[Panzercorps] Überspringen eines Szenarios möglich?

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1 von Soldberg
Moin Magic... Dazu fallen mir eigentlich nur "Cheats" ein...

Schauste ma hier zum Beispiel... http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2859331

Im Spiel Ctrl+Alt+Shift+C zusammendrücken und in die Konsole endscn #N eingeben, wobei N die Werte 0 bis 2 annehmen muss... 0=decisive victory, 1=marginal victory, 2=loss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #2 von Soldberg
Das geht auch... In der campaign.pzdat den Polen-Eintrag einfach abändern...

Original:
Poland PolandA.pzbrf Poland.pzscn Norway 720 PolandB_decisive.pzbrf LC 1120 PolandC_marginal.pzbrf END 0 PolandD_loss.pzbrf

Auf deinen Wunsch abgeändert:

Poland PolandA.pzbrf Poland.pzscn LC 720 PolandB_decisive.pzbrf LC 1120 PolandC_marginal.pzbrf END 0 PolandD_loss.pzbrf

Um deinen finanziellen Verlust etwas abzufedern, den du durchrs Überspringen von Norwegen in Kauf nimmst, kannst du die Zahlen 720 und 1120 (dein Prestige-Gewinn im Polenfeldzug) etwas anheben... Die aus dem Überspringen von Norwegen eingebüßte XP deiner Truppen lässt sich an aber nicht kompensieren...

EDIT: Das DMP-Forum nimmt die Tab-Stops aus den Zeilen heraus... Es wäre also ratsam und einfacher, wenn du das "Norway" manuell einfach durch "LC" ersetzt! :dmp_21:

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3 von Poltergeist

Und Du meinst, es geht nicht über das editieren von irgendeiner Datei als Beispiel?

Du könntest die "campaign.pzdat" im "data"-Ordner editieren (mit EXEL oder so)

nach dem "Poland" Scenario steht bei decisive victory als nächstes "Norway". Willst Du statt dessen mit z.B. "Low Countries" weitermachen überschreibst Du "Norway" mit "LC" und schon überspringst Du Norwegen!

zu langsam.... :dmp_15:

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Soldberg
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #4 von Soldberg
Das weiß ich nicht genau... Zur Vorsicht die Punkte 1, 2 und 3 ignorieren und nur die Punkte 4 und 5 umsetzen, halte ich für sinnvoll!

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Soldberg
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #5 von Soldberg
Genau so stelle ich mir das vor Magic... wobei man vielleicht - nur zur Sicherheit - die Hälfte des dritten Punktes vielleicht doch beachten sollte... und ne Sicherungskopie von der campaign.pzdat machen sollte... Ansonsten sollte das so auf jeden Fall klappen!!! Selbst wenn du nichts editierst könntest du von Polen aus direkt zum BeNeLux-Szenario gelangen, indem du "nur" einen normalen/ gewöhnlichen/ knappen Sieg erringst.

Keine Ahnung... Ich vermute, dass man insbesondere anfangs jeden Reichspfennig benötigt... und etwas fehlen würde, wenn man das Prestige nicht "korrigiert". Ich denke, man addiert einfach auf das Polen-DV-Prestige das Norwegen-DV-Prestige... so dass die campaign.pzdat so im Ausschnitt so aussieht:

6 tutorial6A.pzbrf 6th Tutorial.pzscn END 0 tutorial6B_decisive.pzbrf END 0 tutorial6C_marginal.pzbrf END 0 tutorial6D_loss.pzbrf
Poland PolandA.pzbrf Poland.pzscn LC 1480 PolandB_decisive.pzbrf LC 1120 PolandC_marginal.pzbrf END 0 PolandD_loss.pzbrf
Norway NorwayA.pzbrf Norway.pzscn LC 760 NorwayB_decisive.pzbrf LC 960 NorwayC_marginal.pzbrf LC 960 NorwayD_loss.pzbrf
LC LowCountriesA.pzbrf Low Countries.pzscn FranceD 840 LowCountriesB_decisive.pzbrf France 840 LowCountriesC_marginal.pzbrf END 0 LowCountriesD_loss.pzbrf

Norwegen wird damit vollends ignoriert und übersprungen! Da es von Polen aus über den marginal_victory ohnehin direkt in die BeNeLux geht, müssen die 1120 auch nicht korrigiert werden... Nur wenn man in Polen glorreich siegt gehts nach Norwegen... Interessant hier, dass man bei weniger Strategieglück - also wenn man in Norwegen nicht glorreich siegt, 200 Prestige mehr einsackt... Deine Entscheidung, wie du es nun letztendlich machst... Ob du auf einen Prestige-Bonus gänzlich verzichtest oder entweder 760 oder 960 Prestige zu den 720 im Polenfeldzug dazuaddierst... Ich persönlich würde mich für die insgesamt 1480 Prestige entscheiden!

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril