[Panzercorps] Fallschirnjäger als Bodeneinheit aufstellen

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1077841 von zappel
Hallo zusammen,

weiss vielleicht jemand, wie man Fallschirmjäger als Bodeneinheit in der Aufstellungsphase einsetzt?
Fallschirmjäger werden immer luftverlastet in der Ju-52 in der Aufstellungsphase eingesetzt (Lufttransporteinheiten vorausgesetzt), in einigen Verteidigungsszenarien möchte ich sie aber lieber direkt vorne einsetzen statt sie in einem Flughafen weit ab vom Schuß in ein Flugzeug zu packen. Dann brauche ich einen oder mehrer Jäger zur Deckung des Transportes und nach dem absetzen können die Fallschirmjäger nicht angreifen und müssen sich erst noch sammeln. Natürlich könnte ich ihnen einen Lastwagen kaufen, damit sie nicht mehr in ein Flugzeug passen und kann sie dann als Bodentruppen aufstellen. Aber es widerspricht meinem Verständnis: Ich kaufe doch keine Lastwagen, den ich nicht brauche und den ich im ächsten Szenario wieder entfernen muss.
Gibt es die Möglichkeit, Fallschirmjäger nicht luftverlastet aufzustellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1077927 von Andreas
Hängt davon ab, ob es auf der Karte erlaubt ist, Fallis in Flugzeugen einzusetzen. Rechts oben in dem Befehls-Viereck steht unter "Verladen/Ausladen" (links unten in dem Viereck) die Anzahl der verfügbaren Transportflugzeuge. Z.B. 3/3, sprich es können 3 Fallieinheiten in Transportflugzeugen gesetzt werden. Steht da 0/3, werden Fallis nur noch als Bodentruppen gesetzt.

Möglichkeit: sich 3 Fallis kaufen und sie nur setzen, um die richtigen "Bodenfallis" anschließend direkt am Boden setzen zu können. In der Aufstellungsphase anschließend die Fallis in den Transportern mit einem Rechtsklick auf die Einheit wieder in die Reserveliste packen.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1078309 von zappel
Eine Möglichkeit ist das schon, aber es klingt wie "von hinten durch die Brust ins Auge": Erst kaufen, um die Plätze zu belegen, dann die Einheiten wie gewünscht setzen und die Fülltruppen zurück auf die Wechselbank - aber immerhin eine Möglichkeit.
Im alten Panzer General konnte ich das in der Aufstellungsphase angeben, das wurde wohl leider nicht übernommen.

Danke für die Info.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1078560 von generalo
Kann man das nicht auch auf dem Schalter umstellen, mit dem man normalerweise auch seine Truppen in Züge verladen kann? Also der ganz unten links. Mein eich in Erinnerung zu haben.

Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1078567 von Andreas
Doch, nur nicht in der Aufstellungsphase...

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1078583 von generalo
hab nochmal nachgeschaut. Funktioniert tatsächlich nicht in der Aufstellungsphase.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1078609 von Andreas
So siehts aus... Ich wüsste auch nicht wie das anders funktionieren sollte...

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1078846 von zappel
Dann ist die Variante mit dem LKW aber die günstigere als die, soviele FschJg zu kaufen, bis alle Ju-52 besetzt sind. Wenigstens kann man den LKW sofort wieder loswerden, wenn die Jäger in einer Stadt sitzen.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1078850 von Andreas
Bis auf die eine Runde, die die Fallis dann aussetzen müssen, schon...

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1079317 von zappel
Auch das ist, zeitlich gesehen, günstiger: Für das Hinfliegen und Abspringen braucht man mindestens zwei Runden.
Insgesamt ist es aber eine unbefriedigende Situation - gut das sie, bei mir, nicht so häufig vorgekommen ist.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1085571 von Gebirgsjäger
Das gleiche Problem tritt bei der Flak auf - in der Aufstellungsphase funktioniert der Erdkampfmodus nicht - das ist natürlich Mist bei Verteidigungsmissionen. :dmp_104:

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1085581 von Ralf207
Die Fally mit LKW machen nur so ein tipp

mfg ralf

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1088793 von MarcoPolo
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen da ich den Fallis immer LKW`s mit gebe :dmp_50: . Aber bei der Flak kann man doch nachdem man die Aufstellungsphase beendet hat zwischen Flak od.Pak umschalten, zumindest imAfrikamod bei mir??? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1088806 von Andreas
Ja, das geht aber nur bei der 8,8er Flak und einigen wenigen StuG's. In meinem Afrika Korps-SubMod beispielsweise kann man zusätzlich auch die 12,8er Flak auch zur Pak umwandeln.
Und wenn deine Fallis LKW haben, kannst du sie nur noch in Lufttransporte stecken, wenn der LKW am Boden bleibt, dafür gibts ein Auswahlfenster wenn ich mich nicht irre :)
Sollte man sich aber lieber 2x überlegen, wenn sie z.B. schon ein Sdkfz 250/251 haben, da die richtig teuer sind...

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1088814 von Soldberg
Oder aber das Gefährt vor Beginn der Mission - in der Aufstellungsphase - bei entsprechenden Einheiten herausnehmen... andernfalls hat mautschi recht... ziemlich teuer so'n Sonderfahrzeug... Wenn man es stehen lassen muss, gehts verloren...

Moderatoren: Magic1111Anduril