[Panzercorps] Was bedeuten die Farben?

• Premier of Canada
  • Premier of Canadas Avatar Autor
  • Schütze
  • Premier of Canada
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #1 von Premier of Canada
Nachdem ich das Spiel nun lange genug hab verstauben lassen, spiel ich gerade auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.

Wenn ich jetzt Gegner beschieße mit Arty oder Bombern, wird die Zahl unter den feindlichen Einheiten irgendwann gelb und später sogar rot. Wenn die Gegnereinheit sich aber zurückzieht, wird die Farbe wieder normal. Kann jemand sagen, was das genau zu bedeuten hat? Gibt es da einen Bonus wenn ich mit Bodentruppen angreife, weil der Gegner aus der Deckung oder so getrieben wurde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #2 von Altmetall
Die Farbe zeigt dir an wie viel "Druck" (das simuliert quasi das die Leute der Einheit in Deckung gezwungen werden) auf der Einheit herrscht. Wenn du mit der Maus auf die Einheit zeigst wird dir im Infofenster Rechts eine Zahl in Blau mit einem - angezeigt je höher diese Zahl ist umso mehr steht die Einheit unter Druck. Greifst du jetzt die eine Einheit an die Rot ist wird sie sich kaum bis gar nicht wehren erleidet hohe Verluste und weicht dem Druck aus indem sie sich zurück zieht (wenn sie das kann, kann sie das nicht wird sie sich ergeben).

"Die besten Waffen die ein Feldherr haben kann sind eine Unorthodoxe Strategie und die Überraschung auf seiner Seite."

"No Flag, no Uniform
ever stopped the Bulled of a Gun"

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3 von Soldberg
Wo wir gerade bei Farben sind...

Gibt es bzw hat jemand eine Möglichkeit gefunden, Stammeinheiten und Unterstützungseinheiten farblich zu unterscheiden - wie damals beim guten alten PGII bzw PGIIID (dt): Dort wurde die Einheitenstärke der Stammeinheiten in schwarz und die der Unterstützungseinheiten in weiß angezeigt? Wäre auf jeden Fall hilfreich, um die Erfahrungen von Stammeinheiten forcieren zu können...

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #4 von Soldberg
Ahhh... :)

Vielen Dank für den Hinweis... Wusste nicht, weil im Original tatsächlich total schlecht auszumachen, dass eine solche Unterscheidung von Natur aus schon existierte...

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #5 von Puma

Soldberg schrieb: dass eine solche Unterscheidung von Natur aus schon existierte...

Von Natur aus ist sie ja auch nicht, sondern von Puma :dmp_23:

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #6 von Rolk
Gelb bedeutet das ein Teil der Einheit im Schützengraben liegt und beim nächsten Bodenangriff nicht kämpfen wird und rot bedeutet das (fast) die komplette Einheit nicht kämpfen wird.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #7 von Soldberg
Puma...

Na ich meinte mit "von Natur aus", dass das von den Entwicklern schon angelegt wurde... oder nicht? Goldrahmen die Stammeinheiten und ein dünner silberner Streifen... die Gäste... laut deinem Original... Deine Farbwahl hebt sich da wohltuend ab, sprich, lässt auch mich nun zwischen Stamm- und Unterstützungseinheiten unterscheiden... :dmp_13:

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #8 von Puma

Soldberg schrieb: Puma...
Deine Farbwahl hebt sich da wohltuend ab, sprich, lässt auch mich nun zwischen Stamm- und Unterstützungseinheiten unterscheiden... :dmp_13:

Genau deswegen habe ich es ja gemacht :dmp_28:

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril