[Panzercorps] Nützliche Einheiten

  • Premier of Canada
  • Premier of Canadas Avatar Autor
  • Offline
  • Schütze
  • Premier of Canada
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1 von Premier of Canada
Weiß nicht ob sowas in der Art schon gemacht wurde, aber ich wollt mal wissen, welche Einheiten denn recht nützlich sind. Ich bin derzeit bei Seelöwe und hatte wieder 2 Coreslots, die ich füllen konnte, aber wenn ich bei Russland dann wieder freie Slots hab, stellt ich mir wieder die Qual der Wahl.

Zur Zeit bestehen meine Truppen aus 3Pionieren,2Fallschirmjägern, 2Gebirgsjägern und 5Panzer 3F/4D. Bei der Arty hab ich eine 12.5cm und zwei Sturmpanzer. Dazu kommt ein Späher. Dann noch 8 Flugzeuge mit 4 Jägern, 3 Stukas und einem Stratbomber für die Schiffe.

In beiden Frankreich-Missionen hatte ich von der Mission jeweils ein Stug bekommen, was ganz nützlich ist. Es macht beim Stadtangriff zwar oft nur wenig Schaden unterdrückt dafür aber die Gegner so dass die gelb oder rot werden, wie es halt bei Artyfeuer oder Bombern der Fall ist. Dann hatte ich auch mal einen Panzerjäger, der gar nicht so schlecht war und die von der Mission gestellten 8.8er Flaks waren für das Räumen der rückwertigen Gebiete gar nicht so unbrauchbar. Gibts da was, was man sich unbedingt noch als Core-Einheit holen sollte? Oder soll ich lieber weitere Pioniere, Panzer und Arty kaufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #2 von Rolk
Ich würde mir auf jeden Fall noch einen Strategischen Bomber gegen die Royal Navy und für den Häuserkampf zulegen. Die 2. Einheit nach belieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Cramer
  • Hans Cramers Avatar
  • Besucher
7 Jahre 5 Monate her #3 von Hans Cramer
Ich habe bei Barbarossa ungefähr folgende Einheiten:
6 Stuka, 6 Jäger, 2 strat. Bomber, 6 Pz IV, 4 Pios, 4 Fallis und 4 Grenadiere.
Alle Einheiten immer in der neuesten Upgradeversion und keine Ari.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Premier of Canada
  • Premier of Canadas Avatar Autor
  • Offline
  • Schütze
  • Premier of Canada
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #4 von Premier of Canada
WIeso keine Ari? Wenn man schlechtes Wetter hat oder der Gegner wie bei Seelöwe etwa 5+Jäger ist man doch völlig angeschmiert bei der Eroberung von Städten, wenn man nicht ständig seine halbdezimierten Infanteriedivisionen wieder auffüllen will

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Cramer
  • Hans Cramers Avatar
  • Besucher
7 Jahre 5 Monate her #5 von Hans Cramer

Premier of Canada schrieb: WIeso keine Ari? Wenn man schlechtes Wetter hat oder der Gegner wie bei Seelöwe etwa 5+Jäger ist man doch völlig angeschmiert bei der Eroberung von Städten, wenn man nicht ständig seine halbdezimierten Infanteriedivisionen wieder auffüllen will

ausser vor Moskau habe ich nie Probleme damit :dmp_29:
Sobald das Wetter passt machen die Stukas alle Einheiten platt. die Jäger holen die Lufthoheit und die Bomber klopfen die Einheiten in Städten weich :D
alles ohne Ari :dmp_26:
Allerdings bei Afrika Korps funzt das wohl nicht so einfach :dmp_45:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
  • Besucher
7 Jahre 5 Monate her #6 von churchlakecity
Also Ari hab ich schon deswegen,das die meine Einheiten etwas schützen, besonders die Empfindlichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Cramer
  • Hans Cramers Avatar
  • Besucher
7 Jahre 5 Monate her #7 von Hans Cramer
als Defensivwaffe ist Ari ja gut, aber ich setze eben gern auf Lufthoheit und da fehlen freie Coreslots für Ari und Co. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
  • Besucher
7 Jahre 5 Monate her #8 von churchlakecity
Jo,das mit der Lufthoheit ist wichtig.Hab auch immer 6 Jäger und zum Weichklopfen 5-6 Stukas und 2 Levelbomber für hauptsächlich Schiffe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Premier of Canada
  • Premier of Canadas Avatar Autor
  • Offline
  • Schütze
  • Premier of Canada
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #9 von Premier of Canada
Hmm, aber Flugzeuge sind halt auch recht teuer im Auffrischen und ich kann mir vorstellen, dass das in regelrechten Ladeorgien enden kann, wenn die Bomber aus Versehen abgefangen werden oder in den Hinterhalt fliegen. Ich lad halt nicht neu. Wenn ich Core-Einheiten verliere, spiel ich die gesamte Mission nochmal.(hab immer ein Savegame nachdem ich alle EInheiten platziert hab)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Loser568
  • Loser568s Avatar
  • Offline
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in Bronze
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #10 von Loser568
Ich muss sagen, dass ich möglichst auf neuladen verzichte damit mein Handeln und mein Nachdenken wichtiger ist, wenn ich nicht nachdenken brauche macht es für mich weniger Spaß. Aber das ist nur meine Meinung. Lufthoheit finde ich ist auch wichtig, aber ich beforzuge dann doch die Ari


Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Cramer
  • Hans Cramers Avatar
  • Besucher
7 Jahre 5 Monate her #11 von Hans Cramer

Premier of Canada schrieb: Hmm, aber Flugzeuge sind halt auch recht teuer im Auffrischen und ich kann mir vorstellen, dass das in regelrechten Ladeorgien enden kann, wenn die Bomber aus Versehen abgefangen werden oder in den Hinterhalt fliegen. Ich lad halt nicht neu. Wenn ich Core-Einheiten verliere, spiel ich die gesamte Mission nochmal.(hab immer ein Savegame nachdem ich alle EInheiten platziert hab)

Vorher mit Jägern zum Zielgebiet fliegen, dann Bomber hinterher oder erst säubern :dmp_8:
Allerdings sind viele Flaks bei den Städten ärgerlich :dmp_56:
Auch die Kosten gehen soweit, ich frische während der Mission nur mit "Frischlingen" auf und in der Aufstellphase mit Elite (kostet dann weniger).
Die JU TaKos sind ausserdem sehr billig :dmp_111:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #12 von Rolk

Premier of Canada schrieb:
...In beiden Frankreich-Missionen hatte ich von der Mission jeweils ein Stug bekommen...


Merkwürdig, ich bekomme wenn überhaupt immer nur Panzer als Spezialeinheiten zugesprochen. Weis jemand von was das abhängt, ob und was man als Spezialeinheit bekommt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #13 von Soldberg
Bin mir nicht sicher, woran die das festmachen... Der Zuspruch auf SE-Einheiten erfolgt eher zufällig (hab sogar mal eine in einem modifiziertem Tutorial* bekommen) und scheint teilweise von persönlichen Vorlieben abhängig zu sein... Wenn du also viel Fussvolk nutzt, mit diesen kämpfst usw. ist die Wahrscheinlichkeit höher auch ne SE-Fussvolk-Einheit zu bekommen... Analog dazu, nutzt du eher deine Panzer, um gegnerische Einheiten zu bekämpfen und Städte einzunehmen... werdens wohl eher SE-Panzer...

*) modifiziertes Tutorial: Habe spaßeshalber mal alle "Team Rot"-Einheiten in Einheiten des DR umgewandelt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #14 von Rolk
Gut möglich das ich Panzer besonderst oft benutze. Flugzeuge nutze ich aber nicht weniger. Jetzt bin ich in der Kampagne von Panzercorps durch und bei Afrikacorps auch ziemlich am Ende und habe ausschlieslich Panzer bekommen. Was ich auch merkwürdig finde ist das ich die meisten SE Einheiten immer relativ am Anfang einer Kampagne bekomme, später so gut wie gar nicht. Dabei taugen die deutschen Panzer anfangs der Panzercorpskampagne doch gar nicht so viel, ergo setze ich sie auch nicht sooo viel ein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #15 von Altmetall
Diese SE Einheiten sollen ja Waffen SS Truppen sein die du quasi als Belohnung kommandieren darfst. Waffen SS gabs aber nur Infanterie Einheiten, Kavallerie und eben Panzer...an Görings Luftwaffe hat sich selbst Himmler nicht ran getraut ^^

"Die besten Waffen die ein Feldherr haben kann sind eine Unorthodoxe Strategie und die Überraschung auf seiner Seite."

"No Flag, no Uniform
ever stopped the Bulled of a Gun"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum