Ins Hauptspiel integrierte Kampagnenverläufe *NEU* GC45West

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #1 von Jackjag
Hallo zusammen !!

Möchte auch mal einen kleinen Beitrag zu diesem Projekt beitragen !
Biete deshalb hier für alle DLC´s (GC39-GC45West *NEU*) sämtliche Kampagnenverläufe als kleinen Download an.Diese habe ich direkt ins Hauptspiel integriert und können direkt im jeweiligen GC über Kompendium - Kampagne angezeigt werden.So könnt ihr euch direkt im Spiel informieren in welches Szenario euch ein Sieg oder Niederlage verschlägt ...
Dabei zeigen die farblichen Markierungen (wie im Hauptspiel) einen optionalen Verlauf oder ein "Bonus"-Szenario an..einfach mal reinfuchsen.

Das sieht dann so aus :


Beispiel GC44East:



(Klicken zum vergrößern)

Beispiel GC42-43West:


(Klicken zum vergrößern)

*NEU* Campaign-Tree für den aktuellen GC45West hinzugefügt !



(Klicken zum vergrößern)





Installation :
- Entpacken
- Die Setup-Datei ausführen und zum "Panzer Corps"- Installationsordner navigieren (Standard: C:Program Files\Slitherine\Panzer Corps )

Ach ja bevor jemand meckert...
Ich weiß daß einige Leute hier Wert auf historisch (oder sogar landestypisch) korrekte Schreibweise der jeweiligen Städte/Szenarionamen legen.
Ich habe mich allerdings an der gängigen (teils deutschen) Kriegsliteratur zb. von Paul Carell,Raymond Cartier oder auch Guido Knopp orientiert..wen das stört,darf selbstverständlich die Datai "campaign.htm" nach seinem gusto editieren...

Mfg würd mich über n paar Rückmeldungen freuen !!
Anhang:
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Jackjag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #2 von Soldberg
:dmp_116: im Forum Jackjag...

Eine sehr interessante Mod... :dmp_115:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3 von Madball
Ich sag auch mal :dmp_116:

Ja doch, nett, sehr nett :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4 von Jackjag
Danke !!!!!

Naja "MOD" ist doch ETWAS übertrieben...... :dmp_15:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #5 von Soldberg
Mod=Modifikation... und soooo klein ist dein "Teil" ja auch nicht... Daten/Speichermengen sind nicht alles... soll heißen, dass auch ein 6kB großes File-Paket eine Modifikation darstellt...

Wie dem auch sei... Keine Ahnung, ob du das als "Neuer" hier noch nicht darfst... aber wenn doch, dann packe doch dein "Beitrag" bitte als Datei-Anhang ran... denn dein exzterner Host ist mit Captcha und Warteschleife-Zeux (als Nicht-Premium-User) ziemlich umständlich... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6 von Andreas
Interessante Sache, Danke ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7 von Han Solo 7
Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.

:dmp_32:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #8 von Jackjag

Soldberg schrieb: Mod=Modifikation... und soooo klein ist dein "Teil" ja auch nicht... Daten/Speichermengen sind nicht alles... soll heißen, dass auch ein 6kB großes File-Paket eine Modifikation darstellt...

Wie dem auch sei... Keine Ahnung, ob du das als "Neuer" hier noch nicht darfst... aber wenn doch, dann packe doch dein "Beitrag" bitte als Datei-Anhang ran... denn dein exzterner Host ist mit Captcha und Warteschleife-Zeux (als Nicht-Premium-User) ziemlich umständlich... :)


Schön daß du das "Teil" wenigstens in Anführungsstriche gesetzt hast. :D

..Ich sehe es allerdings eher als "Ergänzung" an die eigentlich schon von den Slitherine-Jungs hätte geliefert werden sollen..

Naja Kritik ist angekommen;habe die datei jetzt oben angehängt..hab die möglichkeit doch glatt übersehen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #9 von Ali Cramer

Jackjag schrieb: Hallo zusammen !!

Möchte auch mal einen kleinen Beitrag zu diesem Projekt beitragen !
Biete deshalb hier für alle bisherigen DLC´s (GC39-GC45East) sämtliche Kampagnenverläufe als kleinen Download an.Diese habe ich direkt ins Hauptspiel integriert und können direkt im jeweiligen GC über Kompendium - Kampagne angezeigt werden.So könnt ihr euch direkt im Spiel informieren in welches Szenario euch ein Sieg oder Niederlage verschlägt ...

