[Panzercorps] Kampagne im Editor erstellen

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #16 von bayern
danke Soldberg, das beruhigt mich etwas das es bei dir dann auch nicht geht,
habe das ebenfalls schon mit anderen kleineren Missionen probiert, es funktioniert nie,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #17 von bayern
so, habe deine Mission mal getestet, da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt,
hier kann ich plötzlich Einheiten kaufen und auch Aufstellen, verstehe ich echt nicht :dmp_69:

Nachtrag : habe mal dein Scenario geändert, alle Aufstellplätze für Ersatztruppen gelöscht so das man normalerweise keine Truppen mehr aufstellen kann,
als ich dann die Mission getestest habe, konnte ich trotzdem Truppen aufstellen obwohl die Aufstellfelder bei mir im Editor gar nicht mehr vorhanden sind.....

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #18 von Soldberg
Habe dein Szenario jetzt mal 1:1 reproduziert... Neue Karte, alle Einheiten dorthingesetzt, wo du sie positioniert hast, alle deine Werte/ Parameter eingegeben... Tja, was soll ich sagen... es funzt im Spiel NICHT! Somit konnte ich auch "dein Fehler" reproduzieren...

Eventuell passt da irgendeine Kombination von Einstellungen nicht...

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #19 von bayern
ok, dann werde ich mal das gleiche machen mit dein Scenario, bin mal neugierig, melde mich gleich wieder....

Edit: habe alle Einstellungen nun übernommen, geht trotzdem bie mir nicht,

Edit : Kopfgeld, der jenige der den Fehler findet so das es bei mir ebenfalls klappt mit den Aufstellzonen, den gebe ich einen aus :dmp_27:

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #20 von Puma

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #21 von bayern
mein Englisch ist zu schlecht um es ganz genau zu verstehen :dmp_73:
im Slitherine Forum geht es glaube ich um die Siegbedingungen oder so ähnlich...

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #22 von Puma
Wenn ich es richtig verstehe, zünden die Siegbedingungen nicht mehr nachdem man ein Sceanrio bearbeitet hat. Und das wäre verdammt schlecht...

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #23 von bayern
hi Soldberg

bin immer noch am probieren, lege Panzercorps jetzt aber erstmal zur Seite, frust macht sich breit :dmp_68:

ein frage noch, hast du ebenfalls die Version 1.05,
ich selbst habe die Deutsche Version beim Mediamarkt gekauft....und auf 1.05 gepatcht, aber ohne Patch funktionierte es auch nicht,

Edit: ich werde die Vermutung nicht mehr los das es an meiner deutschen Version liegt, wenn ich zb. dein Scenario mit mein Editor öffne fällt erstmal kein unterschied auf,
wenn ich aber in deinen Scenario zusätzliche Siegfelder eingebe und danach die Mission spielen möchte, sind meine Siegfelder mit einen kleinen goldenen Rechteck versehen, dein Siegfeld aber nicht,
also muss es hier einen Unterschied im Editor oder woanderes geben....

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #24 von Soldberg
Moin... wurde gestern etwas aufgehalten... Verpflichtungen gegenüber der Familie... wie das eben so ist... Kino, ein gestiefelter Kater... zwei glückliche Kinder...

Also... um auf deine Frage zurückzukommen... Ich habe die Version 1.05 drauf... hab gestern das Ganze - unabhängig davon - noch mal ganz frisch aufgezogen, weil ich vorher (in der 1.05) im Hauptmenü auf englisch gestellt habe und anschließend keine Fähnlein mehr da waren um es zurückzustellen,auf sämtlichen Buttons nur noch IDS_Bla stand und sich das Ganze auch nicht durch ein Neustart des Spiels in Wohlgefallen auflöste... Das aber nur nebenbei...

Wie geschrieben, ich nutze die Version 1.05... HIer im Forum gab es mal ne Anmerkung, dass ein Hotfix für den Editor (chronologisch zwischen Patch 1.04 und 1.05) herauskam... Schon mit diesem gab es erste Probleme... Egal wie ich es anstellte, die Siegesbedingungen und all diese Parameter, die damit zusammenhingen, wurden nicht in die pzlog-Datei eingefügt... auch das manuelle Nachtragen brachte nix... Die Einträge waren nach Nutzungs des Editors wieder draussen...

Mit dem Editor aus 1.05 scheint das Problem mehr oder weniger gelöst worden zu sein... wobei nun ewig die Werte der Vorgängermission, die man davor also geladen hat, nun dort stehen, auch wenn man eine völlig neue Mission editieren will...

