[Panzercorps] Gelände und was es im Kampf bedeutet

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1 von sharky27
Nábend meine Herren, (falls áuch Damen zugegen sind > auch euch ein fröhliches "hallo"),

habe da mal einen kleinen Fragenkatalog zum Thema "Gelände" vorbereitet mit fólgenden Fragen bzw. Weisheiten.

Folgende Szenarien:

1) Panzer steht auf "klaren" Untergrund und attackiert eine feindliche Einheit in einer Stadt > Was passiert ? bekommt der Panzer abzüge im Angriff ( enges Schlachtfeld ) und auch in der Verteidigung ? oder nur im Angriff ?

2) Panzer steht in einer "Stadt" und greift eine feindliche Einheit auf "klaren" Feld an > Was passiert ? Bekommt der Panzer "Stadtabzüge-(Enges Schlachtfeld) oder greift er normal an (ohne Abzüge) ? Wie ist es bei der Verteidigung ?

3) Inf. steht im "leichten Wald" und wird von einer feindlichen Inf. angegriffen welche auf "klar" steht. > Was passiert ? Bekomme ich einen Bonus (oder der Gegner einen Malus), weil ich im gut geschützen Wald stehe und der Gegner auf freier offener Fläche?

4) Mein Panzer steht auf nem "Hügel", ein feindlicher Panzer auf dem einem "klaren" Feld > Was passiert ? Bekommt er einen Malus weil er nen Hügel angreift ?? oder bekomme ich nen Malus weil ich auf einem Hügel stehe ??

Das soll es erstmal gewesen sein ... ich denke es ist allen klar wie die Grundfrage hinter dem ganzen aussieht > bzw. welches "Feld" ist für die Angriffs- und Verteidigungsberechnung ausschlaggebend ??

danke im voraus für eure Antworten :dmp_8:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #2 von TASMANE79
Das wuerde interessieren! :dmp_8:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #3 von Riko

1) Panzer steht auf "klaren" Untergrund und attackiert eine feindliche Einheit in einer Stadt > Was passiert ? bekommt der Panzer abzüge im Angriff ( enges Schlachtfeld ) und auch in der Verteidigung ? oder nur im Angriff ?


Er hat die Vorteile des offenen Geländes. Seine Ergebnisse werden dennoch schlecht sein, weil der Feind im Schutze der Stadt steht.
Die Berechnungen setzen sich immer aus beiden Kontrahenten zusammen.
Die Boni und Mali heben sich gegenseitig auf, und daraus erwächst ein Plus oder Minuswert. Hat die eine Einheit hinterher ein Plus von zb. 30%, wird sich das im Ergebnis widerspiegeln.
Am Ende im Grunde ein reines Rechenexempel.
Es wird also nicht jeder Wert gewertet, sondern eine simple gegeneinander Aufrechnung.

Mal als Bild:

[attachment=0:i792nq9x]<!-- ia0 -->Unbenannt-2.png<!-- ia0 -->[/attachment:i792nq9x]

Der Rest interssiert die KI nicht!
Folgende Benutzer bedankten sich: john ellsworth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #4 von dermensch
Okay, das klingt nachvollziehbar... danke. Eigentlich sehr logisch und einfach.

Ich habe eine Frage zur Summe:


Die letzten Zeilen der Schlachtdetails verstehe ich nicht. Wie verteilen sich die Schadenspunkte (Summe Initiative, Angriff und Verteidigung) auf "vernichtet" und "unterdrückt"?
Wird dies in Relation zu den Wahrscheinlichkeiten verfehlt, unterdrückt und vernichtet gemacht? Woher stammen diese Wahrscheinlichkeitswerte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum