[Primär] Ausrichtung Einheiten und Animationen

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6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #1 von fsx
Warum?

* neue Einheiten bezüglich Animationen ausrichten
* Flugzeuge so ausrichten, dass sie über den Einheiten schweben
* Ausrichtung der Einheiten, so
..* dass sie in den Hintergrund der Einheitenlisten passen und nix abgeschnitten wird
..* dass ihre Position mit und ohne Einheit im selben Hex immer die gleiche ist
..* dass die linken und rechten Seiten exakt gespiegelt sind (vereinfacht die Ausrichtung der Animation)
* Einheiten unter Flugzeugen standen anders als welche ohne Flieger im Hex. Wenn man hinschaut, ist die Schußanimation für Einheiten unter Fliegern (fast immer) versetzt. Das heißt aber, auch alle alten Einheiten anzupassen.

Hilfsmittel
als Anhang: 2 x EXCEL
1. Ermittlung der Korrespondenzpunkte für die Positionen in der PNG-Datei
2. automatische Ermittlung der Offsets auf Basuis der Referenzpunkte in der Einheitendatei und der zugeordneten Animation
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von fsx.

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6 Jahre 8 Monate her #2 von fsx
Erweiterungen:

Bombenanimationen

Die Bomben fielen z.T. über Flügel und Flugzeugrumpf. Problem ist, dass nur ein Offset pro Einheit existiert. Und der wird für das Verteidigungsfeuer AirDefense gebraucht.
Es wurden mehrere (versetzte) Animationen erstellt und die beste wird zugeordnet.
* BomberAttack2: weiter vom Cockpit weg
* BomberAttack1: Bomben fallen tiefer (teilweise abgeschitten), damit sie unter dem Rumpf starten
* BomberAttack12: Kombination aus beiden

AirDefense

Die strategischen Bomber verteidigten sichdurch Feuer rückwärts aus dem Cockpit. Das passte nicht so gut. Laut Wikipedia hatten die Bomber zumeist Bug-MG, Fensterstände, MG-Türme, Heck-MG. Als kleinsten gemeinsamen Nenner habe ich Bug-MG und 2 Fensterstände genommen.
* AirDefense1: ??
* AirDefense2: Bug und Fensterstände weiter auseinander
* AirDefense3: ??

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6 Jahre 8 Monate her #3 von fsx
reserviert

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6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #4 von fsx
Ablauf:


1. neue Einheiten ausrichten erledigt (bis Riko wieder einen Einheiten-malen-Anfall bekommt...)
2. alte Einheiten ausrichten
2.1. Problemfälle (BA20, sowj. Sandsackstellung...)
2.1. Flugzeuge (strat. Bomber)
2.2. Einheiten mit 3 Zeilen in der PNG (1. und 3. Zeile müssen korrespondieren).
2.3. der ganze Rest vom Schützenfest
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6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #5 von fsx

TO DO (neu):



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6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #6 von fsx
30.5cmM11.png
BA-20.png
BT-7.png
Csaba.png
Garnison2.png
He_111H2.png
IG18.png
IG33.png
Ju_88A.png
Krupp.png
KruppP.png
Nimrod.png
NimrodAT.png
NimrodII.png
NimrodIIAT.png
NKWD.png
Opel_Blitz_Tank.png
SE_InfA.png
SE_InfD.png
SE_InfS.png
SE_Panther_D.png
SE_SdKfz_250-3.png
Skoda_PA2.png
Sov_Naval.png
Sov_Panzerjaeger.png
Soviet_Conscript.png
SS_HW.png
Stalin.png
T-35.png
Ung_Sdkfz8.png
Wehrmacht_HW.png
Wehrmacht_HW_43.png

31.05.:
Ilyushin_Il-4.png
He_177A.png
Il-2_Shturmovik.png
Yakovlev_Yak-9.png
Yakovlev_Yak-7.png
Yakovlev_Yak-1.png
Ju_87D3.png
Ju_87D5.png
FW200.png
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6 Jahre 8 Monate her #7 von fsx
01.06.:
KV-1B.png
KV-1C.png
Ju_86.png
Sov_Civ.png
Grossdeutschland.png
Bf_109F4.png
SOV_Curtiss_P40.png
SOV_Spitfire_Mk.I.png
Fw_190A.png
Fw_190G.png
Fw_190F.png
Ungarn_CR.42_Falco.png
Mavag.png
SdKfz_250-3.png
Do_217E.png
Do_17Z.png
Gebirgsgeschutz.png
100mm_mortar.png
30_cm_NbWf_43.png

03.06.:
Jagdpanther.png
TuranIII.png
TuranII.png
TuranI.png
Flamingo.png
SdKfz_251_7.png
Zrinyi.png
Pfeilkreuzler.png
Ung_Cavalry.png
Ung_Heimwehr.png
Ung_Geb.png
Ung_Inf.png
Ung_Marine.png
Ung_L3_35.png
Slow_Heimwehr.png
Tatra27.png
Ung_Krupp.png
Toldi.png
Raba.png
RabaM.pngPanther_D.png
Panther_A.png
Panther_G.png
Funkwagen.png
Sdkfz8.png
SdKfz8_2.png
PragaRV.png
Praga.png
LTvz35.png
LTvz38.png
LTvz40.png
Slow_37mm.png
Ju_87R.png
Ju_87B.png
Ju_87G.png
Ju_87D.png

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6 Jahre 8 Monate her #8 von fsx
04.06.2012

mercedes2.png
105mm_FK.png
D_Kosaken.png
Slow_Krad.png
Garnison1.png
Slow_Kav.png
Slow_Inf.png
OA30.png
OA27.png
Aviadecker.png
Avia.png
Letov.png
Weiss.png
STZ.png
Ju_52.png
RBunker1.png
Bunker1.png
Do_335A.png
Ju_188A.png
Hs_129B2.png
He_162A.png

05.06.2012

Petlyakov_Pe-2.png
Petlyakov_Pe-8.png
LaGG-3.png
Lavochkin_La-5.png
Il-10.png
MiG-3.png



Bemerkungen:

Hs_129B2.png und weitere Hs_129 werden nicht verwendet

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6 Jahre 8 Monate her #9 von Andreas
Beim Pe-8 Bomber der Russen ist die Schussanimation irgendwo auf der Tragfläche.

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6 Jahre 6 Monate her #10 von Andreas

mautschi schrieb: Beim Pe-8 Bomber der Russen ist die Schussanimation irgendwo auf der Tragfläche.


Hast du das schon geändert ?

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6 Jahre 6 Monate her #11 von fsx
sollte so sein: Angepasst.

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6 Jahre 6 Monate her #12 von Andreas
Hm. Bei mir fallen die Bomben am hinteren Ende des Flugzeugs runter...

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6 Jahre 6 Monate her #13 von Andreas
Gerade nochmal mit der HGM-Final getestet: Pe-8 und Pe-2 werfen die Bomben sowohl nach links als auch nach rechts viel zu weit hinter sich ab.

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