Frage [Panzercorps] SE Einheiten

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1284270 von HELLmuuuth
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
servus kermit...ich dächte bei den dlc ist die zahl der se einheiten nicht auf drei begrenzt...ist schon ne weile her, als ich die dlc gezockt habe, aber ich hatte weit mehr als 3 se einheiten...

ach ja und natürlich :dmp_116: hier im forum

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1284295 von Jelinobas
DLC 39 gibt's 2 und bei jedem danach immer nur +1 dazu. Zumindest bei 39-East45. :dmp_11: West DLC's habsch noch nicht gespielt. :dmp_1:

• a-kermit
  • a-kermits Avatar
8 Jahre 6 Monate her #1284349 von a-kermit
Joo, hab Dank für die schnelle Antwort.... genau das wollte ich wissen. :dmp_21: :dmp_21:
Da kann mann sich den sogen. "Speichern und neuladen im letze Zug-Trick" nähmlich sparen.... gibt ja dann nur eine per DLC und die bekommt man auch so im laufe der gegenwärtigen DLC Kamp. , wenn man einen Entscheidenen Sieg hinlegt...
Dürften also in der 39-45 east GC max 8x SE Einheiten zustande kommen, wobei die 44 und 45 er so ne Sache sind ......mit null Erfahrung..... aber egal....kommt ja genug um Erfahrung zu sammeln....grins....
hatte mir nähmlich sämtliche Aufklärungs und Panzerjagd-Einheiten auch als SE Einheiten zurechtgebastelt + Kradsch., Kaval. und Pioniere. Nun gibts ein wenig Abwechslung bei den "Belohnungen" .... die gab es ja in der Waffen .. ...
Ne ruhige Woche Euch allen.....
mfG Kermit

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1313104 von markusr1307
Ich hab mal ne frage zu den SE einheiten kommt es mir nur so vor oder sind SE Einheiten schwächer als normale? Wenn ich einen Panzer angreife sagen wir mal ich hab einen tiger und einen SE Tiger zwei sterne ist der SE Tiger wächer wenn er angreift er zerstört z.B 5 und verliert einen und der normale zerstört 5 und verliert keinen?
Wisst Ihr da mehr?

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1313617 von Andreas
Zum einen, wie Magic schon sagte: Das Würfelergebnis macht einiges aus.
Zum anderen: Es kommt auch stark auf die Helden an.

Generell sind die SE-Einheiten besser als ihre normalen Gegenstücke, keinesfalls schlechter.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1313695 von luxina

Joo, hab Dank für die schnelle Antwort.... genau das wollte ich wissen. :dmp_21: :dmp_21:
Da kann mann sich den sogen. "Speichern und neuladen im letze Zug-Trick" nähmlich sparen.... gibt ja dann nur eine per DLC und die bekommt man auch so im laufe der gegenwärtigen DLC Kamp. , wenn man einen Entscheidenen Sieg hinlegt...
Dürften also in der 39-45 east GC max 8x SE Einheiten zustande kommen, wobei die 44 und 45 er so ne Sache sind ......mit null Erfahrung..... aber egal....kommt ja genug um Erfahrung zu sammeln....grins....
hatte mir nähmlich sämtliche Aufklärungs und Panzerjagd-Einheiten auch als SE Einheiten zurechtgebastelt + Kradsch., Kaval. und Pioniere. Nun gibts ein wenig Abwechslung bei den "Belohnungen" .... die gab es ja in der Waffen .. ...
mfG Kermit

Moin

Die beiden erhaltenen SE Einheiten aus der 39iger Serie werden in ab der neuen 40iger in die normale Einheitenliste übernommen. Ab 1940 gibt es wieder drei Sondereinheiten zu gewinnen.
Habe zb. zwei SE Infanterie aus dem Jahre 39. Und ab 1940 hinter Sedan nun zwei 8,8 SE Flak und einen SE Panzer. :)

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1313745 von Wildthing
Es gibt ohne Mods nur SE-Panzer und SE-Infanterie (und dabei auch nur Wehrmacht, HW und Gebirgsjäger). Wie diskutieren wir denn hier über "Stärke" usw, wenn wir / ihr gar nciht einheitliche Setups haben?

Wenn ich mich recht erinnere, waren SE-Einheiten mal gleich stark zu den Wehrmacht-Pedants, aber eben gratis und ohne core-Slot. Keine Ahnung, ob sich das inzwischen durch Patches geändert hat.

Naja, ihr macht das schon.

Gruß, W.

• Goebeler
  • Goebelers Avatar
8 Jahre 5 Monate her #1313811 von Goebeler

mfG Kermit

Moin

Die beiden erhaltenen SE Einheiten aus der 39iger Serie werden in ab der neuen 40iger in die normale Einheitenliste übernommen. Ab 1940 gibt es wieder drei Sondereinheiten zu gewinnen.
Habe zb. zwei SE Infanterie aus dem Jahre 39. Und ab 1940 hinter Sedan nun zwei 8,8 SE Flak und einen SE Panzer. :)

Du scheinst hier wirklich ein anderes Setup zu verwenden - die einmal erhaltenen SE-Einheiten bleiben beim standardmäßigen Setup durchgängig so erhalten, wie du sie bekommst (natürlich kannst du Sie innerhalb der Gattung ändern z.B. IIIH zu IVD o.ä., und Erfahrung gibt´s logischerweise auch, aber mehr ändert sich nicht). Und Sie werden auch bei Übergang von einer gc zur nächsten nicht zu Core-Einheiten. Das die Einheiten in deiner Einheitenliste stehen ist absolut normal.
:dmp_97:

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1313813 von luxina

Ab 1940 gibt es wieder drei Sondereinheiten zu gewinnen.
Habe zb. zwei SE Infanterie aus dem Jahre 39. Und ab 1940 hinter Sedan nun zwei 8,8 SE Flak und einen SE Panzer.

Das kannst Du im Prinzip nur mit MODS, cheaten und/oder kaufen von SE-Einheiten hinbekommen haben!

Denn das Limit von SE-Einheiten im DLC 40 ist drei, d.h. die beiden aus dem DLC 39 PLUS nur noch eine SE-Einheit, die man im Laufe des DLC 40 bekommt! :dmp_78:

Aha. Ich hatte das so verstanden. Pro Kriegstaffel gibt es jeweils 2 / dann 3 dann... SE Einheiten. Wieder was gelernt. :dmp_12: :dmp_100:

Aber macht ja auch Sinn. Sonst rennen bald zuviele SE Einheiten herum. Immerhin wurden die SE Einheiten in das normale Team dann integriert. Was Aufstellungsplätze betrifft.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1313825 von luxina

Immerhin wurden die SE Einheiten in das normale Team dann integriert. Was Aufstellungsplätze betrifft.

?? :dmp_112: Verstehe ich nicht...

SE-Einheiten, die man als Bonus bekommt, werden einem nicht als Core-Plätze angerechnet, und können zusätzlich zu den "normalen" Einheiten aufgestellt werden!

Beispiel: In einem Szenario sind 24 Core-Plätze vorgegeben. Nehmen wir an, Du hast insgesamt (inkl. SE) 26 Einheiten. Jetzt kannst Du alle 24 normale Einheiten aufstellen, und zusätzlich noch die beiden SE-Einheiten, sodaß Du also im Endeffekt 26 Einheiten auf der Map hast, obwohl eigentlich nur 24 Plätze vorgesehen waren!

Hmm, ist das einigermaßen verständlich??

Ja.
Aber bei mir ist es nun so. Die beiden Corefreien SE Infanterieeinheiten aus 39 werden in der 40iger Serie nicht mehr extra gerechnet. Sie zählen als normale Core Einheiten. Ich habe wieder drei Sonderplätze frei ab 1940 in Frankreich. Ich dachte das wäre normal und bei allen so. :dmp_12:

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1313827 von Wildthing
Da du offebar mit allen Erleichterungen spielst, empfehle ich DOCH die +3move Geb-jäger zu Pios zu machen UND ein Szenario davorzubasteln, damit man auch sein StartCore pimpen kann.
Du wirst mit dieser Modifikation vor lauter SE-Einheiten und damit auch Geld nicht mehr aus den Augen gucken können.
Wenn ich das allerdings richtig verstehe, wirst du dadurch im 1 Szenario von z.B. 1944 mit max. 1 SE oder doch eher 0 SE beginnen können und nicht 6. Damit fehlen Dir, wenn es dumm läuft glatt 6 dringend benötigte Einheiten auf dem Feld, wenn der rote Mann kommt, da diese Einehiten KEIN Bonus mehr sind.

Aber woher weiss das deine COre-Import-Funktion überhaupt??

Musst du wissen, für mich wäre das nix.

W.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1313829 von luxina

Da du offebar mit allen Erleichterungen spielst, empfehle ich DOCH die +3move Geb-jäger zu Pios zu machen UND ein Szenario davorzubasteln, damit man auch sein StartCore pimpen kann.
Du wirst mit dieser Modifikation vor lauter SE-Einheiten und damit auch Geld nicht mehr aus den Augen gucken können.
Wenn ich das allerdings richtig verstehe, wirst du dadurch im 1 Szenario von z.B. 1944 mit max. 1 SE oder doch eher 0 SE beginnen können und nicht 6. Damit fehlen Dir, wenn es dumm läuft glatt 6 dringend benötigte Einheiten auf dem Feld, wenn der rote Mann kommt, da diese Einehiten KEIN Bonus mehr sind.

Aber woher weiss das deine COre-Import-Funktion überhaupt??

Musst du wissen, für mich wäre das nix.

W.

Na so ganz freiwillig ist das ja nicht. Ich habe diesen Elit Unit Mod installiert. Und hatte bis dato geglaubt das wäre der Normalzustand. Wenn ich das hier so lese gefällt mir das nicht mehr so ganz. Ich werde wohl den Elitemod wieder entfernen. Ich will eigentlich nur ein ausgewogenes Spiel. Hab den Mod genommen weil es am Anfang doch etwas wenig Einheiten zur Auswahl gab.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1313831 von Wildthing
Das wäre wohl eine gute Entscheidung. Man könnte nämlich, gerade jetzt mit dem 1.14-Patch und den ganzen Super-Heros, das Spiel zu leicht befinden auf seinem gewohnten Schwierigkeitsgrad. In den DLC43 und DLC44 wird es eh etwas öde, wenn man mit Panther und Tiger II nachher ständig nur Horden der Russen wegpusten muss, was auch ohne Unit-Mod kein Problem ist.

W.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #1349592 von Heinz1
Hallo,

ich nutze hier gleich mal einen vorhandenen Thread, Frage dreht sich ja auch bei mir um SE-Einheiten.

Da die SE-Einheiten ja keinen Stellplatz bei den Coreeinheiten verbrauchen, welche Einheiten sind sinnvoll? Wenn ich bedenke, bekommt man ja im Laufe der Grand Campaign ja immer wieder mal heldenhafte Einheiten: Infanterie-, Panzer-und Jagdflugzeug- bzw. Stukaeinheiten. Als Beuteeinheiten bekommt man ja auch meist Panzer.

Sollte man eventuell so oft würfeln, bis man z.B. SE-Flakeinheiten, bzw. SE-Panzerabwehreinheiten bekommt? Oder sind eventuell dann doch SE-Infanterieeinheiten bzw. SE-Panzereinheiten sinnvoller, da man von diesen Waffengattungen ja eh nie genug haben kann?

Ist vielleicht für manchen hier eine naive Frage, aber ich mache mir eben einen Kopf, welche Waffengattung ich für die wertvollen SE-Bodeneinheiten eben nutzen kann.

Gruß
Heinz

P.S. Ich hatte jetzt auch schon mal eine SE_Aufklärungseinheit gewürfelt. Achso, ich muss noch dazu sagen, dass ich die GC nochmal gerade neu beginne, sprich, es würde sich um meine erste SE-Einheit handeln. Ich möchte die Kampagne nochmal mit Amulett102 durchspielen.
Last edit: 6 Jahre 6 Monate her by Heinz1.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1349598 von Anduril
Heinz1 schrieb:

ich nutze hier gleich mal einen vorhandenen Thread, Frage dreht sich ja auch bei mir um SE-Einheiten.

Da die SE-Einheiten ja keinen Stellplatz bei den Coreeinheiten verbrauchen, welche Einheiten sind sinnvoll? Wenn ich bedenke, bekommt man ja im Laufe der Grand Campaign ja immer wieder mal heldenhafte Einheiten: Infanterie-, Panzer-und Jagdflugzeug- bzw. Stukaeinheiten. Als Beuteeinheiten bekommt man ja auch meist Panzer.

Im Vanilla-Spiel bekommst du nur Inf oder Panzer. Da ziehe ich Panzer vor, ab 1943 sind die auf jeden Fall die bessere Wahl. Core Plätze kann man dann für andere Einheitenklassen besser nutzen.
In AK gibt es dann auch Jagdflieger und taktische Bomber als SE-Einheiten.
Persönlich nehm ich hier nur max. 3 Flieger als SE. Man kann aber auch alle SE-Plätze mit Fliegern belegen, weil man sie dann bei den Core-Plätzen einspart. Nachteilig ist die begrenzte Auswahl an Aufrüstung für die Jäger und Bomber.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinz1

Moderatoren: Anduril