Frage [Panzercorps] Frage zum Editor, Nachschub einstellen

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1111869 von bayern
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Moin moin zusammen

habe da mal eine frage an die Editor Experten ob folgendes im Editor einstellbar ist, evtl. mit Trigger und wie dann der Eintrag lautet....

Beispiel :

Spielzug 7, ein Einheit T34 soll zu 70% im aktuellen Spielzug auf der Karte erscheinen,

möchte damit erreichen das es nicht vorhersehbar ist ob eine Einheit als Verstärkung auf der Karte erscheint oder nicht,

Gruss aus Hamburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1111878 von -Odecca-
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
das ganze soll zufällig sein? bzw mit 70% wahrscheinlichkeit.

glaube das ist relativ unmöglich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1111884 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich meine auch, das geht nur fix für bestimmte Runden...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1111887 von bayern
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
mmmhhh....... habe ich mir fast schon gedacht,

ich kenne es noch von den TalonSoft Games wie Eastern Front u.s.w.,
dort konnte man es im Editor einstellen :dmp_98

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1111889 von -Odecca-
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
es würde nur indirekt gehen

du könntest einstellen das wenn position X erobert wird zwischen runde 1-4 erobert ein T-34 kommt, oder wenn position Y erobert wird zwischen Runde 5-6

so müssten in einem bestimmten zeitrahmen gewisse bedingungen erfüllt sein, und du hättest einen gewissen zufall. man könnte anstatt einer position auch eine einheit nehmen die noch oder nicht mehr zu einer bestimmten zeit existieren muss, damit dein t-34 kommt.


ist aber extrem aufwendig, aber es wäre ein gewisser zufall.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #1111892 von bayern
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
ja, das könnte evtl. funktionieren, dauert dann natürlich ein Scenario so zu erstellen,
ich werde mit dieser Idee mal etwas rumwerkeln :)

danke
Last edit: 9 Jahre 5 Monate her by bayern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1111899 von -Odecca-
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
ich denke besser ist es mit einheiten die noch oder nicht mehr existieren, da das wahrscheinlich noch zuälliger ist, als positionen. die erobert die KI ja immer nach dem gleichen system.

denke damit kommt man recht weit.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1111908 von bayern
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
:dmp_73: wie meinst du das genau, Einheiten die noch oder nicht mehr existieren :dmp_86:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1111923 von -Odecca-
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
du kannst im trigger einstellen das zb es passiert wenn eine achseneinheit / auf der kompletten KArte (oder in Zonen) / weniger als X einheiten ist.

darunter gibt es einen Filter. da kannst du einen exakten namen einer einheit geben, zB 25. Panzer Regiment (du musst aber auch eine einheit so benennen)


nun könntest du einen trigger machen, wenn das Regiment zwischen den Runden 1-6 zerstört wird, erscheint eine neue. du kannst also mit dem filter einen trigger von der existenz einer einheit (mit dem exakten namen) oder aber auch von einer gruppe abhängig machen.

mit einzelner einheit habe ich es schon getestet, da ich wollte das wenn eine kerneinheit verloren geht die karte verloren ist. es müsste aber auch im filter mit Einheitstypen gehen.


also wenn zB die zahl der Achse Panzer weniger als X ist. schau dir das im editor mal an, der untere teil im trigger teil mit dem filter ist echt sehr interessant.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1111932 von bayern
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
ok, das sind ein paar gute Ideen, damit kann man bestimmt etwas anfangen,

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1111935 von -Odecca-
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
ja spiel da mal ein wenig rum da geht relativ viel

eine kombination aus rundenzahl und einheit ist wahrscheinlich der beste "zufallsgenerator"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum