Frage [Panzercorps] Was bedeuten die Farben?

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1028361 von Premier of Canada
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Nachdem ich das Spiel nun lange genug hab verstauben lassen, spiel ich gerade auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.

Wenn ich jetzt Gegner beschieße mit Arty oder Bombern, wird die Zahl unter den feindlichen Einheiten irgendwann gelb und später sogar rot. Wenn die Gegnereinheit sich aber zurückzieht, wird die Farbe wieder normal. Kann jemand sagen, was das genau zu bedeuten hat? Gibt es da einen Bonus wenn ich mit Bodentruppen angreife, weil der Gegner aus der Deckung oder so getrieben wurde?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1028378 von Altmetall
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Die Farbe zeigt dir an wie viel "Druck" (das simuliert quasi das die Leute der Einheit in Deckung gezwungen werden) auf der Einheit herrscht. Wenn du mit der Maus auf die Einheit zeigst wird dir im Infofenster Rechts eine Zahl in Blau mit einem - angezeigt je höher diese Zahl ist umso mehr steht die Einheit unter Druck. Greifst du jetzt die eine Einheit an die Rot ist wird sie sich kaum bis gar nicht wehren erleidet hohe Verluste und weicht dem Druck aus indem sie sich zurück zieht (wenn sie das kann, kann sie das nicht wird sie sich ergeben).

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1028698 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Wo wir gerade bei Farben sind...

Gibt es bzw hat jemand eine Möglichkeit gefunden, Stammeinheiten und Unterstützungseinheiten farblich zu unterscheiden - wie damals beim guten alten PGII bzw PGIIID (dt): Dort wurde die Einheitenstärke der Stammeinheiten in schwarz und die der Unterstützungseinheiten in weiß angezeigt? Wäre auf jeden Fall hilfreich, um die Erfahrungen von Stammeinheiten forcieren zu können...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1028744 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ahhh... :)

Vielen Dank für den Hinweis... Wusste nicht, weil im Original tatsächlich total schlecht auszumachen, dass eine solche Unterscheidung von Natur aus schon existierte...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1028830 von Puma
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

dass eine solche Unterscheidung von Natur aus schon existierte...


Von Natur aus ist sie ja auch nicht, sondern von Puma :dmp_23:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1028839 von Rolk
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Gelb bedeutet das ein Teil der Einheit im Schützengraben liegt und beim nächsten Bodenangriff nicht kämpfen wird und rot bedeutet das (fast) die komplette Einheit nicht kämpfen wird.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1028927 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Puma...

Na ich meinte mit "von Natur aus", dass das von den Entwicklern schon angelegt wurde... oder nicht? Goldrahmen die Stammeinheiten und ein dünner silberner Streifen... die Gäste... laut deinem Original... Deine Farbwahl hebt sich da wohltuend ab, sprich, lässt auch mich nun zwischen Stamm- und Unterstützungseinheiten unterscheiden... :dmp_13:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1029585 von Puma
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Puma...
Deine Farbwahl hebt sich da wohltuend ab, sprich, lässt auch mich nun zwischen Stamm- und Unterstützungseinheiten unterscheiden... :dmp_13:


Genau deswegen habe ich es ja gemacht :dmp_28:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum