Frage [Panzercorps] Frage zu eine Animation

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1104373 von Ralf207
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Frage: Kann man eine Art Animation simulieren? Ich habe da mehrere Bilder (Stuka fliegt,Stuka geht runter-stürzt, Bombe fällt, Stuka geht wieder hoch) Jetzt möchte ich gern wissen , wenn das möglich ist, wie man diese Bilder in einer Reihenfolge einfügen kann, so das sie quasi eine Animation darstellen.

mfg ralf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1104445 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Man könnte sie zu einer .gif - Sequenz zusammenfügen, aber in PC wird man das wohl nicht nutzen können, da nur .png - Dateien unterstützt werden...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1104446 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin Ralf...

Vielleicht bringt dich folgendes weiter...

Unter Panzer Corps\Graphics\Animations findest du alle Animationen, die im Spiel Verwendung finden... Prinzipiell müsstest du deine Animation nach dem dort zu findenen Muster "nachstellen"... Wie ich gerade im Ordner sehe, gibt es dort auch schon eine entsprechende Datei für nen StuKa-Attack, aber die Animation ist ansich weg... nur ein schwarzes Bild?! Wie dem auch sei... Die entsprechenden Animations-Verknüpfungen in der efx.pzdat am Stuka scheinen erhalten zu sein, dann müsstest du nur deine Animationen entsprechend einfügen... Abmessungen deiner Bildchen und die Abstände zwischen den einzelnen Animations-Bildern kannst du in der tileset.pzdat finden...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1104504 von Ralf207
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
dankeschön für dein schreiben

mal sehn ob ich das in bekomme
mfg ralf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum