[Panzercorps] Benennung der eigenen Einheiten

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1 von SophieX
Guten Morgen Forum,

Beim guten alten "PanzerGenera"l gab es die Möglichkeit, seine Einheiten selbst zu bezeichnen (z.B. 12. Infantrie Regiment oder VII. PzBtl etc...)

Besteht diese Möglichkeit auch hier bei Panzerkorps direkt auf der "Bedienoberfläche"?

Gruß

SophieX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2 von Blitzsturm
Geht mit Alt+N :dmp_35:

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3 von SophieX
Moin Blitzsturm, :helmi_19:

Herzlichen Dank für den Tipp! :dmp_115:

Ich muss schon sagen, das nennt man prompt! :dmp_35:

Morgens um halb vier, keine zehn Minuten vergangen und das Problem ist gelöst. Chapeau.

Gruß

SophieX

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4 von ArThoX
:dmp_116: @SophieX und weiterhin viel Spaß bei uns und mit Panzer Corps

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5 von Gebirgsjäger
:dmp_116: SophieX

Hier findest Du alle Hotkeys:

<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=1980&t=23837 ">viewtopic.php?f=1980&t=23837<!-- l -->

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6 von Puma

Gebirgsjäger schrieb: :dmp_116: SophieX

Hier findest Du alle Hotkeys:

<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=1980&t=23837 ">viewtopic.php?f=1980&t=23837<!-- l -->

Und im (deutschen) Handbuch auf Seite 35... :dmp_13:

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #7 von Soldberg
Das Umbenennen hat keinen Einfluss auf das Spielgeschehen... Es dient somit ausschließlich dem Glücklichmachen von übergenauen Spielern, die alles historisch korrekt haben müssen... Erbsenzählern halt... :dmp_16:

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #8 von generalo
Viele Spieler benennen ihre Einheiten nach den erworbenen Helden um. Also Spotting +2, Attack +1 und Defense +2 wird dann als SSADD hinter den Einheitennamen geschrieben. Das erleichtert das Finden von Zusatzfähigkeiten bei schnellen taktischen Vorstößen oder bspw. dem schnellen Anlanden bei Invasionen.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #9 von Norden

generalo schrieb: Viele Spieler benennen ihre Einheiten nach den erworbenen Helden um. Also Spotting +2, Attack +1 und Defense +2 wird dann als SSADD hinter den Einheitennamen geschrieben. Das erleichtert das Finden von Zusatzfähigkeiten bei schnellen taktischen Vorstößen oder bspw. dem schnellen Anlanden bei Invasionen.

Ja genau so hab ich es immer im Panzer General gemacht, in Panzer Corps hab ich leider übersehen dass man auch hier umbenennen kann, hat mir echt gefehlt, bin froh dass ich hier entdeckt hab dass es doch geht. Sonst weiss man praktisch gar nicht was für Sondereigenschaften die eigenen Einheiten haben.

Und zweitens, durch die Umbenennung kann man mit einem Blick die eigenen Kerneinheiten von den nur vorübergehend zur Verfügung gestellten Hilfseinheiten unterscheiden - die man im Notfall eher "opfern" kann.
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Wochen her von Norden.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #10 von ArThoX
:dmp_116: @Norden

Viel Spaß hier bei uns und mit unseren Mod's :dmp_37:

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #11 von Gebirgsjäger

Alexthrawn schrieb: ich benenne meine Kerneinheiten fortlaufend entsprechend den historischen Vorgaben um.
z.b. die Umbenennung der StG 1943 in SG sowie die Neubezeichnung der I.R. in G.R.1942 nehme ich vor.

Wenn Unterstützungseinheiten vorhanden sind, werden diese auch umbenannt, wenn möglich in Truppenteile, welche historisch auch dort gekämpft haben.

Beim Afrikamod haben wir versucht alle Einheiten historisch zu benennen. In Finnland machen wir das auch. Die Kerneinheiten muß man natürlich immer selbst umbenennen (also die neu dazugekauften).

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril