[Panzercorps] Namen für Kriegshelden

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1089114 von McFeFe
Hallo zusammen, :dmp_1:

kann mir jemand sagen wo die Namen der Kriegshelden gespeichert sind, die man ja bei erfolgreichen Kämpfen bekommt?
Ich würde da gerne ein bisschen rumbasteln. :dmp_114:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1089119 von Andreas
Etwa in der Mitte der Datei "strings.pzdat". Die Datei gibt es zwei Mal, unter ".../Panzer Corps/Data" und ".../Panzer Corps/Localization/de/Data".

z.B:

IDS_HERO_SURNAMExx Keller

IDS_HERO_NAMEx Andreas

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1089210 von Soldberg
Da die Heldennamen randomisiert generiert werden, hast du da aber wenig Chancen, real-existierende Namen für deine im Spiel erhaltenden Helden einzufügen... Je nachdem, welche Sprache du benutzt, musst du - wenn du diese editieren möchtest, wie mautschi schon schrieb, entweder in der einen oder anderen string.pzdat editieren...

Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1089212 von Andreas
Mhh das stimmt allerdings. Direkt Vor- und Nachname kann man nicht auswählen, es wird nur eine zufällige Kombination der Vor- und Nachnamen generiert...

Und der Einfachheit halber würde ich die Namen wenn, dann in beiden Dateien gleich ändern... So lassen sich Fehler am einfachsten vermeiden ;)

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1089217 von Ralf207
Heldennamen mach ich immer mit Alt+N (Umbenennen)

mfg ralf

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1089219 von Andreas
Damit kann man aber nur die Einheit an sich umbennen, die Helden haben immer noch ihren ursprünglichen Namen ;)

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1089224 von Ralf207
achso ,das ist richtig das du geschierben hast

mfg ralf

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1089293 von Andreas
Schau dir die Dateien einmal an ;) Die normale unter ".../Panzer Corps/Data" ist auf Englisch, die unter ".../Panzer Corps/Localization/de/Data" auf Deutsch :)

Prinzipiell könnte man einfach die Datei auf Deutsch für beide benutzen, aber ob das dann zu 100% funktioniert, ist die Frage.
Wenn man die Namen ändert, kann man die Änderungen auch einfach kopieren, da die strings in beiden Dateien gleich benannt sind ;)

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1089298 von Andreas
Ja, in der equipment-Datei ist das kein Problem, da sie zu 100% gleich sind. In der strings-Datei kann es aber durchaus sein, das einige strings in der deutschen Variante anders benannt sind (ist zwar unwahrscheinlich, aber durchaus im Bereich des möglichen).

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1089306 von Andreas
Ja, genau. Wie gesagt, bei der equipment ist das kein Problem. Bei der strings bin ich mir da nicht so sicher, deswegen lieber ein paar Klicks mehr ;)

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1089444 von McFeFe
Seh ich das richtig, das ich die PZDAT-DAtei mit Excel bearbeiten muss ??

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1089459 von Ralf207
kann man machen, muss aber nicht
geht auch so

mfg ralf

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1089465 von McFeFe
wie öffnest du diese Datei denn ? Oder besser mit was für einem Programm ?

Wenn ich die Pzdat-Datei anklicke sagt mir mein computer er hätte kein passendes Programm. Ich hab dann im Internet auf ner englischen seite gefunden das man es mit Excel probieren muss und das funkt dann auch.

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1089496 von Andreas
Ein normaler Texteditor tuts auch ;) Da muss man nur aufpassen, das die Leerzeilen möglichst da bleiben, wo sie sind, da sie als "Trennlinien" interpretiert werden.

Excel - kann man, allerdings habe ich festgestellt, das Excel gerne Zahlen falsch interpretiert, wenn man die ganze Mappe nicht als "Text" formatiert...

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1089556 von Puma

Magic1111 schrieb: War nur so ein Gedanke, da es bei der Equipment Datei ja auch problemlos funktioniert (und sogar von Puma empfohlen wurde). Naja, kann man ja trotzdem mal probieren...!

Einmal editieren und dann copy und paste, dass hat der Puma empfohlen. :dmp_79:
Wenn ich zitiert werde dann bitte richtig... :dmp_19:

Moderatoren: Magic1111Anduril