[Panzercorps] Brückenpioniere oder auch Techn. Bat.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1047547 von Flashpainter
Hallo Leute,

könnt ihr mir erklären was die vorzüge der genannten Einheiten sind? Ich habe absolut keine Ahnung für welche taktische Strategie die Einheiten gut sein sollen.
Ich habe sie zwar schon verwendet um herauszufinden welchen Zweck sie erfüllen, konnte aber leider nichts erkennen :dmp_44: .

Danke schonmal an alle die Licht ins dunkeln bringen können!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #1047573 von Flashpainter
Ah, ok. Das habe ich zwar bemerkt fand es allerdings nicht so hilfreich als das ich sie einer anderen Einheit (Ari oder Stuka usw.) bevorzugen würde. Da sie auch noch ziemlich schwach sind im Kampf dachte ich da muß doch noch was anderes, positives sein ... z.B. das die dafür sorgen das andere Einheiten ebenfalls schneller über Flüssen gelangen wenn sie in der nähe sind. Ich denke das dann bei Afrika Corps das Techn. Bat. über die Minenfelder gehen kann was anderen Einheiten nicht können.

Danke für die Info, ich denke somit habe ich mit der Ignorierung dieser Einheit bisher keinen Fehler gemacht
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Flashpainter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1047612 von Puma

Magic1111 schrieb:

Flashpainter schrieb: z.B. das die dafür sorgen das andere Einheiten ebenfalls schneller über Flüssen gelangen wenn sie in der nähe sind.


Also das weiß ich wiederum nicht, ob das so ist (wenn ja, ist es mir noch nicht besonders aufgefallen), da müsste sich vielleicht nochmal jemand anderes zu äußern.

Viele Grüße,
Magic


Es reicht nicht wenn sie in der nähe stehen (egal ob daneben, davor oder dahinter...)!
Also die Brückenpio´s müssen auf einem Flusshexfeld stehen, dann dienen sie sozusagen als Brücke für die anderen Einheiten. :dmp_79:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1047650 von Flashpainter
Aha, danke für die Info.
Jetzt machen die Einheit natürlich Sinn und eröffnen neue taktische Wege.
Kommt dieser Vorteil erst nach einer weiteren Runde zum tragen oder funktioniert er sofort?

Verwendet jemand von euch die Einheit überhaupt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1047833 von ArThoX

Flashpainter schrieb: Aha, danke für die Info.
Jetzt machen die Einheit natürlich Sinn und eröffnen neue taktische Wege.
Kommt dieser Vorteil erst nach einer weiteren Runde zum tragen oder funktioniert er sofort?

Verwendet jemand von euch die Einheit überhaupt?


Nein sofort! Wenn die Pioniereinheit auf dem Flußfeld steht könen die anderen Einheiten dieses Feld überqueren. Ausnahme: Neben diesem Feld oder angrenzend steht eine feindliche Einheit :dmp_79:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1047842 von Puma

Flashpainter schrieb: Verwendet jemand von euch die Einheit überhaupt?


Ja sogar 4 Stück davon.
2 x deutsche Brückenpio´s.
1 x spanische Brückenpio´s.
1 x italinsche Brückenpio´s. :dmp_107:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1048022 von Flashpainter

Puma schrieb:

Flashpainter schrieb: Verwendet jemand von euch die Einheit überhaupt?


Ja sogar 4 Stück davon.
2 x deutsche Brückenpio´s.
1 x spanische Brückenpio´s.
1 x italinsche Brückenpio´s. :dmp_107:


Hoppla soviel? Was für eine Kerntruppe hast Du Dir denn zusammengestellt wenn man fragen darf und zwar einmal bei PC Vanilla (nicht die DLC´s) und bei AK?

Da würde ich verkrampfen weil mir mind. 2 starke Einheiten fehlen würden oder benutzt du die Brückenpio´s auch zum Kampf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1048164 von TASMANE79
Ich setze auch auf 3 Pioniere mit Brücke! Sind es wert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1048174 von Flashpainter

TASMANE79 schrieb: Ich setze auch auf 3 Pioniere mit Brücke! Sind es wert!


Was, also jetzt muß ich mir das doch nochmal genauer anschauen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1048193 von Puma

Flashpainter schrieb: benutzt du die Brückenpio´s auch zum Kampf?


Na logisch, die erleiden am anfang zwar hohe verluste, daurch gewinnen die aber schnell an erfahrung und kommen so zu überstärke also zu einer 15´er Eliteeinheit. :dmp_107:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1077024 von Andreas
[album:6sryjihj]58539[/album:6sryjihj]

Hier: Die Brückenpios werden genutzt, die EInheit kann direkt übersetzen.

[album:6sryjihj]58540[/album:6sryjihj]

Hier: Die Brückenpios werden nicht genutzt, die Einheit kann nur auf den Fluss ziehen.


Das die Einheit direkt vor den Brückenpios stehen muss, ist so gewollt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1077311 von Andreas
Nicht direkt. Es reicht, wenn die Einheit auf dem angrenzenden Feld steht, wie im obersten Screenshot. Auf dem Hexfeld, das du meinst, ist es genauso möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1077327 von Andreas
So siehts aus :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael Herrmann
  • Michael Herrmanns Avatar
  • Offline
  • Fähnrich zur See
  • SEMPER FI
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1078546 von Michael Herrmann
Also, genau diese Frage habe ich auch!
Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, mit Hilfe der BrückenPio. irgendeiner anderen Einheit über den Fluss zun helfen. Das ging bei PzGIIID sehr gut, selbsterklärend.
Was genau ist notwendig? Bei einigen anderen scheint das ja zu funktionieren?
VG
Michael Herrmann

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1078550 von Andreas
Hm du stellst die Brückenpios auf das Flussfeld, ziehst mit deinen anderen Einheiten bis auf das Hexfeld direkt neben den Pios, und in der nächsten Runde kannst du sie direkt rüberziehen, und nicht wie sonst, erst das Feld auf den Fluss und in der nächsten Runde erst vom Fluss runter... Die erste Mission in Polen eignet sich dafür gut zum testen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum