nix gefunden habe und auch keinen Erfolg bei entsprechenden Versuchen hatte, dass ich halt die Community diesbezüglich nochma anfrage, ob da jemandem etwas entsprechendes aufgefallen wäre oder so...

Trotzdem danke mautschi, für deine "spontane" Antwort... auch wenn sie - mehr oder weniger - meine Vermutung bestätigt... dass es so läuft und nicht durch irwelche Tabellen ala "campaign.pzdat"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1157479 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Was natürlich auch möglich ist, wäre folgendes: Das die strings.pzdat eine Information enthält, die dafür sorgt das Introbriefings abgespielt werden - aber eben nur das Intro, und keine DV / MV / Loss...

Könnte natürlich auch sein, das diese Information in der .exe hardgecodet ist... Dann wirds schwierig...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1157887 von Puma
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das wurde mal bei Sliterhine irgendwo schon mal gefragt, da hieß es, dass es derzeitig nicht möglich ist... :dmp_70:
BTW:
Hatte das selber auch schon probiert (mit den Briefings aus dem Original Panzer General... :dmp_23: ) ohne Erfolg... :dmp_55:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1157914 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Schade... danke für die sehr aufschlussreiche Antwort Puma... Dann muss ich wohl Dreiviertel aller gesprochenen Briefings im Archiv lassen...

Aber vielleicht ändert sich das eines Tages durch einen Patch oder so... (man wird ja wohl hoffen dürfen... :dmp_23: )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1157936 von mike760008
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Zur Info: Ich habe unter Patches gepostet das der neue Patch 1.10 ab sofort zum download angeboten wird. Was die Audiofiles betrifft muss man schauen was der neue Editor bringt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1157990 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ja, ist nur schade das den gerade anscheinend jeder runterlädt... Mein Download liegt bei ca. 30 KB/s... :dmp_73:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1158143 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich denke, mit diesem Satz

"The game can now play voiceovers not only for pre-scenario, but also for post-scenario briefings."

hat sich die Frage nun erledigt... so wie es ausschaut, ist ab sofort möglich, auch die De-Briefings "zu hören"... :dmp_32:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1158252 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ja, ich denke das ist für einige Modder interessant :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1158366 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Und es funzt!!! Habe testhalber im Polenszenario mit entschiedenen Sieg gecheatet... nachdem ich ich zuvor eine Audiodatei an entsprechender Stell abgelegt habe und diese "PolandB_decisive.mp3" benannt habe... und siehe da, es wird zum schluss gequatscht... genau sowas brauchte ich... :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1158390 von fsx
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Es gibt schon heiße Diskussionen über die neuen Möglichkeiten (und deren Anwendung in künftigen MODs).
Es ist fast wie Weihnachten. Viele Features, die ich mir gewünscht habe, sind drin. Und massenweise Dinge, an die ich bisher nicht gedacht habe.
Vielleicht lesen die Slith-Leute doch in den Foren mit?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1158397 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich schätze mal, wenn dann nur in ihrem eigenen Forum...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1159213 von Puma
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Und es funzt!!! Habe testhalber im Polenszenario mit entschiedenen Sieg gecheatet... nachdem ich ich zuvor eine Audiodatei an entsprechender Stell abgelegt habe und diese "PolandB_decisive.mp3" benannt habe... und siehe da, es wird zum schluss gequatscht... genau sowas brauchte ich... :D


Dat is ja geil :dmp_29: :dmp_37:

Aber das heißt auch wieder sehr viel arbeit.... :dmp_79: :dmp_78: :dmp_89

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum