[Panzercorps] V 2 (A 4) integrieren in Panzer Corps

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1 von butthead
Hallo und ein frohes neues Jahr noch an alle. Hab mir mal die Arbeit gemacht und habe die V 2 (A 4) versucht in das Panzer Corps Programm zu integrieren. Funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen? Wäre bereit die Dateien mit *.rar zu packen und zu versenden. Irgendwie kann man sich ja immer gegenseitig helfen,oder? Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #2 von ArThoX
@ butthead

Hallo butthead, wenn du deine Frage noch in den entsprechenden Thread schreiben würdest wäre es wahrscheinlicher das dir geholfen wird! :dmp_19:

Link und Ammerkung entfernt da er ist das falsche Unterforum führte

H v M. / Moderatorenteam

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3 von butthead
Hi!!! Danke für die Antwort. Deshalb funktioniert es wahrscheinlich nicht, weil keine richtige Animation dazu existiert. Bei Panzer General 3 d gab es ein Mod da stand sie zur verfügung und funktionierte auch über mehrere Runden. War halt nur so aufgebaut das man sie für teures Prestige kaufen konnte und dan maximal 4 Schuß und maximal 1 Hexfeld sie bewegen konnte. Oder ist PG 3d ganz anders aufgebaut vom Programm her? Ansonsten lege ich das erstmal auf Eis. Danke nochmal.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #4 von Puma

Gerhard schrieb: Also technisch halte ich den einbau einer V2 für absolut machbar.

Ist es auch.
In einem anderen Forum gab es sogar (von einem Modder denn ich nicht nenne... :dmp_19: ) Vorschau von seinen Grafiken, aber er stellt nichts zum Download bereit. :dmp_68:

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #5 von Gebirgsjäger
Ja, aber das sind nur Vorschauen - ob das dann funktioniert ist eine gaaaaaanz andere Frage. :dmp_19:

Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #6 von Puma

Gebirgsjäger schrieb: ob das dann funktioniert ist eine gaaaaaanz andere Frage. :dmp_19:

Warum sollte es nicht funktionieren?
Hätte ich die schönen Vorschauen in echt, würde ich die mir unter Artellerie einbauen (war in PG 3d auch so von Rayydars).

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #7 von Gebirgsjäger
Und warum gibt es dazu keinen einzigen Mod???? Ich denke, das beantwortet die Frage....

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #8 von Puma
:dmp_19:
denn gibt es, nur derjenige welche rückt ihn nicht raus... :dmp_81:

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #9 von Gebirgsjäger
:dmp_19: weil er nicht geht? :dmp_15:

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10 von Soldberg
Warum bastelst du dir denn nicht fix selber nen V2/A4-Mod Puma, wenn du von seiner Funktionalität überzeugt bist? Dürfte doch zumindest in den Grundzügen innerhalb von ner halben, maximal ner Stunde erledigt sein...

Was braucht man denn schon... ein schickes Bildchen - da gibbet genug, auch als Risszeichnung oder ein 3D-Modell, um davon ein Abbild zu kreieren... dann einen passablen Raketen-Sound... Da unter uns kaum Hardcore-Raketenkenner sind, und sich wahrscheinlich ohnehin alle Raketen (gleicher Größe und Bauart) im Soundgleichen, muss es eventuell nicht mal ein Original-A4-Sound sein... bekommt eh kaum einer mit... Quellen könnten irgendwelche freien Soundarchive sein oder notfalls aus einem anderen Spiel extrahierte Soundfiles... In irgendeinem Weltkriegs-Shooter werden die doch wohl so'ne olle V2 am haben...

Interessant wird nur, wie sie dann im Spiel funktionieren soll... Den entsprechenden equipment.pzdat-Eintrag würde ich vielleicht so gestalten: Dem (oder der?) A4 würde ich einen extrem hohen Ground-Attack-Wert geben, so dass er das Ziel in jedem Fall mit einem Schlag plättet... Ähnlich wie der Ionen-Strahl der GDI aus Command & Conquer... Dann einen extrem hohen Range-Wert (Schussreichweite), damit ein Ziel direkt vom "Start" der Rakete aus, zerstört werden kann. Somit ist der Movement-Wert vernachlässigbar... Sämtliche Verteidigungswerte sollten gen NULL gesetzt werden, da Raketen auf Feindfeuer generell sehr empfindlich reagieren... Problematisch könnte nur die eigene Zerstörung werden... Da nur Flieger eine eingebaute Selbstzerstörung (durch kein Sprit mehr) besitzen, müsste die Rakete als Fluggerät klassifiziert werden, auch wenn sie letztlich Artillerie-Eigenschaften besitzt oder besitzen soll... Wahrscheinlich könnte man die mitgeführte Kraftstoffmenge so "tarieren", dass die Rakete nach dem man sie gekauft und aufgestellt hat, spätestens die darauffolgende Runde gestartet werden muss, da sie sonst vom Himmel fallen würde... Nur so lässt sich meines Erachtens ein "zweiter" Schuss mit ein und der selben V2 vermeiden... Das hat aber auch zur Bedingung, dass entsprechende Aufstellfelder nicht in der Nähe von Flugplätzen sein dürfen, um ein automatisches Nachtanken zu verhindern... und genau dass könnte nachher da Problem werden... Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!!! :)

Von daher sach ich ma... FROHES SCHAFFEN!!!

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #11 von Puma

Gebirgsjäger schrieb: :dmp_19: weil er nicht geht? :dmp_15:

Geht ja wohl... :dmp_40:

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12 von Puma

Soldberg schrieb: Warum bastelst du dir denn nicht fix selber nen V2/A4-Mod Puma, wenn du von seiner Funktionalität überzeugt bist? Dürfte doch zumindest in den Grundzügen innerhalb von ner halben, maximal ner Stunde erledigt sein...

Was braucht man denn schon... ein schickes Bildchen - da gibbet genug, auch als Risszeichnung oder ein 3D-Modell, um davon ein Abbild zu kreieren... dann einen passablen Raketen-Sound... Da unter uns kaum Hardcore-Raketenkenner sind, und sich wahrscheinlich ohnehin alle Raketen (gleicher Größe und Bauart) im Soundgleichen, muss es eventuell nicht mal ein Original-A4-Sound sein... bekommt eh kaum einer mit... Quellen könnten irgendwelche freien Soundarchive sein oder notfalls aus einem anderen Spiel extrahierte Soundfiles... In irgendeinem Weltkriegs-Shooter werden die doch wohl so'ne olle V2 am haben...

Interessant wird nur, wie sie dann im Spiel funktionieren soll... Den entsprechenden equipment.pzdat-Eintrag würde ich vielleicht so gestalten: Dem (oder der?) A4 würde ich einen extrem hohen Ground-Attack-Wert geben, so dass er das Ziel in jedem Fall mit einem Schlag plättet... Ähnlich wie der Ionen-Strahl der GDI aus Command & Conquer... Dann einen extrem hohen Range-Wert (Schussreichweite), damit ein Ziel direkt vom "Start" der Rakete aus, zerstört werden kann. Somit ist der Movement-Wert vernachlässigbar... Sämtliche Verteidigungswerte sollten gen NULL gesetzt werden, da Raketen auf Feindfeuer generell sehr empfindlich reagieren... Problematisch könnte nur die eigene Zerstörung werden... Da nur Flieger eine eingebaute Selbstzerstörung (durch kein Sprit mehr) besitzen, müsste die Rakete als Fluggerät klassifiziert werden, auch wenn sie letztlich Artillerie-Eigenschaften besitzt oder besitzen soll... Wahrscheinlich könnte man die mitgeführte Kraftstoffmenge so "tarieren", dass die Rakete nach dem man sie gekauft und aufgestellt hat, spätestens die darauffolgende Runde gestartet werden muss, da sie sonst vom Himmel fallen würde... Nur so lässt sich meines Erachtens ein "zweiter" Schuss mit ein und der selben V2 vermeiden... Das hat aber auch zur Bedingung, dass entsprechende Aufstellfelder nicht in der Nähe von Flugplätzen sein dürfen, um ein automatisches Nachtanken zu verhindern... und genau dass könnte nachher da Problem werden... Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!!! :)

Von daher sach ich ma... FROHES SCHAFFEN!!!

Sound wäre kein Problem, habe ich irgendwo auf Platte...
Ich würde sie bei mir wie in PG3d unter Artellerie einbauen:
Move 0, brauch Transporter zur fortbewegung.
Schuss 1, muß also immer eine Runde ausetzten wegen nachladen.

Grafik ist sehr wohl ein Problem da ich kein 3D Programm habe...
Und das was ich habe reicht optisch bei weitem nicht aus, für das Spiel.
And again, es würde gehen (mit den richtigen png´s) :dmp_23:

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #13 von Puma

Gebirgsjäger schrieb: :dmp_19: weil er nicht geht? :dmp_15:

Nur weil man etwas nicht sehen kann oder es sich vorstellen kann, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert oder möglich ist!!! (Hat mal ein Pfaffe gesagt... :dmp_92: )

And it works, wonderfull, the V 1 Rocket... :dmp_37:

[attachment=2:36fvauvs]<!-- ia2 -->V1 Rakete.PNG<!-- ia2 -->[/attachment:36fvauvs]

[attachment=1:36fvauvs]<!-- ia1 -->V1.PNG<!-- ia1 -->[/attachment:36fvauvs]

PS:
Leider kann ich sie nicht hochladen, da die Ursprungsgrafik nicht mir gehört... :dmp_23:

Edit:
Hier ist der Attack-Sound.
[attachment=0:36fvauvs]<!-- ia0 -->GER_V1.rar<!-- ia0 -->[/attachment:36fvauvs]
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Puma.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #14 von Andreas
SInd für diese Werte 1200 Prestige nicht ein bisschen wenig? ;)

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #15 von Soldberg
Und beim Grafik-Schaffenden mal nachfragen, so wegen Erlaubnis auf Verwendung??? Sieht jedenfalls phänomenal aus!!! :dmp_50: :dmp_38:

Moderatoren: Magic1111Anduril