Was die von dir angesprochenen Unterschiede angeht... Ich bin mir da zwar nicht 100%-ig sicher, aber es klingt irgendwie unlogisch... Ich habe den Slitherine-Download-Release (v1.00) am Start... mit 1.05 Patch... Eine "deutsche" Version in dem Sinne gibt es ja eigentlich nicht, da das Spiel ja nicht als reine deutsche, sondern als multilinguale Version im deutschen Handel vertrieben wird (oder etwa nicht?)... Somit dürfte es sich um den gleichen Build handeln... nur eben schon (keine Ahnung) auf 1.03 oder 1.04 gepatcht, sobald man es voll installiert...

Spätestens wenn du dir den 1.05 Patch ziehst und den über deine Installation bügelst, von dem ich glaube, dass es nur eine internationale Patch-Version gibt, dann hätten wir beide (und der Rest auch) auf jeden Fall haargenau die gleiche Version auf'm Rechner!

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #25 von bayern
Danke noch mal an Soldberg und Gebirgsjäger das ihr euch Zeit nehmt mit zu helfen :)

wäre mir wirklich sehr wichtig den Fehler rauszubekommen warum diese verdammten Aufstellzonen bei mir nicht gesetzt werden können,

es muss ja einen entscheidenen Unterschied zwischen Soldberg und meiner Version geben...

habe Windows 7
mein Panzercorps ist im Ordner "Programme" gespeichert
wenn ich mit dem Editor eine Mission erstelle speichere ich diese sofort in den Ordner "Benutzernamme/.......MyGames....Scenario

es ist mir schon wirklich wichtig diesen blöden Fehler zu finden, diese Aufstellungszonen brauche ich schon dringend im Editor,
noch Ärgerlicher ist ja das es bei Soldberg funktioniert und bei mir nicht :dmp_70:

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #26 von bayern
Gebirgsjäger hat eine PN bekommen

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #27 von sharky27
Hallo Leute,

habe auch eine Frage zu dieser Thematik. Habe eine ziemlich große Karte mit diversen "Primär Zielen" gebaut. Nur leider bewegt sich die KI keinen Meter vorwärts .. sie "bauen" zwar fleißig Einheiten (aus der Anfangsprestige) aber diese sammeln sich nun um den Startpunkt des Szenarios und sie sehen keinerlei Grund sich mal aus "ihrer Ecke" heraus zu bewegen. Wie bringe ich die KI dazu, selbst "Primär Ziele" anzugreifen bzw. einzunehmen ??
Für Ideen bin ich dankbar !
Viele Grüße
Sharky

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #28 von bayern
moin Sharky

im Editor kannst du das verhalten einer Einheit einstellen,
gehe oben auf "Bearbeiten"
dann klickst du auf Einheiten
Einheit auf Karte platzieren

soweit kennst du es ja schon, nun nur noch folgendes tun :

Umschalttaste gedrückt halten und Einheit auswählen
im folgenden Fenster, ziemlich weit unten, kann man das KI Verhalten wählen

hoffe das ich dir helfen konnte

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #29 von sharky27
Hallo Bayern,

vielen Dank schonmal, ich habe das entsprechende Menue gefunden.
Nun ein paar "anschlussfragen" :-)
Muss ich jede Einheit so einzeln anfassen ?? (was in meinem Scenario fasst 100 Stück sind :dmp_47: )
oder gilt eine gesetzte Vorgabe für z.B. Deutsche Infanterie für sämtliche "deutsche Infanterie-Einheiten" oder gar für das ganze "Land" ? (mein Szenario beinhaltet insgesamt 6 Länder)
Wie verhält es sich mit neu aufzustellenden Einheiten ? Die KI soll im Laufe des Szenarios auch selbsständig neue Einheiten aufstellen (was sie bisher auf fehlerfrei macht).. übernimmt er da die Befehle/einstellungen für neue Truppen ?
Kann ich irgendwie einstellen was für Einheiten die KI aufstellt ? also 40 % Inf. 20 % PZ, 20 % Ari und Flak sowie 20 % Flieger ?

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #30 von bayern
leider musst du es für jede Einheit eingeben wie sie sich verhalten soll,

wenn die KI später neue Einheiten aufstellt, weis ich nicht genau wie die EInheiten sich dann verhalten,
ich vermute mal das da eine Standardeinstellung zum tragen kommt,
wenn die KI Angreifer ist wird sie wohl auch die Neuen Einheiten entsprechend losschicken,
bei Verteidiger ziehen die sich bestimmt zurück...

mal ne andere Frage weil du ja auch Missionen zusammen schusterst, funktioniert es bei dir mit den Aufstellungszonen,
hast ja evtl. gelesen das ich damit ziemliche Probleme habe,

Moderatoren: Magic1111Anduril