Mfg würd mich über n paar Rückmeldungen freuen!!

PS @ Modis:
Wenn ihr möchtet dürft ihr mein Paket gerne zu eurer Downloadsektion hinzufügen..


Hallo Jackjag,

das ist ein ganz toller Beitrag. :dmp_9:
Ich bin hier seit 8 Tagen aktiv und habe in einem anderen Beitrag eine tabellarische Übersicht gesehen. Deine Arbeit steht nun im Spiel zur Verfügung. Das ist für mich eine sehr gute Hilfe.
Danke :dmp_1:

Ali Cramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #10 von Granatenwerfer
Tolle Idee mit den Kampagnen-Verläufen!
Da ich Neueinsteiger bin, habe ich eine Frage: Was bedeuten die Farben? Grün = Bonusszenario? Und rot =?

Gruß Granatenwerfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #11 von Andreas
Ich meine grün bedeutet "Siegerweg" während rot "Verliererweg" bedeutet. Sprich, das davon der endgültige Ausgang der Kampagne beeinflusst wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #12 von Jackjag
Hallo !!
wie ganz oben beschrieben ,ist es so gedacht daß die farblichen markierungen ein bonusszenario oder einen unterschiedlichen kampagnenverlauf anzeigen sollen...
ob es jetzt einen "verlierer" oder "sieger"weg gibt kann ich so nicht sagen da man sich in jeder kampagne in irgendeinem szenario für den einen oder anderen fortgang entscheiden muß.

Beispiel GC40: nach dem "sedan" - szenario muß man sich entweder für "Maubege" (man kämpft in diesem und den darauffolgenden szenarien "arras" und "calais" hauptsächlich gegen englische truppen) ODER dem szenario "Stonne" (man kämpft in diesem und den folgenden szenarien "wassigny" und "amiens" hauptsächlich gegen französische truppen) entscheiden......
hat man sich für den einen oder oder anderen weg entschieden,wird man die szenarien des "anderen" im verlauf der kampagne nicht mehr spielen können.....es gibt also im grunde genommen keinen sieger-/verliererweg deswegen hab ich den farbmarkierungen auch keine bedeutung zugemessen..
aber ich muß zugeben daß man in einigen szenarien einen anderen weg spielt wenn man z.b. statt eines entscheidenden nur einen knappen sieg errungen hat.aber auch hier gilt daß man die szenarien des "anderen" weges dann nicht mehr spielen kann..hätte ich das auch noch darstellen wollen hätte ich wahrscheinlich noch 4 weiter farben benutzen müssen und dann hätte KEINER mehr durchgeblickt...

Beispiel 2: im GC39 kommt man NUR in das Szenario "Kriegsbeute",wenn man im Szenario "Wahrschau-Süd" einen entscheidenden Sieg errungen hat.Also ist das Szenario "Kriegsbeute" quasi ein Bonusszenario und somit farblich markiert.ob jetzt rot oder grün spielt dabei auch keine rolle....

ich gebe zu man muß sich etwas reinfuchsen aber ich hoffe daß es halbwegs übersichtlich geworden ist...

außerdem wollte ich keine schmucklose einfarbige tabelle abliefern.... :dmp_13:

mfg Hans
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Jackjag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #13 von Jelinobas
Ja, Verlierweg gibt es in den DLC's nicht. Niederlage an entsprechender Stelle ist eben schlechterer Start ins nächste Szenario oder ENDE.

Die alternativen Zweige sind auch eigentlich recht ähnlich, bieten halt nur bissel Abwechslung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #14 von Granatenwerfer
@Jackjag

Das hast Du gut erklärt - vielen Dank.
Gut, dass nicht noch weitere Farben benutzt worden sind. Ich glaube, dass Slitherine auch nur mit grün und rot gearbeitet hat - im Grundspiel.

Gruß Granatenwerfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #15 von Jackjag

Granatenwerfer schrieb:
Gut, dass nicht noch weitere Farben benutzt worden sind. Ich glaube, dass Slitherine auch nur mit grün und rot gearbeitet hat - im Grundspiel.


So ist es........

ich häng hier nochmal n link ins SLITHERINE forum ran für alle die die kampagnenverläufe lieber mal grafisch aufgedröselt sehen wollen...


http://slitherine.com/forum/viewtopic.p ... paign+tree

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum