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[Panzercorps] "Spotting" durch Gelände beeinflussbar?
9 Jahre 2 Monate her #1042544
von Soldberg
Hallo Leutz... ich brauch da mal euren Rat...
Beim Mod basteln ist mir jetzt ein persönliches Problem aufgefallen, von dem ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt... Es geht darum, ob die Sichtweite von Einheiten vom umgebenden Gelände beeinflusst oder zumindest das Attackieren verhindert werden kann...
Ausgangssituation: siehe Bilder
Bild 1 und 2 zeigen (aus dem Editor) die gleiche Situation - nur einmal mit und einmal ohne aufgeschalteten Terrain-Layern... Ich arbeite zwar in einem anderen Maßstab, als für das Original PanzerCorps üblich, aber das ist für das Problem nicht weiter relevant... Die aufgehellte Zone (um B.J.) stellt den Sichtbereich dar... Wärend der rechte Trooper gesehen werden sollte, möchte ich gerne eine Möglichkeit, den unteren nicht mehr zu sehen... Verringerung des Sichtradius oder das einfache Entfernen der Einheit sind dabei KEINE Optionen!
Um Mauerwerk/ Wände zu simulieren, habe ich "High_Mountains" als Wandersatz verwendet... Theoretisch - im eigentlichen/ ursprünglichen Spiel - dürfte man bei gleicher Situation mit regulären Einheiten auch kein Sichtkontakt mit der südlichen Feindeinheit haben, da Landeinheiten trotz tollster Fernsicht nicht ÜBER Berge schauen können dürfen...
Also weiß jemand ne Möglichkeit, wie man optimalerweise den Sichtradius durch (hohe) Bergketten einschränken kann oder wenigstens das Beschießen (trotz hohem "Range"-Wert) über die Berge verhindern kann?
PS: Jaaaa... richtig gesehen... die verwendeten Charaktere sind aus einem bekannten Ego-Shooter... aus vergangenen Tagen...
: ... und nicht jetzt schon über die nicht maßstabsgerechten Wände meckern... die hab ich kurzerhand von meinem SAS-Mod geklaut und eingefärbt... das wird später noch "ordentlicher" aussehen...
Beim Mod basteln ist mir jetzt ein persönliches Problem aufgefallen, von dem ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt... Es geht darum, ob die Sichtweite von Einheiten vom umgebenden Gelände beeinflusst oder zumindest das Attackieren verhindert werden kann...
Ausgangssituation: siehe Bilder


Bild 1 und 2 zeigen (aus dem Editor) die gleiche Situation - nur einmal mit und einmal ohne aufgeschalteten Terrain-Layern... Ich arbeite zwar in einem anderen Maßstab, als für das Original PanzerCorps üblich, aber das ist für das Problem nicht weiter relevant... Die aufgehellte Zone (um B.J.) stellt den Sichtbereich dar... Wärend der rechte Trooper gesehen werden sollte, möchte ich gerne eine Möglichkeit, den unteren nicht mehr zu sehen... Verringerung des Sichtradius oder das einfache Entfernen der Einheit sind dabei KEINE Optionen!
Um Mauerwerk/ Wände zu simulieren, habe ich "High_Mountains" als Wandersatz verwendet... Theoretisch - im eigentlichen/ ursprünglichen Spiel - dürfte man bei gleicher Situation mit regulären Einheiten auch kein Sichtkontakt mit der südlichen Feindeinheit haben, da Landeinheiten trotz tollster Fernsicht nicht ÜBER Berge schauen können dürfen...
Also weiß jemand ne Möglichkeit, wie man optimalerweise den Sichtradius durch (hohe) Bergketten einschränken kann oder wenigstens das Beschießen (trotz hohem "Range"-Wert) über die Berge verhindern kann?
PS: Jaaaa... richtig gesehen... die verwendeten Charaktere sind aus einem bekannten Ego-Shooter... aus vergangenen Tagen...
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9 Jahre 2 Monate her #1043302
von Gebirgsjäger
Soldberg Du könntest das mit "neutralen Zonen" lösen. Also das Drüberschießen geht dann m.M. nicht mehr. Wie sich die aber auf die Sicht auswirken weiß ich nicht. Denkbar wäre eineKombination von "neutralen Gebirgsketten".

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9 Jahre 2 Monate her #1043338
von Soldberg
Gute Idee... werde ich bei Gelegenheit ausprobieren... DANKE!!! .gif)
EDIT: Gelegenheit war jetzt da... Auch wenn es von der Idee sehr gut klang... leider kann man Feindeinheiten hinter neutralen Zonen nicht nur sehen, sondern auch beschießen... das ist leider etwas ärgerlich... aber was solls... Trotzdem danke für den Tipp! Hätt ja klappen können...
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EDIT: Gelegenheit war jetzt da... Auch wenn es von der Idee sehr gut klang... leider kann man Feindeinheiten hinter neutralen Zonen nicht nur sehen, sondern auch beschießen... das ist leider etwas ärgerlich... aber was solls... Trotzdem danke für den Tipp! Hätt ja klappen können...
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9 Jahre 2 Monate her #1043588
von Gebirgsjäger
Man kann drüber schießen? Schade
Also das "Sehen" kannst ja dadurch unterbinden, indem Du eine Gebirgskette in die neutrale Zone setzt.
Also das "Sehen" kannst ja dadurch unterbinden, indem Du eine Gebirgskette in die neutrale Zone setzt.
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