[Panzercorps] Kampagne im Editor erstellen

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1 von bayern
Moin moin zusammen
Bin gerade am Verzweifeln, versuche nun schon seit 2 Stunden rauszufinden wie man im Editor eine Kampagne erstellt, komme damit aber einfach nicht zurecht. Wie mache ich in den Editor klar das nach der Mission eine weitere folgen soll ? bei den Siegbedingungen habe ich 0,1,2 stehen, das scheint wohl die Info zu sein welche Mission als nächstes folgt, lt. Mini Handbuch auf Deutsch, muss ich bei m Speichern etwas beachten, evtl. die Missionen durchnummerieren, habe wirklich keinen Schimmer…., für eine kleine Hilfe wäre ich SUPER DANKBAR, Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #2 von Soldberg
Moin...

Aaaalso... Wenn du eine Kampagne erstellen möchtest, schau dir mal die "campaign.pzdat" im Data-Ordner mit nem gewöhnlichen Texteditor an... Eventuell den Inhalt dieses Files in eine Tabellenkalkulation (z.B. MS Excel) kopieren... macht es übersichtlicher...

Um eine Kampagne zu erstellen, benötigst du genau dieses File... in dem stehen alle Infos für das Spiel, die es braucht...

Wie geschrieben... schau dir in aller Ruhe diese "campaign.pzdat"-Datei mit nem Texteditor an und du kommst mit Sicherheit relativ schnell dahinter, wie dieses File aufgebaut ist, wie PzCorps es nutzt...

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #3 von bayern
ja danke erstmal Soldberg
muss mich da mal durchwühlen :dmp_17:

was ich nicht verstehe ist das ich in selbsgebauten Scenarios keine Einheiten kaufen kann, die Missionen die ich mit dem Editor erstellt habe laufen zwar,
aber sobald ich ins Menü gehe wo man sich Einheiten kaufen kann, kann ich nichts auswählen, also es werden gar keine Einheiten angezeigt :dmp_73:
habe denke ich im Editor soweit alles eingestellt, Aufstellfelder u.s.w.
wie kann ich das ändern, kennt dieses Problem jemand von euch

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #4 von Soldberg
Sprichst du von einer wirklich losen einzelnen Mission oder einem Szenario aus einer Kampagne? Die Unterscheidung ist relativ wichtig... Wie das jetzt genau bei losen Einzel-Missionen ist, weiß ich (im Moment noch) nicht... Bei Kampagnen dagegen, werden in der campaign.pzdat neben Startprestige auch die zu spielende Nation "fest" gemacht... Stimmt diese mit der im Szenario nicht überein, kannst du trotz freier Kapazitäten nichts auf die Karte stellen oder kaufen... Für diese Erkenntnis habe ich einige Tage benötigt...

Ansonsten gibbet im Editor selber nur folgende Einstellmöglichkeiten: Per Rechtsklick auf die gesetzten Einheiten (im Einheitensetz-Modus): Dort kannst du unter anderem für jede einzelne Einheit festlegen, welcher Nation sie angehören soll, ob sie Kern- oder nur Unterstützungeinheit sein soll und Stärke, und, und, und... Unter Szenarioparameter findest du auch noch einige Einstellmöglichkeiten, die aber vom (wenn auch recht dünnen) Editor-Handbuch relativ gut beschrieben werden...

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #5 von bayern
moin Soldberg, ja, eine einzelene Mission ist gemeint, werde mal weiter rumprobieren, vielleicht finde ich ja noch eine Lösung

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #6 von bayern
so, habe mal etwas rumprobiert, der Aufbau einer Kampagne ist ungefähr klar,
habe aber scheinbar das gleiche Problem wie du zum Anfang, das ich trotz freier Kapazitäten keine neuen Einheiten aufstellen kann,
Nationen stimmen soweit überein, denke ich jedenfalls :dmp_73:
kannst du mir evtl. moch einen heißen Tipp geben :)

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #7 von bayern
jawohl, habe ich, mehr als genug ;) , auch Aufstellplätze für Flugzeuge und Bodentruppen sind vorhanden...

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #8 von Soldberg
Da ich die Leute hier schon mal mit einem ähnlichen, wenn nicht gar dem gleichen Problem unterhalten habe, schlage ich vor, dass du dir mal jenes "Gespräch" durchliest... Es ist auch recht überschaubar...

https://www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=1980&t=25958

Interessant dürfte da der Schluss/ der letzte Teil sein...

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #9 von sharky27
Edith sagt: Mein Problem hat sich in wohlgefallen aufgelöst !

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #10 von bayern
bitte nicht schimpfen, aber ich komme echt nicht weiter, habe nun nochmals einige Stunden damit verbracht ein einzelnes Scenario (keine Kampagne) zu bauen wo man auch Einheiten nachkaufen kann um sie dann auf die bestimmten Felder zu platzieren, diese Felder stellt man ja im Editor ein, diese kleinen grauen Panzer/Flugzeuge, funktioniert einfach nicht, genug freie Plätze sind vorhanden, genug Prestige, zusätzliche Plätze für Kerneinheiten, Hilfstruppen Plätze, alles habe ich probiert, man kann einfach keine neuen Truppen aufstellen. Bin deshalb so lange am testen weil ich mir von der MATRIX Seite ein einzelnes Scenario runtergeladen habe, das nennt sich „DANZIG“, habe es angespielt und siehe da, man kann Einheiten kaufen und auch platzieren, habe Danzig mal im Editor geöffnet um zu schauen was ich da evtl. Ständig falsch mache, finde aber so keine Fehler, das nervt wirklich :dmp_68:
nun lasse ich das erstmal alles liegen, für eine kleine hilfe wäre ich nochmals dankbar :)

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #11 von bayern
wo steht es welche Version der Editor ist ?
kannnur sagen das er 591kb gross ist.....
ich werde echt verrückt wenn ihr mir nun sagt das ich einen alten Editor nutze, dann kann es natürlich nix werden :dmp_73:

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #12 von bayern
ja,das habe ich bereits......Version 1.05

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #13 von bayern
Startprestige ist auch genug vorhanden :)
was mir noch aufgefallen ist, habe mal ein Scenario vom Afrika Mod genommen, diese Mission in den Editor geladen und mal einige zusätzliche Aufstellungsfelder erstellt,
wenn ich nun nur diese bestimmte Mission starte werden diese zusätzlichen Felder zum Aufstellen von Einheiten ebenfalls nicht aktzepiert, wenn ich nun in einen
Scenario (Original oder Afrika, beides gleich), erst die grauen Aufstellfelder lösche und sie danach nochmal neu anordne, an den gleichen Plätzen stetze wo sie vorher waren, passiert wieder nichts, also ich kann dann
ebenfalls keine Einheiten mehr aufstellen,
es hört sich zwar blöde an, aber ich habe das Gefühl das bei mir im Editor diese Aufstellpläte (grauer oder grüner Panzer) völlig ohne Wirkung sind, kein Funktion......egal was ich mache , aber bei den anderen Anwendern funktioniert es ja, siehe Danzig Mission, verstehe nur Bahnhof.....

vielleicht wäre jemand bereit eine Minikarte von mir einmal in seinem Editor zu laden und bei sich zu prüfen ob der man Aufstellplätze setzen kann und nacher auch dort Einheiten platzieren kann, also wenn man die Mission spielt...
wäre wirklich dankbar wenn sich jemand findet :dmp_29:

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #14 von bayern
Moin, habe das Testscenario mal hier reingestellt falls, jemand Zeit haben sollte und eine Lösung für mein Problem hat, das wäre Super :dmp_28:

Danke schon mal :dmp_21:
Anhang:

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #15 von Soldberg
Mhm... das ist wirklich intereessant... Also bei mir funzt es genausowenig...

Ich habe dein Szenario mit PC 1.05 angespielt... Man kann Einheiten kaufen, sie werden aber nicht in der Reserve angezeigt... aber das Prestige geht fleißig ab... Aufstellfelder sind laut Editor vorhanden, werden im Spiel aber nicht angezeigt...

Habe zum Vergleich selbst ein einfaches Testgelände - ähnlich aufgebaut - geschaffen (siehe unten)... Konnte dort keinerlei solcher Probleme feststellen... Fehler liegt also in deinem Szenario... irgendwo versteckt...

Moderatoren: Magic1111Anduril