[Panzercorps] Editor, zusätzliche Kacheln/Overlays einfügen

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #1039625 von bayern
Moin zusammen

ich möchte gerne im Editor zusätzlich ein paar Döfer haben, es gibt ja als Kacheln/Overlays immer nur diese großen Städte, die passen nicht immer ins Landschaftsbild rein,
kann mir bitte jemand erklären wie ich dieses Dörfer (Vorlage habe ich schon) einfüge, in die Datei "Layer Terrain", so das ich diese Dörfer später im Editor auch nutzen kann ?

Danke und Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #1040028 von Soldberg
Du kannst sowohl in den Originallayern die bereits vorhandenen Kacheln durch deine ersetzen oder aber deine einfach "hinten" bzw unten anhängen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1041854 von bayern
hi Soldberg

das funktioniert so leider nicht bei mir,
wenn ich Datei mit Paint öffne um dort etwas einzufügen geht es zum Anfang scheinbar recht einfach, Einfügen, speichern, fertig, dachte ich.....
doch nachdem ich die Datei gespeichert habe und dann den Editor bzw. das Game starte, haben alles Kacheln am Rand einen weißen Hintergrund, selbst die nicht verändert wurden :dmp_73:

Edit : wenn ich unter Paint speichern möchte kommt auch noch folgende Info : Die Transparenz geht verloren wenn Sie speichern...
evtl. ist das der Fehler warum die Kacheln im Spiel und Editor nicht mehr richtig angezeigt werden,

weis jemand wie ich das richtig hinbekomme ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1042010 von Soldberg
Ich nutze auch für einige kleine "Arbeiten" Paint... Das Problem jedoch, Paint verarbeitet zwar png-Files (kann es öffnen, editieren und auch irgendwie speichern), jedoch kann es nix mit den "zusätzlichen" Informationen anfangen bzw diese wieder herstellen... Die Rede ist von diversen "Kanälen" oder Ebenen, die in einem png-File zusätzliche Daten bereit halten... Ich bin kein Grafik-Profi... so bitte ich meinen "Versuch" es zu erklären zu verzeihen...

Um diese (durch Paint verlorenen) Information wieder ins Bild zu bringen, benötigst du ein Grafik-Programm, dass mit "Alpha-Kanälen" etwas anfangen kann... Hier macht sich für lau "GIMP 2.6" ganz gut... Entsprechende Tutorials, wie man mit dem Teil in Grundzügen umgeht, sollten hier im Forum zu finden sein...

Die Sache mit den weißen Rändern ist übrigens die, dass in dem Alpha-Kanal-Dingens solche Sachen wie "welche Farbe(n) soll(en) (in welchem Grad) transparent sein..." Mit GIMP lassen sich die weißen Ränder wieder "durchsichtig" machen... Problem gelöst... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum