[Panzercorps] Panzer Corps Neueinsteiger

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1 von Gomorrha
Hallo liebe Community,

erstmal Danke für die nette Begrüßung die ich per PM erhalten habe und Hallo an alle. Dann vorab noch direkt mal ein dickes Lob an die Macher der Mods und das ganze Forum.
Komme von World of Tanks und bin da leider was anderes gewohnt. Über das Spiel bin ich übrigens auf Euch bzw. Panzer Corps gestoßen. Wollte mir bei Amazon zwei WoT Boxen bestellen und habe Panzer Corps per Zufall gefunden. Da ich auch damals Panzer General gespielt und geliebt habe war natürlich das Interesse groß. Fix die Demo gesaugt und angespielt, hier im Forum die Mods entdeckt und dann ruckzuck Panzer Corps bestellt.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen....
Habe gerade das Spiel installiert und würde nun gerne wissen wie ich weiter verfahren soll, bzw. welche Mods ich in welcher Reihenfolge spielen/installieren sollte.
Dachte mir das ich jetzt erstmal die eigentliche Spiel-Kampagne anspiele. Dann die beiden Mods Afrika/Winter spiele. Jetzt gibts ja auch Sound Mods, kann ich die schon vorher installieren um das Hauptspiel mehr genießen zu können? Macht es Sinn während der Hauptkampagne in den beiden anderen Mods zu spielen? Oder kann ich starke Einheiten nach Ende des Hauptspiels mit in die Mods nehmen?
Bin da etwas überfordert gerade.... von daher wäre es fein wenn mir einer der alten Hasen mal nen Fahrplan vorschlagen würde.....

Grüße

Gomorrha
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2 von Andreas
Ich würde dir raten, erstmal das Hauptspiel anzufangen. Schwierigkeitsgrad sollte aber Leutnant sein, auf Feldwebel lernt man nicht unbedingt viel über das Zusammenspiel der Einheiten.
Wenn du mit dem Original-Panzer Corps durch bist, solltest du mit Afrika Korps anfangen. Der Schwierigkeitsgrad ist ein gutes Stück höher, durch größere Karten und gezwungenermaßen
nur wenige benutzbare Straßen für schnelles vorankommen. Winterkrieg als letztes, da der Schwierigkeitsgrad noch stärker angestiegen ist, im Vergleich zu Afrika Korps.

Allgemein, wenn du PG kennst sollte der Umstieg relativ leicht fallen :) Auch die Soundmods z.B. kannst du vorher schon installieren.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3 von Gebirgsjäger
:dmp_116: Gomorrha!

Wenn Du ein alter Panzer General Veteran bist, dann sollte Dir Panzer Corps keine größeren Probleme bereiten. Wie Mautschi bereits geschrieben hat, würde ich Dir auch empfehlen zuerst einmal die Original-Kampagne zu spielen. Dann ist es Geschmacksache welches Ad-On Du dranhängst. Winterkrieg ist "Infanterielastiger" und etwas schwerer im Vergleich zu Afrika - aber im Prinzip bleibt das Dir überlassen.

Viel Spaß im Forum - für Fragen stehen wir ja jederzeit zur Verfügung. :dmp_21:

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4 von Gomorrha
Danke soweit erstmal für Eure Antworten......

Edit: Kann ich den Soundmod von Puma mit Version 1.5 verwenden?

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5 von Soldberg
Wenn man Puma richtig versteht... Nicht ganz... Da der Soundmod auf v1.03 abgestimmt ist und mit 1.05 - durch neue Einheiten, die hinzugekommen sind - nicht mehr funktioniert...

Um die Mods gefahrlos auszuprobieren, empfehle ich dir die Nutzung von JoneSofts ModEnabler... kurz JSGME!

Ein nützliches - wenn auch englisches, aber sehr gutes - Tutorial zu JSGME (inkl. Download-Link) findest du hier im Forum: LINK

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6 von Alter Kroate
Hallo!

Bin neu hier und habe auch eine Frage.
Habe mir das Spiel heute gekauft, gesaugt und installiert. Danach auch Patch 1.05 aktualisiert, jetzt geht es auch in Deutsch. Nur gibt es kein deutsches Handbuch dazu. Das heißt es gibt zwei englische Handbücher: einmal im Ordner Manual und dann noch mal unter Localization/de/Manual dort sollte ja das deutsche zu finden sein. Ist aber in englisch. :dmp_81:
Kann mir jemand sagen, wo ich ein deutsches downloaden kann?

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #7 von Andreas
Ich meine, bei der Downloadversion gibts das Handbuch nur auf Englisch...

Edit: Ich selber hab mir die Ladenversion geholt, da war das Handbuch (gedruckt) auf Deutsch, aber auf meiner Platte liegen auch nur die englischen Handbücher.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #8 von Weltenbrand
Nutze mal diesen Strang hier, passt halbwegs...

Beeinflusst der Schwierigkeitsgrad nur die Prestige-Zuteilung? Oder agiert die KI auch cleverer? Oder werden Kämpfe ungünstiger bewertet?

Macht es Prestigetechnisch gesehen etwas aus, ob ich einen entsch. Sieg in Runde 12 oder Runde 9 erreiche, also krieg ich bei letztgenanntem Szenario noch mehr "Geld"?

Was gibt es bei der Schlachthistorie noch alles Schönes im dritten Slot für Ehrungen? Hab bisher nur die Ersten zwei voll.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9 von Andreas

Weltenbrand schrieb: Beeinflusst der Schwierigkeitsgrad nur die Prestige-Zuteilung? Oder agiert die KI auch cleverer?

Schön wärs... soweit ich weiß, ändert sich nur das Prestige. Ausnahme: auf Feldwebel haben die Gegner nur halbe Truppenstärke (5 statt 10) und können diese auch nicht auf 10 auffrischen: das Spiel wird leichter.

Weltenbrand schrieb: Macht es Prestigetechnisch gesehen etwas aus, ob ich einen entsch. Sieg in Runde 12 oder Runde 9 erreiche, also krieg ich bei letztgenanntem Szenario noch mehr "Geld"?

Ja, man bekommt auch Rundenprestige. Je länger du dir Zeit lässt, umso mehr hast du am Ende.

Weltenbrand schrieb: Was gibt es bei der Schlachthistorie noch alles Schönes im dritten Slot für Ehrungen? Hab bisher nur die Ersten zwei voll.

Kurz gesagt: Nichts. (In meinem Mod versuche ich aber, diesen Umstand zu ändern, indem ich den dritten Slot ebenfalls mit nutze)

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #10 von Andreas

Magic1111 schrieb: Ist es nicht eher umgekehrt, je früher man einen entscheidenen Sieg erringt, je mehr Rundenprestige? Weil noch früher als gefordert entscheidend zu siegen ist doch besser, oder?

Nein, das Rundenprestige ist im Editor fest vorgegeben. Also, je mehr Runden = mehr Prestige.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #11 von Stahlmacht

Also mal ein Beispiel: Nehmen wir an, das Szenario hat 25 Runden. Nun ist vorgegeben, dass man einen entscheidenen Sieg bis 10 Runden vor Schluss erringt. Also ist es z.B. besser, wenn ich wirklich mit dem entscheidenden Sieg bis zur 15. Runde "warte", obwohl ich spielmäßig eigentlich schon, sagen wir mal in der 12. Runde, fertig sein könnte? Da ich durch das "warten" mehr Prestige bekommen. Habe ich das so richtig verstanden?

Genauso kann man an Prestige kommen die einen sonst flöten gehen würden.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #12 von Andreas

Magic1111 schrieb: Habe ich das so richtig verstanden?

Richtig.

(Hängt natürlich auch davon ab, ob man bei einem normalen Sieg nicht mehr Prestige bekommen würde, wie z.B. bei den Anfangsszenarien in Panzer Corps - Original)

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #13 von Andreas
Wenn das nur so leicht anzupassen wäre ;) Man könnte nur:

1. Die Runden für einen entscheidenden Sieg heruntersetzen -> es werden nicht mehr alle schaffen

2. Das Rundenprestige erhöhen -> Man kann es noch mehr ausnutzen

3. Das Prestige für einen DV erhöhen -> siehe Punkt 2...

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #14 von Andreas
Soweit ich weiß, ist das leider nicht vorgesehen, das man als Bedingung "weniger als" oder "mehr als" für den Sieg einstellen kann...

Das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, dazu ist das Programm leider zu stark limitiert, im Vergleich z.B. zu Hearts of Iron 3...

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #15 von Andreas
Hmm... triggern könnte man noch.

Z.B.

- DV festgesetzt auf 13 Runden

- Zielobjekt in Runde 12 nicht deutsch besetzt: Verstärkung für den Gegner trifft auf dem Zielobjekt ein.

Das ist aber ein Haufen Arbeit, immerhin muss man jede Karte einzeln auf DV / MV hin anpassen & ggf. triggern... Das wäre schon kein Mod mehr, sondern eine Re-Balance des Spiels...
(Und Diskussionen über Anpassungen gehören eigentlich schon gar nicht mehr hierher... ;) )

Moderatoren: Magic1111Anduril